PresseKat - Traffic – Besucher auf der Landing-Page

Traffic – Besucher auf der Landing-Page

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Die Landing-Page ist erstellt und der Zielgruppe wird exakt erklärt wie ihr Problem gelöst werden kann.

Jetzt sollen Besucher - Menschen aus der eigenen Zielgruppe, auf die Seite geleitet werden, die die Message lesen

(firmenpresse) - Die Landing-Page ist erstellt und der Zielgruppe wird exakt erklärt wie ihr Problem gelöst werden kann.

Jetzt sollen Besucher - Menschen aus der eigenen Zielgruppe, auf die Seite geleitet werden, die die Message lesen. Denn das ist ja die Idee; das Erzeugen einer Win-Win Situation, in dem man eine Problemlösung bereit hält, die eine bestimmte Gruppe von Menschen (möglichst dringend) braucht.

Wie bekommt man nun diese exakt bestimmte Zielgruppe dazu die eigene Seite zu besuchen?
Man muss es den Menschen in der Zielgruppe natürlich erzählen – nur wie erreicht man diese Menschen?

Im Internet!

Es ist nirgends so gezielt und effektiv möglich Menschen anzusprechen und für sein Angebot zu begeistern wie im Internet - das ist Fakt!

In der klassischen (Offline-Werbung) verstreut man Werbung mit der Gießkanne und hofft dabei einige Menschen aus seiner Zielgruppe zu treffen – das ist nicht sehr effektiv.

Das Internet bietet unglaublich viel mehr Möglichkeiten Menschen gezielt anzusprechen und für sich zu interessieren.

Grundsätzlich kristallisieren sich zwei Grundrichtungen der Traffic-Generierung im Internet heraus:

Nummer 1: Bezahlte Werbung – für schnelle Traffic-Generierung.

Im Gegensatz zur bezahlten Anzeigenwerbung in Zeitungen und Zeitschriften, bei der man seine Werbung mit der Gießkanne ausbringt und hofft jemanden zu treffen, der sich für sein Angebot interessiert, ist bezahlte Werbung im Internet sehr viel targetierter - gezielter!

Wenn man zum Beispiel Banner-Werbung schaltet - die klassischste aller Internet-Werbeformen, kann man exakt bestimmen, auf welchen Seiten -, auf denen idealerweise sich Menschen aus der eigenen Zielgruppe tummeln - die Banner eingeblendet werden.

Exakter was die Zielgenauigkeit angeht, sind da allerdings schon die Anzeigen in Newslettern anderer Internet-Marketer, die die gleiche Zielgruppe bedienen. Oder auch der Versand von Emails an selektierte Emaillisten - z.B. auch von viralen Mailen wie Viral URL.





Die optimale Zielgenauigkeit erreicht man jedoch mit PPC (Pay per Click) Werbung.
Der große Vorteil dieser Werbeform ist, dass man - wie der Name schon sagt - nur dann bezahlt, wenn ein Interessent auf den Link in der Werbeanzeige klickt.
Als leuchtendes Beispiel für effektive PPC-Werbung, steht momentan über allem Facebook – (Gratis-Report “Facebook-Ads – als low budget Traffic-Maschine”) .
Das war nicht immer so. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Google-Adwords das Maß aller Dinge. Inzwischen kommen auch andere soziale Medien wie Xing, Instagram, LinkedIn usw. in den Sichtradius der Ad-Werber.

Aber Vorsicht, PPC birgt auch Tücken. Wenn man die Erfolgs-Regeln nicht exakt befolgt, kann man viel Geld in den Sand setzen!

Hier nun die zweite grundsätzliche Form der Traffic-Generierung im Internet.

Nummer 2: Kostenfreie Werbung – für nachhaltigen Traffic.

Den Begriff “kostenfrei” muss man natürlich relativieren. Für die nachfolgenden Traffic-Generierungs-Methoden muss man zwar kein Geld bezahlen, dafür aber oft einiges an Zeit investieren, was ja letztlich auch als Kostenfaktor zu betrachten ist.

Auf jeden Fall kann ein Werbender, gerade in der Startphase, seine Arbeitszeit sinnvoll in die Generierung von Traffic investieren und dabei seinen Geldbeutel schonen.

Welche Möglichkeiten der kostenfreien Werbung gibt es denn im Internet?

Beginnen wir mit dem Klassiker - die Suchmaschinen-Optimierung (SEO).Die Grundidee der SEO ist, die eigene Seite so zu gestalten, dass sie bei der Eingabe eines bestimmten Suchbegriffs in den Suchmaschinen auf der ersten Seite bzw. als einer der ersten Treffer erscheint.

Als der Autor Uwe Uhrig Anfang der 2000er Jahre angefangen hat Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren, war es noch wirklich leicht eine Seite ganz nach vorne in den Suchergebnissen zu bringen.

Heute sieht das leider etwas anders aus. Google - und das ist eigentlich die einzig wirklich interessante Suchmaschine - hat die Latte für Optimierer inzwischen sehr hoch gelegt - was auch gut ist so, da man dadurch die Ergebnisse für den Suchenden sehr relevant macht.
Umso effektiver ist es, wenn man es schafft bei Google unter die ersten Suchergebnisse zu kommen.

Folgende Faktoren beeinflussen nachhaltig die Position der eigenen Seite in den Suchergebnissen:

1)- Ausschließlich hochwertigen Content einsetzen
2)- Für schnelle Ladezeiten der Seite sorgen
3)- Komprimierte und optimiere die Bilder auf der Seite verwenden
4)- Die Seite mit sinnvollen Tags strukturieren
5)- Zusätzlich ausgehende Links verwenden, die auf sinnvollen Content verweisen
6)- Unterschiedliche Medien (Bilder Video ect.) einsetzen, die den Content auflockern
7)- Die Lesbarkeit der Texte optimieren
8)- Mit ansprechendem Design und Layout arbeiten
9)- Ganz wichtig ist eine übersichtliche Struktur und Navigation
10)- Responsives Webdesign verwenden, das sich an das Lesegerät anpasst
11)- Social Sharing Buttons anbieten

Setzt man diese 11 Faktoren auf seiner Webseite um, wird man kontinuierlich mehr Besucher auf seine Seite leiten.

Das Thema SEO sollte man sehr ernst nehmen und sich tiefgreifendere Informationen anschauen. Zu empfehlen sind die drei kostenlosen Videos zu diesem Thema von Andreas Graap - ein absoluter Fachmann in SEO-Fragen - Videos ansehen.

Hier die Liste von 10 weiteren Traffic-Quellen die man kostenlos nutzen kann:

Blogbeiträge kommentieren:
Kommentare auf themenrelevanten und bekannten Blogs verfassen, um Backlinks aufzubauen

Foren nutzen:
Themenrelevante lebendige Foren mit vielen aktuellen Beiträgen nutzen und Gesprächsthemen initiieren

Gastbeiträge schreiben:
Beliebte Webseiten und Blogs zum eigenen Thema suchen und Texte anbieten

Social Media posten:
Regelmäßig die eigenen Blog-Posts auf den Social-Media Seiten wie Google+, facebook, Twitter, Xing usw. posten und dabei auch #Hashtags verwenden

Podcasts erstellen:
Kostenlose Konten auf den bekannten Podcast-Portalen anlegen. MP3-Podcasts erstellen und Content-Recycling betreiben

Testimonial werden:
Feedback zu digitalen Produkten / Dienstleistungen geben, mit denen man 100% zufrieden war. Anbieter anschreiben, mit der Bitte seine Meinung mit Bild +
Link zu veröffentlichen

Soci-Traffic-Strategie anwenden:
Kostenlose, vertrauenswürdige Werbekampagnen mit Insider-Tool Soci-Traffic schalten.

Videos erstellen:
Authentische Videos erstellen: Erklärfilme Präsentationsfolien Smartphone-Videos - und auf YouTube, Vimeo und weiteren Video-Plattformen veröffentlichen.

Webinare veranstalten:
Live-Webinare zu seinen Themen kostenlos mit Google-Hangouts veranstalten.

Pressemeldungen schreiben:
Aus den eigenen Blog-Artikeln komprimierte Pressemeldungen erstellen und auf Online-Presseportalen veröffentlichen.

Der Autor Uwe Uhrig bereitet gerade einen Traffic-Atlas vor, in dem er die effektivsten und nützlichsten Traffic-Quellen erklärt und auch Schritt für Schritt zur Umsetzung führt.
Für diesen Traffic-Atlas sucht er noch Beta-Tester, also Internet-Marketer, denen er seine Anleitung kostenlos zur Verfügung stellt und die ihm im Gegenzug das Produkt testen und ein Testimonial zur Verfügung stellen.
Interessenten können sich mit einer Email an: info(at)internetmarketing-strategien.de mit dem Betreff: Beta-Tester Traffic-Atlas, bewerben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Erfolgssteigerung
Uwe Uhrig
Glatzer Str.15
D-69124 Heidelberg
Tel. 06221-782020
Fax. 06221-782021
Email: info(at)internetmarketing-strategien.de
Internet: www.internetmarketing-strategien.de

Als Marketingspezialist und Internet-Marketer, haben wir uns seit
inzwischen mehreren Jahren intensiv mit der Frage beschäftigt, wie man
Web-Projekte möglichst effektiv im Internet vermarkten kann.

Es gibt kein Medium, das auch nur annähernd an die
Marketing-Möglichkeiten des Internets herankommt.
Mit keiner anderen Werbeform, können so gezielt und dabei noch
kostengünstig Interessenten für Produkte begeistert werden, wie mit dem
Online-Marketing – und die Möglichkeiten werden täglich größer.
Diese Tatsache hat uns von Anfang an fasziniert. Inzwischen haben wir
als professionelle Internet-Marketer ein sehr umfangreiches Wissen und
effektives Web-Marketing-Handwerkszeug erworben. Sehr spannend sind
hierbei die Aussichten, die die Suchmaschinen-Optimierung und das so
genannte „Web 2.0“ mit YouTube, Twitter und Co. für alle
Internet-Werber eröffnen.



PresseKontakt / Agentur:

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Uwe Uhrig
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Bereitgestellt von Benutzer: UweUhrig
Datum: 02.03.2017 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1462797
Anzahl Zeichen: 8213

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Uhrig
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221 782020

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.03.2017

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