PresseKat - ForgeRock beruft Hermann Wimmer zum General Manager International

ForgeRock beruft Hermann Wimmer zum General Manager International

ID: 1465742

Ehemaliger Co-President von Teradata wird ForgeRock international leiten und das globale Wachstum weiter vorantreiben

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) LONDON, GROSSBRITANNIEN und DUSSELDORF, DEUTSCHLAND und OSLO, NORWEGEN -- (Marketwired) -- 03/09/17 -- ForgeRock®, der führende Plattformanbieter von Lösungen für digitales Identitätsmanagement, gab heute bekannt, dass Hermann Wimmer dem Unternehmen als General Manager International beitreten wird. Wimmers Führungsposition ist eine neu geschaffene Stelle und folgt einem höchst erfolgreichen Jahr für ForgeRock, in dessen Verlauf sich das internationale Wachstum, basierend auf der steigenden Nachfrage nach der ForgeRock Identity Platform?, stark beschleunigte. ForgeRock plant im Jahr 2017 auf diesen Erfolg aufzubauen und Wimmers Anstellung ist ein entscheidender Aspekt für die weitere Umsetzung der internationalen Strategie des Unternehmens. Wimmer wird für ForgeRock das Umsatzwachstum außerhalb Nordamerikas verantworten, einschließlich der Regionen EMEA und APAC, und dabei an CEO Mike Ellis berichten.



?ForgeRocks Lösungen für digitales Identitätsmanagement unterscheiden sich insbesondere durch die Möglichkeit, neue Umsätze zu generieren und dies durch die Gestaltung sicherer und vertrauenswürdiger digitaler Beziehungen mit Menschen, Endgeräten, Dingen, Daten und Services", so Ellis. ?Der Aufwärtstrend bei unseren internationalen Geschäften, den wir im vergangenen Jahr verzeichnen konnten, war ein Resultat unserer einmaligen technologischen Möglichkeiten in Verbindung mit der Nachfrage nach Datenschutz-Lösungen, die der Datenschutz-Grundverordnung entsprechen, und dem rasanten weltweiten Wachstum des Internets der Dinge (IdD). Wir sind sehr froh darüber, Hermann an Bord zu haben. Seine Führungsqualitäten und sein Fachwissen werden unschätzbare Vorteile bei der Forcierung unserer internationalen Wachstumsstrategie und der Fortsetzung unseres weltweiten Erfolgs sein."



Wimmer kann auf langjährige Erfahrung bei der Leitung erfolgreicher Teams im Software- und Consultingbereich zurückblicken und hat eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz als weltweite Führungskraft. In den letzten 15 Jahren seiner beruflichen Laufbahn hat er in den Bereichen Big Data und Datenanalytik gearbeitet und Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei unterstützt, ihre digitale Transformation voranzutreiben. Er war in zahlreichen hochrangigen Führungsrollen tätig, zuletzt als Co-President von Teradata Corp., einem Marktführer für analytische Datenplattformen, Marketing und Analyseanwendungen mit Sitz in den USA. Bei Terradata war Wimmer außerdem zuvor als President für die Region International tätig gewesen, wo er das Wachstum vorangetrieben sowie neue Märkte in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum erschlossen hat. Wimmer hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Geschäfts- und Multichannel-Entwicklung sowie der Realisierung von Wachstumsstrategien bei internationalen IT- und Softwareunternehmen.







Wimmer erklärte: ?Digitales Identitätsmanagement ist einer der am schnellsten wachsenden IT-Märkte weltweit. Die ForgeRock Identity Platform bietet die beste Technologie auf dem Markt, um Unternehmen bei ihren digitalen Transformationsstrategien zu unterstützen und somit die Kundenerfahrung und -zufriedenheit unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards zu verbessern. Aufgrund der breiten Kundenbasis sowie der vielen engagierten und smarten Mitarbeiter, die ich angetroffen habe, bin ich mir sicher, dass ForgeRock das Know-how und die nötige Eigendynamik besitzt, um den digitalen Wandel für Unternehmen aus aller Welt voranzutreiben."



Über ForgeRock ForgeRock ist das Unternehmen für digitales Identitätsmanagement, das die Art, wie Organisationen auf sichere Weise mit Kunden, Mitarbeitern, Geräten und Dingen interagieren, transformiert. Organisationen, die die ForgeRock Identity Platform? als digitales Identitätssystem übernehmen, sind besser darauf eingestellt, personalisierte Kundenbeziehungen zu monetarisieren, die strengen Vorschriften für Privacy & Consent (Datenschutz-Grundverordnung, HIPAA, FCC Datenschutz usw.) einzuhalten und sich auf das Internet der Dinge vorzubereiten. ForgeRock arbeitet für hunderte Marken, darunter Morningstar, Vodafone, GEICO, TomTom und Pearson, sowie für Regierungen von Ländern wie z. B. von Norwegen, Kanada oder Belgien. Der Hauptsitz von ForgeRock befindet sich in San Francisco, Kalifornien, mit Niederlassungen in London, Bristol, Düsseldorf, Grenoble, Paris, Oslo, Singapur, Sydney und Vancouver, Washington. Weitere Informationen und kostenlose Downloads finden Sie unter www.forgerock.de oder folgen Sie ForgeRock auf den sozialen Medien:



Press Contact:



Pelin Wolk

Sepia Communications

ForgeRock(at)sepiacommunications.com



=== ForgeRock beruft Hermann Wimmer zum General Manager International (Bild) ===



Shortlink:

http://shortpr.com/8z4ye9



Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/forgerock-beruft-hermann-wimmer-zum-general-manager-international

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CUDA (Controlware Universal Data Center Appliance) öffnet den Weg in die Cloud IT-Sicherheit in derärztlichen Praxis
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.03.2017 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1465742
Anzahl Zeichen: 5634

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ForgeRock beruft Hermann Wimmer zum General Manager International"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire