PresseKat - Buchveröffentlichung "Aus meinem Herzen"

Buchveröffentlichung "Aus meinem Herzen"

ID: 1465457

Die Marler Autorin Ilse Seck hat soeben ihre Biografie mit dem Titel: "Aus meinem Herzen" beim tredition-Veralg veröffentlicht.

(firmenpresse) - Ilse Seck ist in den letzten Zügen des 2. Weltkrieges im Ruhrgebiet geboren und beschreibt in einem so flüssigen wie spannenden Stil in ihrer eigenen Schreibe ihre Erlebnisse von Kindheit an bis in die jüngste Vergangenheit. Einfählsam, manches Mal mit traurigen Untertönen, aber auch mit lustigen und lebensbejahenden Worten wird das "Erwachsen werden" vor den Kulissen von Bergwerken und Chemieindustrie im nördlichen Ruhrgebiet beschrieben. Die Spannungsbögen jedes einzelnen Kapitels garantieren den Drang, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, bis man es beendet hat. Das Buch ist aufgrund seines doch übertragbaren Inhaltes nicht nur für Leser aus dem Ruhrpott geeignet. Viele Leser werden sich in der Charaktere von Ilse Seck zumindest teilweise wiederfinden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Ilse Seck
DE45772 Marl
E-Mail: ilse.seck(at)gmx.de



PresseKontakt / Agentur:

tredition-Verlag GmbH
Grindelallee 188
DE20144 Hamburg
Fon: +49 40 41 42 77 800
E-Mail: info(at)tredition.de
www.tredition.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kindesmissbrauch: Mira Far überwindet das Trauma Kochbuch mit 555 LOW-CARB Rezepte
Bereitgestellt von Benutzer: rbfeli
Datum: 09.03.2017 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1465457
Anzahl Zeichen: 902

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Bochinski
Stadt:

Marl


Telefon: 0236513037

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchveröffentlichung "Aus meinem Herzen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STR Direkt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Buchvorstellung: TRAVELLING BAND ...

Ralf Thain ist zurück mit seinem dritten Roman und widmet sich wieder seiner großen LIebe, der Musik. Er nimmt uns mit auf Tour, lässt uns hautnah an Hoffnung und Enttäuschung teilhaben, lässt uns Sinn und Sinnlosigkeit des Musikbusiness fast am ...

Buchveröffentlichung: "Ruhrpottlümmel" ...

Ungeschminkt, ehrlich und selbstironisch wie das Ruhrgebiet, das ist RalfThains Buch "Ruhrpottlümmel", der im tredition-Verlag erschienen ist. Die Geschichte mischt autobiografische und fiktionale Episoden zu unterhaltsamen Lebenserinnerun ...

Alle Meldungen von STR Direkt GmbH