PresseKat - Hypnosepraxis Maleska unterstützt Bürgerinitiative

Hypnosepraxis Maleska unterstützt Bürgerinitiative

ID: 1467363

Hypnosepraxis Ralf Maleska unterstützt die Europäische Bürgerinitiative gegen Glyphosat

(firmenpresse) - Bei der Europäischen Bürgerinitiative gegen Glyphosat geht es im Kern darum, eine erneute Zulassung dieses Pflanzenschutzmittels in der EU zu verhindern.



Bereits 2015 sollte eine Abstimmung in der EU durchgeführt werden, um Glyphosat für weitere 15 Jahre zuzulassen. Glücklicherweise fand sich keine Mehrheit unter den EU-Staaten. Momentan gibt es eine Übergangsregelung. Diese erlaubt die Verwendung von Glyphosat bis Ende 2017. Dann soll endgültig entschieden werden.



Was ist so schlimm an Glyphosat?

Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC), die zur Weltgesundheitsorganisation (WHO) gehört, hat Glyphosat als "wahrscheinlich krebserregend" eingestuft.



Eine Gegenstudie der Arbeitsgruppe der Food and Agriculture Organization (FAO) und der WHO besagt, dass Glyphosat doch nicht krebserregend sein soll. Pikanterweise wurde der Vorsitzende dieser Arbeitsgruppe indirekt von Monsanto, einem der weltweit größten Hersteller von Glyphosat bezahlt, wie ein englischer Journalist herausfand.

Quelle: https://www.campact.de/glyphosat/buergerinitiative/



Was hat das mit uns zu tun?

Die beunruhigendste Nachricht dazu stammt von Greenpeace. Zitat: 63,6 Prozent der von Greenpeace ins Labor geschickten konventionellen Wein- und Traubensaft-Proben, made in Germany, enthielten Glyphosat. Praktisch niemand kann sich diesem Herbizid entziehen. Glyphosat wurde nachgewiesen in Biersorten, in Ackerböden (auf denen das Getreide wächst, aus denen unser Mehl produziert wird), im Urin von 7 von 10 Großstädtern.

Quelle: http://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/fs_glyphosat_6_2016.pdf



Die Bürgerinitiative wird u.a. unterstützt vom Bund für Umwelt- und Naturschutz BUND und auch von Greenpeace.







Übrigens hat sich Deutschland der Abstimmung über die Zukunft von Glyphosat enthalten.

Es gibt wohl Differenzen zwischen CDU und SPD. Da kann man nur sagen: PRIMA!!!

Im Zweifel für die Industrie und gegen den Bürger. So sieht deutsche Politik aus.



Deshalb!

Helfen Sie mit und unterstützen Sie, wie die Hypnosepraxis Maleska, die Europäische Bürgerkampagne gegen Glyphosat! Wenn die Politik uns nicht hilft, müssen wir es eben selbst tun. Ich habe es bereits getan.

Tun Sie es bitte auch!



Hier können Sie mitmachen:

https://www.campact.de/glyphosat/buergerinitiative/widget/



Vielen Dank



Ralf Maleska



PS: Ich möchte hiermit auch alle Webmaster bzw. Inhaber eigener Webseiten aufrufen, diese Veröffentlichung zu teilen und so vielen Menschen wie möglich bekannt zu machen! Danke

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hypnosepraxis in Halle (Saale) mit folgenden Anwendungsgebieten:
Stressbewältigung, Burnout, Ängste, Phobien, Depressionen, Schlafstörungen, Lernunterstützung, ADS / ADHS, Migräne, Raucherentwöhnung, Essstörungen, chronische Schmerzen u.a.



PresseKontakt / Agentur:

Hypnosepraxis Ralf Maleska
Ralf Maleska
Beesener Straße 3
06130 Halle
info(at)maleska-hypnose.de
0151 2917 61621
http://maleska-hypnose.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fachärzte fordern klares Bekenntnis der Politik zur ärztlichen Freiberuflichkeit Das PARITÄTISCHE Seniorenwohnen als Impulsgeber in der Entbürokratisierung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.03.2017 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467363
Anzahl Zeichen: 3259

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Maleska
Stadt:

Halle


Telefon: 0151 2917 61621

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hypnosepraxis Maleska unterstützt Bürgerinitiative"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hypnosepraxis Ralf Maleska (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hypnosepraxis Ralf Maleska