PresseKat - DAS KLEINGEDRUCKTE ÃœBERSETZEN

DAS KLEINGEDRUCKTE ÃœBERSETZEN

ID: 1484486

Schon das Lesen von Vertragstexten ist oft schwer genug

(firmenpresse) - Beim Begriff „das Kleingedruckte“ erscheint uns vor den Augen sofort das Bild eines Vertrags, der sowieso schon schwer zu verstehen und auch wegen der Schriftgröße mühsam zu lesen ist.
Dieses Kleingedruckte ist jedoch für alle Vertragspartner sehr wichtig und oft auch nur aus Platzmangel so klein gehalten. Es ist deswegen auch noch etwas umständlicher, wenn wir das Kleingedruckte in eine Fremdsprache oder aus einer Fremdsprache übersetzen müssen oder übersetzen lassen müssen. Nicht einfacher wird es, wenn es sich z. B. um seltene Sprachen handelt, die es schon einige auch in Europa gibt: Slowenisch, Tschechisch, Ungarisch, Kroatisch, Serbisch, Albanisch, Mazedonisch, Niederländisch, Dänisch …

Vertragstexte zu übersetzen ist anspruchsvoll und verantwortungsvoll. Bereits der Verfasser des Vertragstextes hat deswegen meist einen Juristen oder Anwalt beauftragt, den Vertragstext zu kontrollieren und zu ergänzen. Es ist daher sehr wichtig, das Kleingedruckte mit großer Sorgfalt zu übersetzen. Der Übersetzer muss auch mit den juristischen Fachbegriffen der Ausgangs- und der Zielsprache sowie den Amtssprachen der Länder vertraut sein. Da solche Übersetzungen überwiegend beglaubigt übersetzt werden, muss diese auch ein beeidigter/beeideter Übersetzer beglaubigen – zumindest im deutschsprachigen Raum. Es ist ratsam, solch eine Übersetzung noch juristisch überprüfen zu lassen, damit alles berücksichtigt werden kann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind seit Jahren im Übersetzungsbereich tätig und übersetzen schriftlich, inklusive Beglaubigungen, und dolmetschen mündlich, auch vor Gericht. Unsere Fachübersetzer übersetzen alle Themen und Sachverhalte wie Marketing, PR, Betriebswirtschaft, Anleitungen, Erklärungen, Anweisungen, Recht, Urkunden für Unternehmen und Personen und so fort. r Norm* DIN EN ISO entsprechen. (Registrierungsnummer bei DIN CERTCO: 7U327 )
Persönlicher Kundenkontakt und hochqualitative Dienstleistung ist nicht nur unsere Vision: Wir handeln auch so!
Sprechen Sie mich direkt an. Wir besprechen die Einzelheiten und Sie erhalten schnellstens von uns ein Angebot.
TT&I, (Projektkoordinator) Roman Trateschki, 0049 7159 479166 oder per E-Mail: info(at)trateschki-translation.de.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.trateschki-translation.de/de/technische-uebersetzungen.html http://www.trateschki-translation.de/de/wirtschaftsuebersetzungen.html und http://www.trateschki-translation.de/de/anfrage-kontakt.html
Wir erklären, dass unsere Übersetzungsdienstleistungen der Norm* DIN EN ISO entsprechen. (Registrierungsnummer bei DIN CERTCO: 7U327 )



Leseranfragen:

Ãœbersetzungs- und Dolmetscheragentur TT&I
Fröbelstraße 32
71272 Renningen
Tel: 0049 7159 479166
E-Mail: info(at)trateschki-translation.de



PresseKontakt / Agentur:

Ãœbersetzungs- und Dolmetscheragentur TT&I
Fröbelstraße 32
71272 Renningen
Tel: 0049 7159 479166
E-Mail: info(at)trateschki-translation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zecken sind erwacht – Schutz in FSME-Risikogebieten Neues Auto oder Motorrad - Vorsicht bei der Kfz-Versicherung
Bereitgestellt von Benutzer: RoT
Datum: 27.04.2017 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1484486
Anzahl Zeichen: 1516

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roman Trateschki
Stadt:

Renningen


Telefon: +49-(0)7159-479166

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2017
Anmerkungen:
Veröffentlichungen nur mit Quellnachweis

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DAS KLEINGEDRUCKTE ÃœBERSETZEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ãœbersetzungs- und Dolmetscheragentur TT&I (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offene Innovation / Unser Internet können wir gestalten ...

Ich nahm am Open Innovation-Kongress Baden-Württemberg 2017 als Leiter der Übersetzungs- und Dolmetscheragentur TT&I teil. Warum eigentlich? Diese Frage hat sich bereits am Anfang erübrigt: Erwartet wurden anscheinend um die 200 Teilnehmer, t ...

Internet der Zukunft und "Offene Innovation" ...

Ich nahm am Open Innovation-Kongress Baden-Württemberg 2017 als Leiter der Übersetzungs- und Dolmetscheragentur TT&I teil. Warum eigentlich? Diese Frage hat sich bereits am Anfang erübrigt: Erwartet wurden anscheinend um die 200 Teilnehmer, ta ...

Alle Meldungen von Ãœbersetzungs- und Dolmetscheragentur TT&I