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Preise festlegen ist Chef-Sache

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So steigern Sie Ihren Ertrag mit der optimalen Preisstrategie

(firmenpresse) - > Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn

/> Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?

/> Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen?

/> Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?

/> Wie erhöht man Preise richtig?



Preise festlegen ist Chef-Sache - Zielgruppe:

Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb, Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.



Preise festlegen ist Chef-Sache - Ihr Nutzen:

Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge

Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems

Kundenverhalten verstehen - Preisbarrieren überwinden



Preise festlegen ist Chef-Sache - Ihr Vorsprung:

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie

+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung

+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen

+ S&P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement

+ S&P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden

+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn



Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

/> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?

/> Tops und Flops in der Pricing-Praxis

/> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen

/> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?

/> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen







Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement". Es werden Praxisfälle trainiert.

Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.



Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge

/> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb

/> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen

/> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis



Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement".



Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems

/> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt?

/> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren

/> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren

/> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn



Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement".

Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.



Kundenverhalten verstehen - Preisbarrieren überwinden

/> Argumentationsketten für Preisverhandlungen

/> Den Kundennutzen richtig kommunizieren

/> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

/> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen

/> Preiseinwände gezielt entkräften



Fallstudien und Trainings:

Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen - Kundenbindung durch aktives Cross Selling - Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

> Gemeinsam Lösungen erarbeiten
> Ohne Umwege Chancen sichern
> Erfahrungen austauschen

100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

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Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

> Strategie & Management
> Geschäftsführer & Prokuristen
> Planung & Entwicklung
> Führung & Personalentwicklung
> Vertrieb & Marketing
> Rechnungswesen & Controlling
> Unternehmenssteuerung
> Planung & Liquidität
> Rating & Bankgespräch
> Einkauf
> Personal
> Assistenz & Office Management
> Projektmanagement
> Unternehmensbewertung & Nachfolge
> Compliance
> Anti-Geldwäsche
> Depot A-Management
> Solvency II
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> Risikomanagement

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

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> Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
> Zertifizierter Prokurist (S&P)
> Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
> Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
> Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
> Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
> Zertifizierter HR-Manager (S&P)
> Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
> Zertifizierter Projektleiter (S&P)
> Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
> Zertifizierter Risikomanager (S&P)
> Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
> Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)





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Datum: 11.03.2017 - 12:30 Uhr
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Ansprechpartner: Achim Schulz
Stadt:

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Telefon: 089 4524 2970 100

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