PresseKat - Eine starke Marke für Marburg

Eine starke Marke für Marburg

ID: 1472369

VILA VITA Marburg vereint Vielfalt und Qualität - VILA VITA Rosenpark eröffnet im Mai 2017 nach Renovierung

(firmenpresse) - Ob Kulinariktempel, Eisbar, Delikatessen oder Hochzeitstraum – die Marke VILA VITA Marburg besticht durch eine Vielfalt, die in der ganzen hessischen Region ihresgleichen sucht. Neben den zur Gruppe gehörenden fünf Restaurants, zwei Cafés, einem Bistro, Feinkostgeschäft, Congresszentrum sowie dem idyllisch gelegenen Hofgut Dagobertshausen und dem Weingut am Nil in der Pfalz lockt das umfassend renovierte VILA VITA Rosenpark in die Stadt in der Mitte Deutschlands. Besonders das Haupthaus mit Empfang, zwei Restaurants, Bar, Tagungsräumen, Wellnessbereich und 78 in Blautönen gehaltenen Zimmern erhielt einen komplett neuen Look. Als Luxushotel, aber ab Mai 2017 ohne Fünf-Sterne-Klassifizierung, steht das Haus weiterhin allen Zielgruppen offen, die Qualität, Vielfalt und Stil zu schätzen wissen. Die Übernachtungspreise beginnen bei 160 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer einschließlich Frühstück. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 0049(0)642/6005-223 und reservierung(at)rosenpark.com entgegengenommen. Informationen finden sich unter www.vilavitamarburg.de. Für die Kommunikation vertraut VILA VITA Marburg auf die fachkundige Unterstützung der Agentur STROMBERGER PR. Die Münchner Tourismusspezialisten mit einem zweiten Büro in Hamburg zeichnen für den deutschen, österreichischen und deutschsprachigen Schweizer Markt verantwortlich und nutzen Synergien mit dem VILA VITA Parc an der portugiesischen Algarve.

„Wir freuen uns sehr auf die Wiedereröffnung nach der einjährigen Sanierungsphase und denken, dass Tradition und Zeitgeist eine wunderbare Symbiose eingegangen sind“, erklärt Simon Hunger, Geschäftsführer des VILA VITA Rosenpark. „Mit dem Verzicht auf die Klassifizierung möchten wir vor allem den Geschäftsreisenden entgegenkommen, die aufgrund von Regelungen keine Fünf-Sterne-Häuser mehr buchen dürfen. Wir werden alle unsere Gäste auch ohne Sterne glücklich machen“, so Hunger.

Das Haupthaus ist nicht wiederzuerkennen. Im Eingangsbereich dominiert ein moderner Kronleuchter aus Muranoglas, während die kleine Bibliothek und der offene Kamin zum Verweilen einladen. 78 Zimmer erstrahlen hier in neuem Glanz, weitere 116 in den Nebengebäuden bezaubern mit Holzböden, frischen Farben und edlen Materialien. Im neuen Rosenpark Restaurant genießen Gäste einen kulinarischen Streifzug durch die mediterrane Welt und können zwischen Pizza und Pasta, Fleisch aus dem Dry Aged-Reifeschrank und selbstgebackenem Brot wählen. Bis zu 90 Personen finden hier Platz.





Das Restaurant Zirbelstube mit 34 Sitzplätzen blieb optisch und konzeptionell erhalten. Wie gewohnt erwarten die Gäste regionale Delikatessen und deftige Schmankerl. In der ersten Etage bildet die neue Rosenpark Bar den idealen Rahmen für einen Drink vor oder nach dem Essen. Das kreative Bar-Team überlegt sich eigene Cocktail-Variationen und reicht für jeden Gaumen das richtige. Ein Pianist begleitet durch den Abend. Ein Besuch im traditionellen Café Rosenpark ist ein Muss für Naschkatzen.

Körper und Geist kommen im 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich zur Ruhe. Dort erwarten die Gäste eine finnische Sauna, eine Bio-Sauna, ein Solestollen, Infrarotsitze und eine Pendelliege. Ein besonderes Highlight und einmalig in Marburg und Umgebung ist die neue Schneekabine. Bei minus zehn Grad sorgt der frisch gefallene Neuschnee für angenehme Entspannung nach dem heißen Dampfbad. Neun Behandlungsräume für Gesicht- und Körperanwendungen runden das Wohlfühlangebot im VILA VITA Rosenpark ab. Zehn Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen bieten alles was das Herz begehrt. Das Event-Team arrangiert individuell und professionell unter anderem Hochzeiten, Jubiläen, Seminare, Tagungen und Kongresse.

Zur Marke VILA VITA Marburg gehört eine vielseitige Genießer-Welt: Im VITA essentials finden Gäste internationale Feinkost und Produkte aus eigener Herstellung. Das Marburger Esszimmer serviert eine abwechslungsreiche Cross-Over Küche und lockt mit Showküche, großer Außenterrasse und einem persönlichen Service. Köstliche Eissorten und Gerichte locken in die AROMA Bistro & Eisbar und im Sommer an den AROMA Lahn Beach. Zu den Ausflugsklassikern in Marburg zählt der Bückingsgarten vor beeindruckender Kulisse direkt am Schloss. Das Congresszentrum Marburg ist der perfekte Ort für Veranstaltungen für bis zu 400 Personen und Pilgerort für die Michael Schumacher-Ausstellung. Nur fünf Kilometer vom Zentrum entfernt, befindet sich das Hofgut Dagoberthausen. Event- und Kulturscheune, das à la carte Restaurant Waldschlösschen, der Kitchenclub, das Gästehaus Schlafgut, der Hofladen Feldfrisch & Fein und eine eigene Landwirtschaft vereinen sich zu einem unwiderstehlichen Angebot. Eine Vielzahl an Events wie der Dagobertshäuser Weihnachtsmarkt, Konzerte und die Landpartie laden Groß und Klein zu einer Auszeit ein. Das Weingut am Nil in der Pfalz produziert Spitzenweine für Verkauf und hauseigene Gastronomie.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Carmen Stromberger/Stefanie Reichardt
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1, 80336 München
T 0049(0)89/189478-80
reichardt(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ARAG Trend 2017: Zehn Jahre Rauchverbot - Das sagen die Deutschen heute (FOTO) Alex setzt bei Expansion auf Qualität vor Quantität / Erlebnisgastro-Kette mit hoher Profitabilität in 2016 dank Individualität auf lokaler Ebene, Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse und Digitalisierung
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 27.03.2017 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1472369
Anzahl Zeichen: 5105

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Reichardt
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0) 18 94 78 80

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine starke Marke für Marburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luxuriöser Geheimtipp in Kroatien ...

Schmuckstücke abseits der Touristenpfade: Die Insel Lošinj im Norden Kroatiens bietet alle Zutaten für einen traumhaften Urlaub — türkisblaues Meer, ein süßlich-herber Duft von Kräutern und Pinien in der Luft, herrschaftliche Architektur aus ...

Verschmelzung von Körper, Geist und Seele ...

Pünktlich zum Weltgesundheitstag am 7. April 2016 ging für das indische Ehepaar Kapur ein Traum in Erfüllung: Nach siebenjähriger Planung entstand mit dem Atmantan Wellness Centre eine integrierte Wellness-Destination am Mulshi See im grünen Sah ...

Volle Fahrt voraus ...

Es wird maritim – Unter dem diesjährigen Motto „Schiff ahoi“ lädt das Ostseebad Boltenhagen am 1. Januar 2018 zum traditionellen Neujahrsbaden an die mecklenburgische Ostseeküste. Bereits zum 20. Mal trotzen Kinder und Erwachsene mit großem ...

Alle Meldungen von STROMBERGER PR