PresseKat - Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6

Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6

ID: 1480241

Im neuen Magazin der Unternehmensberatung Das Marketing Büro® steht das Thema Digital Business im Mittelpunkt. Denn die digitale Transformation ist in aller Munde. Auf 28 Seiten werden 10 Themenfelder behandelt und Anleitungen zur praktischen Umsetzung geboten.

(firmenpresse) - Aber ist es nun Hype oder Herausforderung? Wir meinen: sowohl als auch! Denn dass unser Lebensumfeld und damit auch das B2B-Geschäft zunehmend digitaler werden, ist unbestritten. Die Veränderungsprozesse sind tiefgreifend und betreffen die Produkt- und Service-Angebote genauso, wie die Kundenansprache, die Leistungserstellung bis hin zur Gestaltung neuer Geschäftsmodelle und Prozessabläufe.

Und ja: Digitalisierung ist eben auch Hype! Denn nicht immer und überall ist die Welle so hoch, wie sie gemacht wird und nicht alle Lösungen halten das, was gerne und schnell versprochen wird. Wilder Aktionismus ist deshalb fehl am Platz. Bei der Digitalisierung im Mittelstand kommt der Strategie eine ganz besondere Bedeutung zu. Denn sie schafft erst die Voraussetzung für ein koordiniertes, marktgerechtes und wirtschaftlich sinnvolles Vorgehen.

Um unseren mittelständischen Unternehmerkunden Basisinformationen, aber auch Handlungsanleitungen an die Hand zu geben, haben wir das Megathema Digital Business praxis aufbereitet.


AUS DEM INHALT
Digital Sales 4
Content Marketing 8
Fachmedien 10
Messekommunikation 12
Marktstudie 2017 14
Innovationsförderung 16
Corporate Social Responsibility 18
Personalmarketing 22
Smarte Tools 24
Best Practice 26


Bei Interesse können Sie unser PROFIL # 6 wahlweise als Onlien- oder Printversion unter info(at)dasmarketingbuero.de kostenlos bestellen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Marketing Büro® ist darauf spezialisiert, mittelständischen Unternehmen im Marketing und Vertrieb Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung zu bieten. Marketingberatung, Vertriebsberatung, Akquisitionsunterstützung, Unternehmenskommunikation, Fach-PR, Kundenzeitungen, Newsletter und Kundenmagazine sind unsere hauptsächlichen Leistungsangebote.

Das Marketing Büro® berät und betreut ausschließlich Firmen, die innovative Produkte herstellen und vertreiben oder die erklärungsbedürftige Dienstleistungen anbieten. Erfahrungen besitzen wir unter anderem in den Branchen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik etc.



Leseranfragen:

Das Marketing Büro®
Diplom-Volkswirt Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
D-77749 Hohberg

Fon 07808 / 94 38 200
E-Mail: info(at)dasmarketingbuero.de
Internet: www.dasmarketingbuero.de



PresseKontakt / Agentur:

Das Marketing Büro®
Diplom-Volkswirt Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
D-77749 Hohberg

Fon 07808 / 94 38 200
E-Mail: info(at)dasmarketingbuero.de
Internet: www.dasmarketingbuero.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Exklusive Umfrage zur Automobilbranche / 
Toyota und Skoda liefern sich den Kampf um die Spitze Boost Group präsentiert weltweit einzigartige Marktforschungsstudie für die Planung von Collectibles Promotions
Bereitgestellt von Benutzer: D-M-B
Datum: 13.04.2017 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1480241
Anzahl Zeichen: 1787

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.4.17

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das Marketing Büro® (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Whitepaper Kundenmagazin gibt Informationen und Praxis-Tipps ...

Im digitalen Zeitalter hat sich das Informationsverhalten in der B2B-Beschaffung grundlegend verändert. Für Lieferanten geht es heute darum, Interessenten nützliche, relevante und konsistente Inhalte zur Verfügung zu stellen. Mit einer Kundenzeit ...

Marktstudie Digitale Zeiterfassung im Baugewerbe ...

Zeit- und Betriebsdatenerfassungen gibt es heute in großer Zahl. Doch Systeme, welche die komplexen Anforderungen des mittelständischen Bauunternehmens zufriedenstellend abbilden, sind rar. Im Rahmen einer Marktstudie hat die Unternehmensberatung D ...

Alle Meldungen von Das Marketing Büro®