PresseKat - Den Winter Spaß aufrecht erhalten: Vier Schneesportarten, von denen du nicht wusstest, dass sie exi

Den Winter Spaß aufrecht erhalten: Vier Schneesportarten, von denen du nicht wusstest, dass sie existieren.

ID: 1466308

Beim buchen von last minute Urlauben, solltest du nach Resorts Ausschau halten, die alternative Aktivitäten im Schnee anbieten. Du wirst von einigen dieser Sportarten begeistert sein.

(firmenpresse) - Bei adrenalinbefreienden Wintersportarten können Snowboarden und Skifahren nicht überboten werden, aber wenn du der abenteuerlustige Typ bist, wirst du vielleicht überlegen einen anderen Schneesport auszuprobieren. Deine Gedanken beschäftigen sich während des Suchens nach last minute Ski Urlauben oder während des Packens wahrscheinlich nicht mit diesem Aspekt, aber du musst nicht jede Sekunde damit verbringen Ski- oder Snowboard zu fahren!

Hier sind meine liebsten ungewöhnlichen Wintersportarten – einige sind ziemlich verrückt, aber machen viel Spaß, besonders, wenn man ein paar Freunde um sich hat.

Fat Biking

Während es einst ein Weg für die Bewohner Alaskas war sich per Fahrrad fortzubewegen, hat sich Fat Biking mittlerweile in eine beliebte Wintersportaktivität entwickelt. Diese Fahrräder haben große Gabeln und riesige Reifen, was dem Nutzer (durch die zusätzliche Fläche) ermöglicht über weiches und unebenes Terrain zu fahren. Durch den Schnee zu radeln kann eine komische Erfahrung sein – du kannst aber auch malerische Radtouren in Gebieten erleben, die anders nicht zugänglich gewesen wären.

Schaufelrennen

Wenn du dachtest, dass Schneeschaufeln nur dazu gut wären, um Schnee von einem Ort zum anderen zu bringen, dann musst du diesen brillianten Sport ausprobieren! Beim Schaufelrennen sitzt man so auf der Schaufel, dass der Griff nach oben zeigt und man sich daran festhalten kann. Dann rast man so einen steilen Berg hinunter. Das mag nicht zu wild klingen, aber man braucht Nerven aus Stahl – Schneeschaufelfahrer können eine Geschwindigkeit von bis zu 68 Meter/Std erreichen. Früher war es eine beliebte Aktivität zum Spaß, Skilift-Arbeiter benutzten diesen Weg in den 70er Jahren, um schnell ans Ende der Skipiste zu gelangen. Heute gibt es sogar jährliche Weltmeisterschaften in New Mexico.

Wokrennen

Falls Schaufelrennen nicht waghalsig oder alternativ genug sind, dann könnte Wokrennen etwas für dich sein (fürs Erraten was das ist, gibt es keine Punkte!). Man kann unglaubliche 75 Meter/Std in einem Wok erreichen, deshalb ist Schutzausrüstung ein Muss. Es gibt auch eine witzige Alternative im Team, bei der vier Woks in einem Holzrahmen zusammengefasst werden.





Snowkiting

Ähnlich zum Sommersport Kiteboarding, lässt dich Snowkiting, mit Windkraft und einem Kite, Schnee und Eis durchqueren. Es kann schwierig sein den Dreh herauszubekommen, deshalb solltest du vielleicht mit einem Kite für Anfänger und jemandem, der es zuvor schonmal gemacht hat, beginnen. Obwohl es eine Freizeitaktivität ist, wirst du wahrscheinlich ein paar Leute treffen, die Snowkiting als Fortbewegungsmittel benutzen, wie z.B. in Grönland.

Skijoring

Skijoring ist ein populärer Wintersport, bei dem du auf Ski von einer Kraftquelle gezogen wirst. Meistens ist das ein Hund, ein Pferd oder ein Schneemobil, aber manchmal auch etwas ungewöhnlicheres, wie z.B. ein Rentier. Skijoring hat seinen Ursprung in Skandinavien und Alaska, wo es vor hunderten von Jahren als Transportmittel genutzt wurde. Heutzutage gibt es viele verschiedene Wettbewerbe und Rennen, die Rampen und Hindernisse enthalten können - das macht es zum Zuschauersport!

Falls du dich nach einem Abenteuer sehnst und nach einem neuen Adrenalinkick suchst, dann fokussiere dich während deiner Recherche nach last minute Ski Urlauben nach Resorts, die einen dieser aufregenden Wintersportarten anbieten. Diese können eine erfrischende Abwechslung vom Ski- und Snowboardfahren bringen und garantieren jede Menge Spaß mit deinen Freunden!










Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ski Amis bietet Unterkünfte mit und ohne Verpflegung für Skiurlaube in einigen der besten Ferienorte in den Alpen, einschließlich Les Trois Vallées. Weitere Informationen finden Sie auf skiamis.



PresseKontakt / Agentur:

Ski Amis Ltd
1 Cooks Barn
Turkey Mill
Ashford Road
Maidstone ME14 5PP

(+44) 020 3411 5439

info(at)skiamis.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mächtige Berge und anmutige Täler / Reisen ins einstige Ostpreußen
Bereitgestellt von Benutzer: Holmfdr
Datum: 10.03.2017 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1466308
Anzahl Zeichen: 3960

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Den Winter Spaß aufrecht erhalten: Vier Schneesportarten, von denen du nicht wusstest, dass sie existieren."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ski Amis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sommer in La Tania: Entdecken Sie Champagny Le Haut ...

Ein Sommer in La Tania ist auf jeden Fall ein gut verbrachter Sommer. Mit seiner bezaubernden Lage inmitten von Bergen und Fichtenwäldern werden Sie und Ihre Kinder sicherlich diese wunderschöne Gegend erkunden wollen. Wenn Sie auf der Suche na ...

La Tanias Après-Ski-Szene 2017 ...

Obwohl es sich viele Ski-Enthusiasten wünschen (und ich mir auch), kann man nicht nur auf den Skipisten unterwegs sein. Doch trotz dieser brutalen Realität, gibt es einen Silberstreifen am Horizont, da man so die aufregende Stimmung der Aprés-Ski- ...

La Tania: Ausblick auf die Ski-Saison 2016-2017 ...

La Tania liegt im Herzen des Trois-Vallés Skiresorts und ist bei erfahrenen Skifahrern und Anfängern gleichermaßen beliebt. Das Skiresort, das im Jahr 1990 in Vorbereitung auf die im Jahr 1992 stattfindenden Olympischen Winterspiele eröffnet wurd ...

Alle Meldungen von Ski Amis