PresseKat - Sportlich durch den Sommer: Spezialprogramme schon für die Kleinsten bis hin zu den Senioren

Sportlich durch den Sommer: Spezialprogramme schon für die Kleinsten bis hin zu den Senioren

ID: 1467275

(firmenpresse) - Sport ist in jedem Alter gesund, Bewegung ist die Grundlage für unser Wohlbefinden. Bleibt nur die Frage nach dem „Wie“. Denn nicht jede Bewegung tut jedem gut und nicht jede Sportart ist für jeden geeignet. Im ungarischen Kurort Hévíz, im Hotel Európa fit****s, sind Bewegungshungrige in den besten Händen. Spezifische Sportprogramme für drei Generationen sind neu im Programm. Die Voraussetzungen für einen Urlaub im Zeichen von Gesundheit und Fitness für die ganze Familie könnten nicht besser sein. Hévíz ist der bedeutendste Kurort Ungarns. Sein einzigartiger natürlicher Thermalsee gilt als besonders heilkräftig. Im dem Wellness- und Gesundheitshotel Európa fit nahe dem Heilsee dreht sich alles um Erholung, Entspannung und Gesundheit. Es ist das erste und einzige TÜV-qualifizierte Medical Wellness Hotel in Ungarn. Die erfahrene Physiotherapeutin Erika Gönye (Dipl. Physiotherapeutin, Dipl. Gesundheitsmanagerin, Wellnesstherapeutin, Sporttrainerin, Fitness- und Rückenschule-Therapeutin) hat jetzt für das Hotel spezielle Sportprogramme entwickelt.

Früh übt sich, wer ein gesunder Erwachsener sein will

Das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil sollte bereits im Kindesalter geweckt werden. Genau da setzen die Experten im Hotel Európa fit an. In den Sommerferien, wenn Lernen und langes Sitzen in der Schule endlich passé sind, ist die beste Zeit, dass sich Kinder und Jugendliche bewegen, Spaß haben und entspannen. Mit dem patentierten Porci-Berci Wirbelsäulenprogramm (dieses ist im Hotel Európa fit einzigartig in Europa) kommen Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren in Schwung. Sie erfahren, wie lustig Sport sein kann, wie gut Bewegung Körper und Seele tut, knüpfen neue Freundschaften – und fast nebenbei werden Haltungsprobleme ausgeglichen und die Muskulatur gestärkt. Wirbelsäulenfreundliches Sitzen und Stehen, das richtige Heben und vieles mehr werden den Kindern beigebracht. Da kann es schon mal vorkommen, dass auch die Eltern mitmachen, um Rückenproblemen Herr zu werden. Die „Dschungel-Gymnastik“, das „Fit Rücken“-Programm, das BOSU® Training, Body-Ball und ein Entspannungstraining für die Kleinen wurden im Hotel Európa fit eigens für die jungen Gäste entwickelt.





Vorbeugung ist die beste Medizin

Von vielseitigen Wochenprogrammen bis hin zu einer individuellen Bewegungstherapie reicht das umfassende Sportprogramm im Hotel Európa fit. Mit „Guten Morgen“-Gymnastik, Soft Ball und Fit-Band-Training, mit einem präventiven Rückentraining, Yoga, Pilates und Balancetraining oder Beckenbodentraining, mit Aerobic oder Heilgymnastik findet jeder seine Lieblingsbewegung. Einem Bewegungsmangel, der sich im Berufsalltag leider allzu oft einstellt, kann damit gezielt, unter fachmännischer Anleitung entgegengewirkt werden.

Sport hält jung und vital

Es muss ja nicht gleich atemraubender Spitzensport sein. Vielmehr geht es darum, auch im fortgeschrittenen Alter in Bewegung zu bleiben. Das spezialisierte Seniorenprogramm im Hotel Európa fit legt großen Wert darauf, dass die Bewegungen dem jeweiligen Gesundheitszustand des Gastes entsprechen, die Gelenke und die Wirbelsäule schonen und nicht zuletzt auch Spaß machen. Ein maßgeschneidertes Präventions- und Rekreationsprogramm kommt den Gästen des engagierten Wellnesshotels zu Gute.

Entspannung muss sein

Geht es um Wellness und Entspannung, ist das Hotel Európa fit eine Topadresse. Nach Belieben stehen ein Wellnessbecken, das Innenschwimmbecken, das Erlebnisbad, das Acapulco Erlebnisbecken für Familien im Sommer und der Whirlpool für Wellness und Wasserspaß zur Wahl. Ein neues Kinderbecken im Innenbereich lädt ebenso zum Wohlfühlen ein wie das Thermalbecken mit dem heilenden und belebenden Hévízer Heilwasser (36°–38°C). Saunafreunde schöpfen aus dem Vollen – sei es in der neuen Textil-Saunalandschaft oder in der neuen exklusiven Profi-Saunawelt ReneSanarium. Dort verführt der Saunameister mit professionellen Saunazeremonien zum gesunden Schwitzen. Aufgüsse mit heimischen Heilpflanzen sind sein großes Steckenpferd. Ein breites Angebot an vom TÜV Rheinland zertifizierten therapeutischen Anwendungen, abwechslungsreiche Aktivprogramme, Wellness- und Beautybehandlungen lassen Erholungsuchende durchatmen. Das Schönheitsinstitut des Hauses zählt zu den besten Sothys Spas der Welt.

Am Sonntagvormittag verkehrt ein Shuttle von Wien nach Hévíz (39 Euro pro Person und Strecke). Zudem organisiert das Hotel Európa fit auf Wunsch einen Abholdienst von den Flughäfen Hévíz-Balaton, Budapest, Wien, Graz und Zagreb. Zala Springs – das neueste Golfresort Europas inmitten von Weinbergen und Seen (18 Loch) – liegt nur zehn Minuten von Hévíz.

4.716 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Hotel Európa fit****s
Hévinvest Spa-Golf Zrt.
H-8380 Hévíz, Jokai Str. 3
Tel.: +36 83 501-149
E-Mail: sales(at)europafit.hu
www.europafit.hu



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf los geht's Floß! Feierliche Floßeröffnung im Kinder- und Familienhotel Borchard's Rookhus Enterprise ist weltweit beliebtester Autovermieter 2016, in Deutschland gewinnt Europcar
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 14.03.2017 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467275
Anzahl Zeichen: 4854

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.3.217

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sportlich durch den Sommer: Spezialprogramme schon für die Kleinsten bis hin zu den Senioren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die mittelalterliche Festungsstadt Kufstein erleben ...

Nicht ohne Grund gilt Kufstein als eine der schönsten Städte Tirols. Die reiche Geschichte, die interessante Stadtarchitektur und ein vielfältiges Unterhaltungsangebot verbinden einen belebenden Stadturlaub mit einem außergewöhnlichen Rahmenprog ...

Top für Business und Seminare: Das Hotel Stadt Kufstein ...

Das Hotel Stadt Kufstein**** in der Fußgängerzone von Kufstein hat sein Hauptaugenmerk auf Geschäftsreisende und Unternehmen gelegt, die sich in Kufstein zusammenfinden. Chic, zentral und Business-like zeigt sich das moderne Haus im Drehkreuz zwis ...

Alle Meldungen von mk Salzburg