PresseKat - Damit Sie nicht aus allen Wolken fallen

Damit Sie nicht aus allen Wolken fallen

ID: 1475737

Im Zuge der IP-Umstellung stehen derzeit viele Unternehmen vor der Frage, wie sie sich im Bereich Telefonie und Kommunikation in Kürze zukunftssicher aufstellen möchten. An einem Thema führt dabei heute kein Weg mehr vorbei: der Cloud.

(firmenpresse) - Nostalgiker werden wehmütig, wenn es um den Ersatz der altgedienten Telefonanlage mit Ihren Chips und Bauteilen, Modulen und Lötstellen geht. Aber spätestens bei ersten Recherchen zu diesem Thema im Netz wird klar: Die Zukunft gilt der digitalisierten Telefonie. Das gilt erst recht für die Systeme, mit denen diese zukünftig betrieben wird. Neben selbstgehosteten Lösungen „On-Premises“ (also beim Unternehmen vor Ort) gibt es die Möglichkeit, die Telefonie vollständig zu den etablierten Providern auszulagern. Diese Dienstleistung wird als „Cloud-Telefonie“ bzw. „Cloud-Telefonanlage“ bezeichnet und stellt für viele Firmen eine wirtschaftlich und organisatorisch durchaus sehr interessante Möglichkeit dar, das Unternehmen fit für das Thema „All-IP“ zu machen.

Bevor nun jedoch blindlinks das ganze Unternehmen in die Wolken schießt, sollte eine genaue Evaluierung der individuellen Situation der Firma erfolgen. Können wir „Cloud“? Dürfen wir „Cloud“? Lohnt sich „Cloud“ für uns? Mit einem erfahrenen Partner für Planung, Umsetzung und Betreuung an der Seite können solche Fragen ehrlich hinterfragt und ein entsprechendes Konzept entwickelt werden.

Die comceptPLUS beschreitet in dieser Thematik seit jeher konsequente Wege und bietet ihren Kunden in Zukunft noch mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Planung und Umsetzung von Cloud-Telefonie-Projekten. Mit der erfolgreichen Zertifizierung zum „o2 Digital Phone Partner“ zum Beginn Q1/2017 wurde der comceptPLUS als einem der ersten Systempartner des o2 Digital Phone die Fähigkeit zur Umsetzung und Betreuung weitreichender Cloud-Telefonie-Projekte attestiert.

Wir freuen uns über die Anerkennung der Leistungen unseres Cloud-Teams und stehen unseren Kunden wie gewohnt bei allen Anliegen rund um Cloud, Telefonie und All-IP zuverlässig zur Verfügung: Damit Sie im Fall der Fälle nicht aus allen Wolken fallen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die comceptPLUS Unternehmensberatung GmbH mit Sitz in Köln steht Ihren Kunden als unabhängiges Expertennetzwerk rund um Telekommunikation, Providerdienstleistungen und IT tatkräftig zur Seite. Fokussiert werden wirtschaftliche ITK-Lösungen für Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen.



PresseKontakt / Agentur:

comceptPLUS GmbH
Im Zollhafen 24
50678 Köln
Tel: 0221 / 300646-0
Fax: 0221 / 300646-99
eMail: info(at)comceptplus.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Nach dem Ende vom Windows Movie Maker: Alternativen für die Videobearbeitung im Vergleich Zephis wird Sitecore Implementation Partner
Bereitgestellt von Benutzer: comceptplus
Datum: 03.04.2017 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1475737
Anzahl Zeichen: 2155

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Damit Sie nicht aus allen Wolken fallen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

comceptPLUS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltmeister der Effizienz ...

Mit einer Gesamt-Ladezeit ihres Tesla Model S von 8 Stunden, 18 Minuten und 41 Sekunden haben sie den bisherigen Weltrekord mithilfe einer auf Effizienz ausgelegten Strategie um knapp anderthalb Stunden unterboten. „Zu Beginn lagen wir mit den b ...

Der offizielle Effizienz-Weltrekord ...

Dabei geht es um die kürzeste Ladezeit eines Elektroautos für die Strecke zwischen dem rauen Nordkapp als nördlichster Punkt Europas in Norwegen und dem sonnigen Tarifa in Spanien, dem südlichsten Punkt des europäischen Festlands. Dieses ehrg ...

ISDN-Abschaltung 2018: Worum geht's hier eigentlich? ...

Noch Anfang 2014 ließ die Telekom verlauten, dass „noch nicht für alle Geschäftskunden Sonderlösungen gefunden wurden, um diese auf die neue IP-Umgebung umzustellen.“ Mit der geplanten IP-Umstellung erleben wir eine Revolution im Bereich der ...

Alle Meldungen von comceptPLUS