PresseKat - München läutet mit dem 1. Frühjahrslauf die Laufsaison ein

München läutet mit dem 1. Frühjahrslauf die Laufsaison ein

ID: 14861

(firmenpresse) - Erfolgreicher Test der Früh(-jahres)form auf der 10km- und Halbmarathon-distanz im Olympiapark

München, 21. März 2005 - Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang fiel am Sonntag, den 20. März im Münchner Olympiapark der Startschuss für die diesjährige Laufsaison in der bayrischen Landeshauptstadt. Auf der 10 Kilometer-Strecke oder beim Halbmarathon konnten hier die zahlreich erschienenen Teilnehmer bei optimalen Lauftemperaturen ihre Früh(-jahrs) Form testen.

Als grosser Favorit für den Halbmarathon galt der eigens aus der Ukraine angereiste Top-Läufer Andrej Toptun, der mit 01:07:38 Stunden - nur knapp unter seiner eigenen Bestzeit - vor Michael Sailer und Christian Kirchner das Rennen für sich entscheiden konnte. 10km-Sieger wurde Fried Weixler, dicht gefolgt von Christoph Haider und Markus Pütz. Bei den Damen setzte sich auf der 10km-Distanz Gabi Falkenstein vor Simone Bayer und Rica Richter durch; den Halbmarathon gewann die Italienerin Daniela Rivatelli, zweite wurde Johanna Riepel vor Doris Gramlich.

Nach einem Warm up mit Musik auf dem Coubertinplatz starteten die Läufer (um 11:30 Uhr) auf den abwechslungsreichen Parcours durch den Olympiapark. Nach jeweils einer Runde durch den südlichen und nördlichen Teil des Olympiaparks ging es für die 10km-Läufer auf die abschliessende "Seerunde", während für die Halbmarathon-Distanz erst nach drei weiteren Runden das Ziel erreicht war. Für Spannung und Unterhaltung während des Laufs sorgte der bekannte Laufmoderator Peter Maisenbacher, der vom Coubertinplatz aus die Zuschauer über den aktuellen Stand des Rennens auf dem Laufenden hielt und das Finale moderierte.

Ein besonderes Schmankerl erwartete die Teilnehmer noch nach dem Lauf: Gestärkt von diversen isotonischen Getränken, Bananen, Kuchen und Ostereiern im Zielbereich, konnten alle Läufer in der Olympiaschwimmhalle ihre müden Glieder entspannen - die Eintrittskarte war neben dem Finisher-Shirt im Startgeld bereits enthalten.




Ergebnisse / Informationen / Bildmaterial:
www.fruehjahrslauf.de

Weitere Informationen

Organisation
Active Concepts Sport & Event GmbH
Dr. Alexander Fricke
Nebelhornstr. 12
82223 Eichenau
Tel.: 089/5460706
Mail: info(at)activeconcepts.de

Pressekontakt
onpact AG / sports concepts
Julia Mair
Isartalstrasse 49
80469 München
Tel.: 089/759003-0
Fax: 089/759003-10
Mail: osc-info(at)onpact.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Münchner Frühjahrslauf lockt fast 1.000 begeisterte Läufer-Anmeldungen auch vor Ort noch möglich! Sponsoring von Sportveranstaltungen expandiert - Geeignet sind sogar Holzfäller-Turniere
Bereitgestellt von Benutzer: onpactag
Datum: 22.03.2005 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14861
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte
Freigabedatum: 21.03.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 719 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...