PresseKat - Slowenien der neue

Slowenien der neue

ID: 14700

(firmenpresse) - HEILBÄDER UND KURORTE SLOWENIENS

Slowenische Heilbäder im Laufe der Zeit:

Das Geheimnis der slowenischen Heilquellen wurde schon in ferner Vergangenheit entdeckt. Römische Ausgrabungen und schriftliche Urkunden, die bis ins Jahr 1147 zurückreichen, zeugen von einer vielfältigen Thermalkultur und besonders von der Verwendung heilender Mineralwässer, die schon seit vier Jahrhunderten in ganz Europe geschätzt werden. Die wohltuende Wirkungen der Quellen, die zuerst von den Einheimischen entdeckt wurden, haben immer wieder zu neuen Behandlungserkenntnissen geführt.
An diesen Quellen wurden in den letzten Jahrzenten neue Heilbäder errichtet.

Von der Natur verwöhnt:

Der Reichtum der unberührten Naturschätze förderte die Entwicklung der slowenischen Heilbäder und brachte ihnen jenes Ansehen, die sie heute geniessen. Die wichtigste Rolle spielen dabei die Thermalwässer mit verschiedenen Eigenschaften, Temperaturen (von 32 bis 73 °C) und Mineralwässer (das weltberühmte "Radenska-drei Herzen" und das "Donat Mg"). Dazu kommen noch Meerwasser- und gelöstes Solewassersediment, organischer und anorganischer Heillschlamm, sowie das Meeresklima, das pannonische und das Mittelgebirgsklima.
Der Reichtum Sloweniens liegt in seiner Vielfalt. Das Hügelland, das den nahegelegenen Alpen vorgelagert ist, verleiht Weinreben einen besonderen Charakter. Auf dem Karst findet man einmalig schöne unterirdische Grotten. Die Alpenwelt ist von Schluchten und Bächen durchzogen und mit Wasserfällen und Gletscherseen geschmückt. Auf der einen Seite gehen die Alpen in die grünen Ebenen der Pannonischen Hochebene über, auf der anderen Seite spiegeln sie sich in der sonnigen Adria wieder.In dieser grünen Oase Europas stosst man auf eine Vielfalt von kulturellen Sehenswürdigkeiten, die von römischen Denkmälern bis zu mittelalterlichen Burgen und ehrwürdigen Klöstern reichen. Überaus lebendig sind auch die Überlieferungen, bodenständiges Handwerk , Brauchtum sowie eine typische Gastronomie.





Quelle der Lebenskraft:

Die moderne Lebensweise bringt zahlreiche, früher unbekannte Beschwerden mit sich. In den slowenischen Kurorten wurden unter Anwendung natürlicher Heilmittel vielfältige neue Heilmethoden und Kurprogramme zur Krankheitsvorbeugung entwickelt, wobei die Erkenntnisse moderner Medizin im einzelnen Indikationsbereich hohen Stellenwert geniessen.

Fazit:

In den slowenischen Heilbädern fliessen Weisheit, Natur und typische Eigenschaften des Landes mit der Gastfreundlichkeit der Menschen harmonisch ineinander. Darum bietet dieses Mosaik von Gesundheit und Wohlbefinden für jeden genau das Richtige.

Um Slowenien bekannt und interessant zu machen, basieren alle unsere Reisen auf
Vor-Ort-Preisen.

An Berichterstatter (Presse, Rundfunk od. Fernsehen)

Wir bieten interessierten Berichterstattern kostenlose Reisepakete in Zusammenarbeit mit slowenischen Thermaleinrichtung (z. B. Therme Catez) an, um das Land und seine Naturschätze besser kennenzulernen und sich eine eigene Meinung zu bilden um darüber berichten zu können.

Ihr Willim-PGS Team
Email: info(at)willim-pgs.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Küssen verboten - die Grippe in der Bilddatenbank
Orthese im Baukastensystem
Bereitgestellt von Benutzer: Klemen
Datum: 24.02.2005 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14700
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klemen Willim
Stadt:

Rödermark (Urberach)


Telefon: 0 60 74/4 86 32 54

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 03.06.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 697 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Slowenien der neue"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Willim-PGS (Perfect Guide Slowenien) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Entdecken Sie Slowenien ...

Entdecken Sie mit uns Slowenien Wer Slowenien im Reisesinne hört oder liest, wird wahrscheinlich an Bled mit seinem malerischen See denken, vielleicht noch an Ljubljana, die lebhafte Metropole mit ihrem historischen Stadtkern oder an die weissen ...

Slowenien der neue ...

Wussten Sie schon, dass... - ... Slowenien die Heimat der Lipizzaner ist? Diese autochthone, weltbekannte Pferderasse stammt aus Lipica, wo trotz der turbolente Geschichte heute noch ungefähr 200 dieser Pferde leben. Weltweit gibt es nur gut 2500 ...

Alle Meldungen von Willim-PGS (Perfect Guide Slowenien)