PresseKat - Buchveröffentlichung: "Ruhrpottlümmel"

Buchveröffentlichung: "Ruhrpottlümmel"

ID: 1467483

Ralf Thains biografische Episoden erscheinen als Roman

(firmenpresse) - Ungeschminkt, ehrlich und selbstironisch wie das Ruhrgebiet, das ist RalfThains Buch "Ruhrpottlümmel", der im tredition-Verlag erschienen ist. Die Geschichte mischt autobiografische und fiktionale Episoden zu unterhaltsamen Lebenserinnerungen.
Der Coming-of-Age-Roman spielt im Alltag der 50er bis in die 70er und 80er Jahre vor der Kulisse von Kohlebergwerken, Chemieindustrie und sozialem Millieu der Arbeitersiedlungen.
Ironie, Witz und Sarkasmus prägen Thains Stil. Thains Alter Ego und Ruhrpottlümmel Horst, genannt Hotte, nimmt den Leser mit auf eine temporeiche Fahrt durch das Leben. Er skizziert den Zeitgeist in Begegnungen und Erlebnissen, immer vor dem Hintergrund eines besonderen Millieus. So ist im mit dem Ruhrpottlümmel fast schon eine kulturhistorische Reise durch das industrielle Deutschland gelungen. Er schafft es, die originellen Charaktere des Ruhrgebiets lebendig werden zu lassen, die heute in dieser Form kaum noch anzutreffen sind.

Das Buch erschein im Paperback mit 316 Seiten und als E-Book im tredition-Verlag Hamburg. Der Autor arbeitet bereits an einer Fortsetzung des Romans.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ralf Thain wurde im nördlichen Rurhgebiet geboren und ist dort aufgewachsen. Nach seinen schuliischen und beruflichen Abschlüssen war er erfolgreich für zwei internationale Konzerne im In- und Ausland tätig. 1981 gründete er mit seiner Ehefrau eine kleine Werbeagentur und ist heute noch tätig. In seiner Freizeit schreibt er gern und widmet sich seinem Hobby, der Rockmusik der 50er, 60er und 70er Jahre.



Leseranfragen:

tredition-Verlag, Grindelallee 188, DE20144 Hamburg
Nadine Otto
Fon: +49 40 41 42 778 00, Fax: 41 42 778 01
E-Mail: info(at)tredition.de
www.tredition.de



PresseKontakt / Agentur:

tredition Verlag
Nadine Otto
Grindelallee 188
DE20144 Hamburg
Fon: 040 41 42 788 00, Fax: 41 42 788 01
E-Mail: info(at)tredition.de
www.tredition.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kochbuch mit 555 LOW-CARB Rezepte
Bereitgestellt von Benutzer: rbfeli
Datum: 28.03.2017 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467483
Anzahl Zeichen: 1210

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Bochinski
Stadt:

Marl


Telefon: 0236513037

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchveröffentlichung: "Ruhrpottlümmel""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STR Direkt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Buchvorstellung: TRAVELLING BAND ...

Ralf Thain ist zurück mit seinem dritten Roman und widmet sich wieder seiner großen LIebe, der Musik. Er nimmt uns mit auf Tour, lässt uns hautnah an Hoffnung und Enttäuschung teilhaben, lässt uns Sinn und Sinnlosigkeit des Musikbusiness fast am ...

Buchveröffentlichung "Aus meinem Herzen" ...

Ilse Seck ist in den letzten Zügen des 2. Weltkrieges im Ruhrgebiet geboren und beschreibt in einem so flüssigen wie spannenden Stil in ihrer eigenen Schreibe ihre Erlebnisse von Kindheit an bis in die jüngste Vergangenheit. Einfählsam, manches M ...

Alle Meldungen von STR Direkt GmbH