PresseKat - HC Erlangen mit großem Selbstvertrauen gegen Minden

HC Erlangen mit großem Selbstvertrauen gegen Minden

ID: 1460717

Der HC Erlangen will morgen gegen den TSV GWD Minden seine positive Serie weiter ausbauen

(firmenpresse) - Der HC Erlangen kann nach vier Siegen in Folge mit großem Selbstvertrauen in die Partie am morgigen Abend gegen den TSV GWD Minden gehen. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson ist in der Rückrunde noch ohne Punktverlust und wird versuchen diese Serie auch gegen den Mitaufsteiger aus Ostwestfalen zu verteidigen.

Auch auf der Pressekonferenz am gestrigen Mittag waren die letzten zehn Minuten des Gastspiels in der Stuttgarter Porsche Arena Thema. Wieder einmal hatte der HC Erlangen eine Begegnung in der sogenannten „Chrunchtime“ für sich entschieden und auch hier lässt sich die ganze Saison betrachtet, eine beachtliche Entwicklung erkennen. „Wir haben hier wieder bewiesen, dass wir mental gewachsen sind“, sagte Robert Andersson und fügte hinzu: „Genau diese Stärke hat aber auch Minden im Hinspiel bewiesen und uns in der Schlussminute bitter bestraft“. Er wollte im Vorfeld nicht von einer offenen Rechnung sprechen. Man merkte aber doch, dass ihn dieser Punktverlust in letzter Sekunde immer noch wurmt. Darüber hinaus zeigte sich der 47-jährige Schwede zufrieden mit der Trainingsleistung seines Teams in den vergangenen Tagen und kann wohl am morgigen Abend aus dem Vollen schöpfen. Wie in den letzten Wochen wird lediglich Uros Bundalo im Aufgebot der Erlanger fehlen.

Der TSV GWD Minden begleitet den HC Erlangen nun seit drei Jahren. Wie für die Franken ging es für den Traditionsverein aus Ostwestfalen vor zwei Jahren ins Unterhaus des deutschen Handballs und wie der HC Erlangen stieg der GWD im Folgejahr souverän in die „stärkste Liga der Welt“ auf. Die Mannschaft von Frank Carstens kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Belegt der TSV nach 20 Spieltagen doch Platz 12 und kann schon 15 Punkte für sich verbuchen. „Die Spiele gegen Stuttgart und Minden lassen sich gut miteinander vergleichen. Verfügen beide doch über sehr starke Mittelmänner. Auch im Rückraum sind sie beide auf einer Position sehr stark besetzt“, weiß Andersson. Der Cheftrainer des HC Erlangen freut sich auf das Duell am morgigen Samstag, da auch wieder die entsprechende Kulisse zu erwarten ist. „Wir rechnen mit deutlich über 5.000 Zuschauern und können den Jungs dadurch die wichtige Rückendeckung von den Rängen garantieren“, so René Selke, Geschäftsführer des besten Aufsteigers der letzten 10 Jahre.





Der Deutsche Handball-Bund schickt mit Lars Geipel und Marcus Helbig zwei Unparteiische von internationaler Klasse in die Arena Nürnberger Versicherung. Die beiden Schiedsrichter werden das Duell zwischen dem HC Erlangen und dem TSV GWD Minden um 19 Uhr anpfeifen.

Alle Handball-Fans, die sich noch nicht mit Tickets eingedeckt haben, können das noch bis 17 Uhr am morgigen Nachmittag im Online-Shop des HC tun. Die Abendkassen an der ARENA öffnen um 17.30 Uhr ihre Fenster.

DKB Handball-Bundesliga: HC Erlangen : TSV GWD Minden
25.02.2017 / 19.00 Uhr / Arena Nürnberger Versicherung

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. hl-studios unterstützt seit Jahren den Erlanger Bundesliga-Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer sowie der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit über 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.



PresseKontakt / Agentur:

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen
Hans-Jürgen Krieg - Unternehmensentwicklung/PR
E-Mail: hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
Fon: +49 9131 7578-0
Mobil: +49 175 185 49 66
https://www.hl-studios.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Handball-Bundesliga: HC Erlangen empfängt GWD Minden Spitzensport(ler) bei
Bereitgestellt von Benutzer: studios
Datum: 24.02.2017 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1460717
Anzahl Zeichen: 3557

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt:

Erlangen


Telefon: 09131 75780

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HC Erlangen mit großem Selbstvertrauen gegen Minden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation