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Mit Chatbot für Mitarbeiterumfragen schneller und direkter Feedback abholen

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Das Schweizer Startup Beekeeper erweitert seine Mitarbeiter-App um einen intelligenten, für Mitarbeiterumfragen ausgelegten Chatbot. Damit garantiert es abermals eine richtungsweisende Vereinfachung der internen Kommunikation.

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) ZURICH, SCHWEIZ--(Marketwired - 30. März 2017) - Mitarbeiterumfragen bilden einen essentiellen Bestandteil für die Weiterentwicklung eines Unternehmens. Anhand des Feedbacks der Mitarbeiter erkennt ein Unternehmen kritische Aspekte frühzeitig und nimmt präventive Handlungen vor. Herkömmliche Methoden, wie beispielsweise schriftliche Fragebögen, sind jedoch extrem zeit- und kostenintensiv, weshalb viele Unternehmen jährlich lediglich eine Umfrage durchführen. Zudem beträgt die Antwortrate für gut beantwortete schriftliche Umfragen höchstens 60%; zwischen Aufwand und Ertrag herrscht also ein Ungleichgewicht.



Der Chatbot für MitarbeiterumfragenDas Startup Beekeeper mit Sitz in Zürich und San Francisco entwickelt und vertreibt eine Mitarbeiter-App für Unternehmen mit einer grossen Anzahl an gewerblichen Mitarbeitern. Auch Beekeeper identifizierte oben genannte Schwierigkeiten und entwickelte auf diesen Grundlagen einen intelligenten Chatbot für Mitarbeiterumfragen. Dieser wird integrierter Bestandteil der Beekeeper Mitarbeiter-App und ein zusätzlicher, erleichternder Faktor der internen Kommunikation.



Die Programmierung des Chatbots haben wir bewusst auf die Bedürfnisse zweier Parteien ausgelegt: Uns war es wichtig, sowohl den HR- und Kommunikationsverantwortlichen, als auch den Mitarbeitern aufs der Plattform ein Tool anzubieten, das ihnen den Arbeitsalltag erleichtert", sagt Flavio Pfaffhauser, CTO von Beekeeper. So haben die Manager der Plattform beispielsweise die Möglichkeit, die Umfragen zu planen und strukturiert Fragen zu stellen, den Verlauf der Umfrage anhand verschiedenster Analysemöglichkeiten zu beobachten und ihn durch spezifisch programmierte Follow-Ups voranzutreiben. Gleichzeitig stellt der Umfrage-Chatbot ein für Mitarbeiter vertrautes Interface dar, welches durch die automatisierten Antworten das Gefühl entstehen lässt, mit einem Arbeitskollegen zu kommunizieren.





Beekeeper - der Employee Communication HubMit der Lancierung des intelligenten Chatbots stellt Beekeeper abermals seine Philosophie in den Vordergrund, alle Mitarbeiter auf einfache Weise zu erreichen. Der Chatbot für Mitarbeiterumfragen verspricht Echtzeit-Kommunikation, Einfachheit in der Bedienung, schnelle (Re-)Aktionsmöglichkeit und macht Kommunikation planbar. Dank solchen Erweiterungen entwickelt sich die Mitarbeiter-App zunehmend zu einem Employee Communication Hub - einer Drehscheibe der internen Kommunikation, über die sämtliche kommunikativen Prozesse abgewickelt werden.



Über BeekeeperDas Schweizer Unternehmen Beekeeper mit Sitz in Zürich und San Francisco entwickelt und vertreibt seit 2012 eine Plattform für die interne Kommunikation. Beekeepers Employee Communication Hub erreicht und verbindet jeden einzelnen Mitarbeiter und schliesst dabei insbesondere auch gewerbliche Angestellte ein, die meist über keinen PC-Arbeitsplatz verfügen und somit kaum oder schlecht erreichbar sind. Die Plattform optimiert einerseits die Produktivität und senkt gleichzeitig die Fluktuation dank besser informierten Mitarbeitern. Beekeeper automatisiert viele Prozesse der Kommunikation innerhalb von Unternehmen, verbindet die Mitarbeiter untereinander und ist sicher und einfach mit bestehenden Systemen integrierbar.



Weitere Informationen finden Sie unter www.beekeeper.io.



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Datum: 30.03.2017 - 16:50 Uhr
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