PresseKat - Dubiose Ganoven, gepunktete Mischlingshunde, ziemlich coole Mädchen und mutige Jungs

Dubiose Ganoven, gepunktete Mischlingshunde, ziemlich coole Mädchen und mutige Jungs

ID: 1478992

Neues Jugendbuch von Stephan Hähnel erscheint bei Periplaneta.

(firmenpresse) - Im April 2017 erscheint das neue Jugendbuch "Das Geheimnis der Gruselmühle" von Stephan Hähnel in der Edition Drachenfliege des Periplaneta Verlags Berlin. Altersgerecht und mit "Ich bin ja schon so erwachsen"-Jugend-Humor zeichnet der Berliner Autor ein spannendes Abenteuer für Klein und Groß.
Protagonist Hagen ist einer Kunst-Schmuggler-Bande auf der Spur. Hilfe bekommt er vom einzigen reinrassigen Mopatiner, Mops-Dalmatiner-Mischling, namens Dr. Schmidt, und Emilia, Hagens Sandkastenfreundin, die immer noch ziemlich cool ist. Zusammen suchen sie nach den gestohlenen Gemälden und decken immer wieder neue Geheimnisse auf.
Das Cover entwarf der Illustrator und Schnell-Maler Ralf Alex Fichtner bei. Auch die 11 enthaltenen Grafiken, welche die Geschichte bildhaft illustrieren, zeichnete er.

Das Werk erscheint als hochwertiges, illustriertes Softcover und ist für Kinder ab 11 Jahren empfohlen. Außerdem ist es als E-Book-Download für Kindle, iPad und Co. erhältlich.

Klappentext:

Hagen kann es nicht glauben: Statt in den Sommerferien irgendetwas Cooles zu machen, schickt ihn die Erzeugerfraktion zu seiner Großmutter aufs Land. Dabei ist er schon fast 13! Er stellt sich auf voll öde Ferien ein, ohne Internet und PlayStation. Doch er hat sich gewaltig geirrt. Gleich, als er am Bahnhof ankommt, wird er Zeuge eines Gesprächs zwischen zwei mysteriösen Ganoven. Eine Kunst-Schmuggler-Bande treibt ihr Unwesen!
Doch was hat der Museumsdirektor damit zu tun?
Und warum darf die Polizei nichts erfahren?
Zusammen mit Emilia und Dr. Schmidt, dem Dalmatiner-Mops-Mischling seiner Oma, stellt sich Hagen der Herausforderung.

Werk:

Stephan Hähnel: „Das Geheimnis der Gruselmühle“
Periplaneta Berlin, Edition Drachenfliege
mit Illustrationen von Ralf Alex Fichtner
Buch, Softcover, 134 S., 19 x 13,5 cm
ISBN: 978-3-95996-038-0, GLP: 12,- € (D)
Genre: Jugendbuch ab 11 Jahre, Abenteuer-/Detektivgeschichte





Autor:

Stephan Hähnel wurde als Weihnachtsgeschenk 1961 in Berlin geboren. Seit 2005 schreibt er Romane, Krimis, schwarzhumorige Erzählbände und Kinderbücher. Schon seit seinen ersten Werken gilt er als „Meister des schwarzen Humors“ (Berliner Kurier). 2010 initiierte er das Literaturfestival „Berliner Krimimarathon“.

Seit zehn Jahren ist er zudem mit unterschiedlichen Schreib-Workshops deutschlandweit an Schulen unterwegs und arbeitet außerdem mit dem Projekt „Literarische Vormittage“ zusammen.
„Die Arbeit mit Kindern macht mir Spaß. Zu erleben, wie Geschichten entstehen, die nicht Abklatsch gesehener Filme, gelesener Bücher oder durchzockter Spiele sind, ist spannend. Wer sich darauf einlässt, lernt eine Welt kennen, die grenzenlos zu sein scheint. Das eigene Kopfkino anschalten und Ideen selbst zu gestalten, ist ein Abenteuer. Als Schriftsteller ist es mir wichtig, die Schüler dort abzuholen, wo ihr Interesse liegt und ihnen damit möglicherweise eine neue Tür zu öffnen.“ Stephan Hähnel

www.stephan-haehnel.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Edition Subkultur ist ein Label für Szene-Literatur, Newcomer und Independent-Musik und gehört zur Periplaneta Mediengruppe. Diese vereint mehrere Imprints, unterhält ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden.
Das verlagseigene Periplaneta Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet. 

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
www.periplaneta.com



PresseKontakt / Agentur:

Sarah Strehle
pr(at)periplaneta.com
Tel: 030 44673433
Fax: 030 43720956
www.edition.subkultur.de

Periplaneta Mediengruppe
Edition Subkultur
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Save the Date: HOW TO LIVE TOGETHER Anselm Grün sieht die eigene Vermarktung kritisch (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Nadine Hessdoerfer
Datum: 11.04.2017 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1478992
Anzahl Zeichen: 3216

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dubiose Ganoven, gepunktete Mischlingshunde, ziemlich coole Mädchen und mutige Jungs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum ein Fisch eine Schibrille braucht ...

Im Herbst 2017 erscheint HC Roths drittes Kinderbuch „Fisch mit Schibrille“ bei Periplaneta in der Edition Subkultur. Wieder einmal bietet der Grazer Autor und Sozialpädagoge Kindern ab 4 Jahren und ihren vorlesenden Eltern viel Spaß, wenn er s ...

Die MundWerk Spoken Word Gala No. 9 ...

Am 10. November 2017 lädt Periplaneta zur 9. MundWerk Spoken Word Gala ein. Zum dritten Mal findet diese im Lovelite (Berlin-Friedrichshain) statt. Geladen sind Dichtungsringer Matthias Niklas, Mit-Vergnügen-Kolumnist Clint Lukas und die Brauseboys ...

Märchen aus einer grausamen Welt ...

Im Herbst 2017 erscheint die aufwendig gestaltete Textsammlung „Märchen aus einer grausamen Welt – Fein gereimte Ungereimtheiten“ des Berliner Lyrikers und Slam Poeten Jesko Habert bei Periplaneta in der Edition MundWerk. Der Autor erzählt ...

Alle Meldungen von Periplaneta - Verlag und Mediengruppe