PresseKat - „Jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit“

„Jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit“

ID: 1466705

Bei der Wahl zu Deutschlands bester Kanzleimanagerin hat Christina Luff den zweiten Platz belegt. In der vierten Auflage des vom Institut Straßenberger Konsens-Training durchgeführten Wettbewerbs hat sie sich gegen 253 Mitbewerber (w/m) durchgesetzt.

(firmenpresse) - Wir haben mit Christina Luff über den Wettbewerb, ihren aktuellen Arbeitsbereich und ihre bisherigen Erfahrungen gesprochen

1. Wie geht es Deutschlands zweitbester Kanzleimanagerin?
Sehr gut. Ich bin überwältigt und sehr stolz über das Ergebnis. Angesichts der großen Konkurrenz habe ich mit einem tatsächlich so guten Resultat nicht gerechnet.

2. Welches Gefühl hatten Sie nach dem Absenden der Teilnahmeunterlagen?
Ich war froh, die Unterlagen noch rechtzeitig eingereicht zu haben, denn meine Ausarbeitung hat tatsächlich mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet. Natürlich war ich die Wochen danach sehr gespannt auf das Ergebnis.

3. Haben Sie mit solch einem guten Ergebnis gerechnet?
Mein Wunsch war es tatsächlich, unter den drei Besten zu sein. Als Frau Musold anrief, war ich – zugegebenermaßen – überwältigt und konnte es kaum fassen. So fängt das Jahr 2017 doch bestens an.

4. Was empfanden Sie als besonders schwierig?
Schwierig empfand ich es, die Abläufe und Vorgänge der Kanzlei so darzustellen, dass diese auch für Dritte verständlich und nachvollziehbar sind.

5. Was fiel Ihnen dafür eher leicht?
Die Bearbeitung der einzelnen Fallbeispiele, was tatsächlich auch meine alltäglichen Aufgaben widerspiegelt, empfand ich als einfach. Denn nach meinem Kanzleimanager-Lehrgang haben wir in unserer Kanzlei viele Dinge analysiert und optimiert. Somit konnte ich die Fallbeispiele praxisbezogen lösen.

6. Was haben Ihre Kolleginnen und Kollegen dazu gesagt?
Meine Kolleginnen haben sich sehr für mich gefreut. Für die Unterstützung, den Rückhalt und das Feedback, das ich auf meine Vorschläge und Ideen immer wieder bekomme, bin ich ihnen sehr dankbar.

7. Wie hat Ihr Vorgesetzter reagiert?
Die gesamte Partnerebene hat sich natürlich sehr mit mir gefreut und ist stolz auf das Ergebnis.

8. Worin liegen die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit?




Ich bin zentrale Ansprechpartnerin für die Organisation und Verwaltung an den Standorten der Kanzlei. Zu meinem Aufgabenbereich gehören beispielsweise Controllingaufgaben, das Veranstaltungs- und Qualitätsmanagement, die Pressearbeit, Personalführung und Urlaubsplanung. Natürlich versuche ich hierbei immer, meine Vorgesetzten sowie Kolleginnen und Kollegen bestmöglich zu entlasten.

9. Was macht Ihnen an Ihrer Tätigkeit als Kanzleimanagerin am meisten Spaß?
Die Vielseitigkeit der Aufgaben. Besonders viel Spaß macht es mir, zu organisieren, neue Konzepte zu erarbeiten und stets dazu beizutragen, dass sich unsere Mandanten wohl bei uns fühlen.
Wenn dann auch noch positive Rückmeldungen eingehen, weiß man, man hat alles richtig gemacht und geht jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit.

10. Bleibt Ihnen bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit überhaupt noch Zeit
für Hobbys?
Selbstverständlich, und das ist auch gut so. Meiner Ansicht nach kann man Menschen am besten Gutes tun, wenn es einem selbst auch gut geht. Die Work-Life-Balance stimmt also.

11. Werden Sie nächstes Jahr wieder teilnehmen?
Ja, das habe ich mir vorgenommen. Ich möchte und werde mich ja weiterentwickeln, um Ihnen dann auch von neuen Erfolgen berichten zu können.

12. Würden Sie die Weiterbildung zur Kanzleimanagerin auch anderen
Kolleginnen und Kollegen empfehlen?
Ja, auf jeden Fall. Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mich durch den Kanzleimanager- und später auch durch den Premium Kanzleimanager-Lehrgang weiterbilden zu dürfen. Ich selbst konnte durch die beiden Lehrgänge sehr viel Wissenswertes und Neues erlernen, was mir in meiner beruflichen Tätigkeit als auch privat neue Sichtweisen eröffnete und die gesamte Kanzlei spürbar voranbringt.

13. Wohin soll es mit dem gewonnenen Reisegutschein gehen?
Privat steht in der ersten Jahreshälfte 2017 unser Hausbau an. Danach werden mein Freund und ich den Gutschein nutzen, um uns eine kleine Auszeit zu gönnen - sicherlich am oder sogar auf dem Meer.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Maria A. Musold ist Gründerin und Inhaberin von Straßenberger Konsens-Training, das führende Weiterbildungsinstitut für Notare, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien. Die erfolgreiche Trainerin und ihr 16-köpfiges Team unterstützen ihre Kunden neben offenen Lehrgängen auch durch praxisbewährte Inhouse-Schulungen, angefangen bei Führungskräftetrainings über Kommunikationstrainings bis hin zu Beschwerdemanagement. Nach mehrjähriger Arbeit, begründete Maria A. Musold den in nun mehr sieben Städten durchgeführten Kanzleimanager-Lehrgang. Die Ergebnisse der seit 2002 durchgeführten Studien über die Mandantenzufriedenheit fliesen in dessen Konzept mit ein. Seit 2014 initiiert Sie den Wettbewerb „Deutschlands beste Kanzleimanagerin“.



drucken  als PDF  an Freund senden  Österlicher Bastelspaß für Kinder Haartest für Drogen oder für Alkohol diskret online bestellen
Bereitgestellt von Benutzer: Musold
Datum: 13.03.2017 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1466705
Anzahl Zeichen: 4444

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria A. Musold
Stadt:

Aalen


Telefon: 07366921327

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Straßenberger Konsens-Training (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rückblick: 20 Jahre Straßenberger Konsens-Training ...

Seit 1996 bietet Straßenberger bundesweit Seminare, Inhouse- und Online-Schulungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare an. 20 Jahre später kann das Institut eine positive Zwischenbilanz ziehen: über 8.000 zufriedene K ...

Lüneburger Kanzleimanagerin ist Deutschlands Beste ...

„Ich freue mich riesig, den Titel tragen zu dürfen“, betont Sina Heidemann. Aber nicht nur Sie, auch die Geschäftsführer und Kollegen der Steuerberatungsgesellschaft Bittrich & Bittrich GmbH aus Lüneburg sind sichtlich stolz auf Ihre Mita ...

Alle Meldungen von Straßenberger Konsens-Training