PresseKat - Positive Prognosen für den Halb-Marathon auf der Karibikinsel Montserrat

Positive Prognosen für den Halb-Marathon auf der Karibikinsel Montserrat

ID: 146329

Auf der gestern abgehaltenen Pressekonferenz in der Geschäftsstelle von Radio Montserrat in Sweeneys, überreichte der Montserrat Running Club Schecks in Höhe von umgerechnet 770 Euro an drei einheimische Wohltätigkeitsorganisationen. Vertreter der Organisationen „Special Olympics“, „Essen auf Rädern“ und dem „Golden Years Seniorenheim“ nahmen die Spenden dankend entgegen.

(firmenpresse) - Die Stiftung ergab sich aus den überschüssigen Einnahmen des ersten Montserrat Vulkan Halb-Marathons vom 5. Dezember 2009. Im Zuge des diesjährigen Erfolges verkündete der Montserrat Running Club eine Fortsetzung des Sportevents am 27. November 2010.
Cheryl White, die Vertreterin der Organisationen „Essen auf Rädern“ und „Golden Years Seniorenheim“, nahm die Schecks des Running Clubs mit den Worten „im Namen beider Organisationen bedanke ich mich sehr für diese großzügige Spende und bin mir sicher, dass der Arbeit der Wohlfahrtsverbänden damit sehr geholfen ist“ entgegen. Merle Galloway, die Repräsentantin der „Special Olympics“ Organisation, wurde ebenfalls ein Scheck überreicht.
Neben der offiziellen Spendenübergabe nahmen die Organisatoren die Pressekonferenz zum Anlass den finanziellen Sponsoren, insbesondere dem Fremdenverkehrsamt von Montserrat, dem Sportministerium und dem Büro des Gouverneurs, offiziell zu danken. Weitere Beteiligte, darunter alle Freiwilligen sowie Unternehmen, die während der Veranstaltung unterstützend zur Seite standen oder spendeten, wurden ebenfalls lobend erwähnt. Abschließend gab der Montserrat Running Club weitere Strategien wie die zusätzliche Bewerbung des Halb-Marathons als einzigartiges und extremes Sportevent im In- und Ausland im kommenden Jahr bekannt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Montserrat, der leuchtende Smaragd der Karibik, zeichnet sich durch eine üppige tropische Vegetation aus und besticht durch seine grüne Gebirgslandschaft. Die einzige Insel mit einem noch aktiven Vulkan, ist unweit von Antigua gelegen und von dort aus auch gut per Flug mit der Fluggesellschaft winair erreichbar. Die Insel umfasst etwa 106 km², ihre vielfältige Landschaft ist ein Reiseparadies für Naturliebhaber, Taucher, Wanderer, Familien und ideal für eine Hochzeitsreise. Der Stolz Montserrats ist, neben zwei weiteren Vulkanen, der spektakuläre Soufrière Hills Vulkan, ein Pompeji, in der Form der früheren unter sich begrabenen Hauptstadt Plymouth. Charakteristisch für Montserrat sind, mit Ausnahme von Rendevouz Bay im Nordwesten, die einsamen einzigartigen schwarzen Sandstrände und unberührten Riffe.
Wenn Sie also ein Idyll mit nur 6.409 Einwohnern auf 106 km² teilen möchten, ist Montserrat Ihre Trauminsel!



PresseKontakt / Agentur:

Montserrat Tourist Office
Postfach 2647
55016 Mainz

Tel.: +49 6131 / 99 33 20
Fax: +49 6131 / 99 33 1
Email: pr(at)basicsite.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dem deutschen Winter entfliehen: Weihnachtsurlaub mit dem Mietwagen Bücher als Weihnachtsgeschenke
Bereitgestellt von Benutzer: basicservicegroup
Datum: 16.12.2009 - 18:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.12.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Positive Prognosen für den Halb-Marathon auf der Karibikinsel Montserrat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Montserrat Tourist Board (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tauchen auf Montserrat ...

Mainz, 22. Juni 2011 Montserrat, der leuchtende Smaragd der Karibik, bietet - sowohl für Anfänger als auch für Tauchprofis - rund um die kleine Insel mehr als 20 km Küstenlinie mit über 30 exzellenten Tauchspots. Die farbenprächtigen Korallenr ...

6. Calabash Festival auf Montserrat ...

Mainz, 10. Mai 2011 In der Woche vom 17.- 24. Juli 2011 findet zum 6. Mal das „Calabash Festival“ auf Montserrat statt. Das nach einer der ältesten Kulturpflanzen der Welt benannte Festival ist typisch für die kulturelle Identität Montserrats ...

Alle Meldungen von Montserrat Tourist Board