PresseKat - Lämmels Syndrom oder Die fünf Dimensionen der Wahrheit

Lämmels Syndrom oder Die fünf Dimensionen der Wahrheit

ID: 1476552

Der neue Wahnsinnsroman von Pit Pikus und Mark Uriona.

(firmenpresse) - Im Frühjahr 2017 veröffentlichen Pit Pikus und Mark Uriona ihren vielschichtigen Roman "Lämmels Syndrom oder Die fünf Dimensionen der Wahrheit" im Periplaneta Verlag Berlin. Das erste gemeinsame Werk der beiden Autoren erzählt episodenhaft aus dem Leben von Dr. Arno Lämmel, der dem Wesen der Wahrheit auf der Spur ist. Lämmel macht nicht nur die herausragende Entdeckung, dass die Wahrheit fünfdimensional ist, er muss sich auch vorsehen, denn der Wahnsinn ist ihm auf den Fersen.
‚Lämmels Syndrom' ist ein mitreißender Roman über den modernen Menschen, über verlorene Ideale und über die Relativität dessen, was wir für unumstößlich halten.
Der Roman erscheint als hochwertige Klappenbroschur und ist auch als eBook erhältlich.

Klappentext:
Lämmel, Haushaltswarenvertreter mit Doktortitel, entdeckt an sich die Fähigkeit, durch Dinge hindurchzusehen.
Als wäre das Leben mit geschärftem Blick nicht schon kompliziert genug, stellt ein seltsamer Anruf sein Leben endgültig auf den Kopf. Denn am anderen Ende ist Dom Alfonso. Der lebt hinter der Fußleiste in Lämmels Küche und ernährt sich von den herabfallenden Krümeln. Und er droht mit Krieg, sollte die reibungslose Krümelversorgung eingestellt werden.
Lämmel will den ungebetenen Gast loswerden und schließt einen Pakt mit ihm. Fortan erzählt er ihm Geschichten, deren Wahrheitsgehalt der temperamentvolle Untermieter erraten muss. Sollte Dom Alfonso falsch liegen, so die Abmachung, muss er Lämmels Haus verlassen.
Schon bald muss Lämmel jedoch feststellen, dass Wahrheit und Lüge gar nicht so leicht zu unterscheiden sind, besonders, wenn es um die eigene Vergangenheit geht.

"Lämmels Syndrom oder Die fünf Dimensionen der Wahrheit" ist ein surrealer Wahnsinnsroman über Realitäten und Ideale, über deren Vergänglichkeit und ein bisschen auch über den Samsa in uns allen.

Autoren:
Pit Pikus ist 1940 im sächsischen Grüna geboren und westlich von Berlin ergraut. Dazwischen war er Hochschullehrer (dies auch in Ostafrika) sowie Politik- und Unternehmensberater. Er schrieb die Romane „Das schöne Land“ (1995), „Mapumziko“ (1996) und „Das reiche Land“ (2001).




Mark Uriona ist 1975 in der DDR geboren und hat anschließend in Mosambik Laufen gelernt. Der Jurist mit Abschluss war lange Jahre als Referent an einem Landtag und im Deutschen Bundestag tätig und zugleich Ghostwriter für politikprosaische Veröffentlichungen verschiedener geltungsbewusster Abgeordneter. Heute ist er Autor, Filmemacher, Kameramann und Fotograf.

Werk:
PIT PIKUS, MARK URIONA: "Lämmels Syndrom oder Die fünf Dimensionen der Wahrheit"
März 2017, Periplaneta Berlin, Edition Periplaneta
Genre: Gesellschaftskritik, Sozialkritik, Entwicklungsroman, Abenteuerroman, Reiseroman
1. Print: Buch, Klappenbroschur 230 S., 19 x 13,5 cm
ISBN: 978-3-95996-045-8, GLP: 13,- € (D)
2. Digital: eBook: ISBN: 978-3-95996-046-5, GLP: 7,99 € (D); erhältlich als epub und als Kindle bei Amazon

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Periplaneta
pr(at)periplaneta.com
Tel: 030 44673433
Fax: 030 43720956
www.periplaneta.com

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  MAURO ...geh und lebe Erstlesebuch in überarbeiteter Neuauflage
Bereitgestellt von Benutzer: Nadine Hessdoerfer
Datum: 04.04.2017 - 21:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1476552
Anzahl Zeichen: 3131

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lämmels Syndrom oder Die fünf Dimensionen der Wahrheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum ein Fisch eine Schibrille braucht ...

Im Herbst 2017 erscheint HC Roths drittes Kinderbuch „Fisch mit Schibrille“ bei Periplaneta in der Edition Subkultur. Wieder einmal bietet der Grazer Autor und Sozialpädagoge Kindern ab 4 Jahren und ihren vorlesenden Eltern viel Spaß, wenn er s ...

Die MundWerk Spoken Word Gala No. 9 ...

Am 10. November 2017 lädt Periplaneta zur 9. MundWerk Spoken Word Gala ein. Zum dritten Mal findet diese im Lovelite (Berlin-Friedrichshain) statt. Geladen sind Dichtungsringer Matthias Niklas, Mit-Vergnügen-Kolumnist Clint Lukas und die Brauseboys ...

Märchen aus einer grausamen Welt ...

Im Herbst 2017 erscheint die aufwendig gestaltete Textsammlung „Märchen aus einer grausamen Welt – Fein gereimte Ungereimtheiten“ des Berliner Lyrikers und Slam Poeten Jesko Habert bei Periplaneta in der Edition MundWerk. Der Autor erzählt ...

Alle Meldungen von Periplaneta - Verlag und Mediengruppe