PresseKat - Erneut beteiligt sich institutioneller Großanleger an fairvesta-Immobilienhandelsfonds

Erneut beteiligt sich institutioneller Großanleger an fairvesta-Immobilienhandelsfonds

ID: 146806

(firmenpresse) - Die Tübinger fairvesta Unternehmensgruppe kann eine weitere Beteiligung eines institutionellen Großanlegers an einem ihrer Fonds vermelden. So investierte eine ausländische Pensionskasse – nach einer umfangreichen Due Diligence unter Einbezug sämtlicher Unternehmensergebnisse der letzten Jahre – drei Millionen Euro in die fairvesta sechste Immobilienbeteiligungsgesellschaft GmbH & Co. KG (fairvesta VI). Damit hat sich zum dritten Mal ein institutioneller Investor an einem Fonds der fairvesta Unternehmensgruppe beteiligt. Bereits zwei Jahre zuvor hatte eine Pensionskasse 25 Millionen Euro im Rahmen eines Private Placements bei fairvesta angelegt.

„Erneut haben wir höchsten Wert darauf gelegt, dass es zwischen den Investoren weder Sonderregelungen noch Mitbestimmungsrechte über das übliche Maß hinaus gibt“, erklärt Otmar Knoll von der fairvesta Unternehmensgruppe und ist stolz auf das Höchstmaß an Vertrauen, das fairvesta immer wieder entgegengebracht wird. „Wir überzeugen mit Zahlen, Daten, Fakten, über die sich Investoren gerne im persönlichen Gespräch informieren können“, sagt er. Wie bereits vor zwei Jahren hatte auch diese Pensionskasse die Ergebnisse von fairvesta länger erfolgt und war dann auf den Tübinger Immobilienhändler zugegangen.

„Für institutionelle Investoren bieten unsere Fonds zunehmend eine Alternative zu risikoreicheren Anlagen, da wir seit Jahren im zweistelligen Bereich performen, ohne nennenswerte Volatilitäten in Kauf nehmen zu müssen“, erläutert der Immobilienspezialist Knoll. Wie kaum ein anderes Unternehmen kann fairvesta für sich in Kauf nehmen, auf den Handel mit Immobilien im Wohn-, Büro und Gewerbebereich in ganz Deutschland spezialisiert zu sein. Die bisher vorgelegte Leistungsbilanz überzeugt aufgrund der erzielten Ergebnisse. „Bisherige Hochrechnungen lassen schon jetzt erkennen, dass das Jahr 2009 trotz Finanzmarkt- und Immobilienkrise das erfolgreichste der Unternehmensgeschichte werden dürfte“, meint Knoll.





Doch auf seinen Erfolgen will sich das findige schwäbische Unternehmen nicht ausruhen. Aus diesem Grund hat fairvesta im laufenden Jahr ihre Produktreihe maßgeblich erweitert und bietet nun neben den „klassischen“ Immobilienhandelsbeteiligungen einen Immobilienlaufzeitfonds sowie eine Beteiligung an, die in Ferienluxusimmobilien in Spanien investiert. Bei allen Fondssparten bleibt fairvesta jedoch ihrem Grundsatz treu und gibt mögliche Einkaufsvorteile an die Fondszeichner weiter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

fairvesta Holding AG

Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment geschlossener Immobilienfonds entwickelt. Bis Ende 2008 wurden bereits sechs Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von 200 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt deutlich im zweistelligen Bereich.

Unsere Kernaufgabe als Dienstleister sehen wir darin, Immobilienhandelsgeschäfte für jedermann zugänglich zu machen. Wir nutzen das Erfolgsprinzip institutioneller Anleger! Dabei handelt fairvesta nach der alten Kaufmannsweisheit:

Im Einkauf liegt der Gewinn!

Die daraus entstehenden überdurchschnittlichen Renditen blieben bisher institutionellen Großanlegern vorbehalten.



Leseranfragen:

fairvesta Holding AG
Konrad-Adenauer-Str. 15
D-72072 Tübingen
Tel.: +49 7071 3665-0
Fax: +49 7071 3665-77
Email: info(at)fairvesta.com



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Am Schloßpark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 174 59 70
Fax: 0611 / 174 59 71
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
www.finanzmarketingberatung.de
Ansprechpartner: Michael Oehme



drucken  als PDF  an Freund senden  Durchschnittserlös für Strom 2008 um 5,8% gestiegen Prestamo Financial Service GmbH: Neues Affiliate-Programm gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 17.12.2009 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146806
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 / 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erneut beteiligt sich institutioneller Großanleger an fairvesta-Immobilienhandelsfonds"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung