PresseKat - Individuelle Förderung hilft – nicht nur bei Demenz

Individuelle Förderung hilft – nicht nur bei Demenz

ID: 1460610

Gernsbach im Februar 2017 - „Das kann ich lesen!“, freut sich Frau S. Vor ihr liegt ein Blatt mit einem Liedtext in Kurrentschrift. Die 89 jährige Dame aus Baden-Baden hat diese alte Schrift, die kaum mehr jemand lesen kann, noch in der Schule gelernt.

(firmenpresse) - Frau S. Wird rund um die Uhr zu Hause betreut. Sie wurde zunehmend vergesslich und auch ihre schmerzenden Gelenke machten ihr den Alltag immer schwerer. Die beiden Töchter leben mit ihren Familien in Münster und in Dortmund. Für sie ist es unmöglich, die Mutter selbst zu versorgen. Ein Pflegeheim, das machte Frau S. unmissverständlich klar, wollte sie auf keinen Fall.

Über das Internet fand die ältere Tochter eine Lösung. Ein 24 Stunden Betreuungsdienst übernimmt nun die häusliche Betreuung der Mutter. Die einheimischen Betreuungskräfte tun all das, was auch Angehörige tun würden. Sie helfen jederzeit immer dort, wo Frau S. überfordert ist: bei der Morgentoilette, beim Ankleiden und Auskleiden, sie reichen an, was Frau S. braucht, sie richten die Mahlzeiten, führen den Haushalt und nehmen sich viel Zeit für Frau S.

Der Betreuungsdienst Elkine-Seniorenbetreuung legt besonderen Wert auf eine liebevolle und persönliche Betreuung seiner Kunden.
„Das gilt nicht nur für Menschen mit Demenz“, sagt Elke Hanak, Inhaberin von Elkine-Seniorenbetreuung. „Jeder ältere Mensch braucht Förderung und Anregung. Das ist eine der Hauptaufgaben unserer Betreuungskräfte.

Dazu hat der bundesweit tätige Dienst Elkine-Seniorenbetreuung sehr viel Material gesammelt und zusammengestellt. „ Wir haben Dutzende von Spielen, Sprachförderungsübungen, Gedächtnisübungen, Liederbücher mit Volksmusik und Schlagern aus der Zeit, in der unsere Kunden jung waren“, sagt Elke Hanak. Bei den Materialien sind auch die Texte in Sütterlin- und Kurrentschrift, über die sich Frau S. so sehr freut.

Die liebevolle Betreuung und intensive Förderung tut Frau S. offensichtlich gut. „Unsere Mutter lebt regelrecht auf, seit sie von Elkine-Seniorenbetreuung betreut wird“, stellt ihre älteste Tochter mit Erleichterung fest. „Wir hatten schon Angst, dass sie vielleicht doch ins Pflegeheim muss. Aber jetzt geht es ihr wieder prima, dank der ganzheitlichen Versorgung von Elkine-Seniorenbetreuung. Jedes Mal, wenn wir zu Besuch kommen, hat sie wieder kleine Fortschritte gemacht.“





Weitere Informationen bei:
Elkine-Seniorenbetreuung
Kirchstraße 1b, 76593 Gernsbach
Telefon +49 (0) 7224 6492696, täglich von 9 Uhr bis 21 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen
Telefax +49 (0) 7224 6492760
E-Mail info(at)elkine.de
Internet: www.elkine-seniorenbetreuung.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Elkine-Seniorenbetreuung ist ein bundesweit tägiger, Seniorenbetreuungsdienst für Senioren, behinderte, - und kranke Menschen. Der Dienst bietet seine Leistungen rund um die Uhr an, aber auch bei weniger Bedarf stehen die Kräfte stundenweise zur Verfügung.



Leseranfragen:

Elkine-Seniorenbetreuung
Kirchstraße 1b, 76593 Gernsbach
Telefon +49 (0) 7224 6492696, täglich von 9 Uhr bis 21 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen
Telefax +49 (0) 7224 6492760
E-Mail info(at)elkine.de
Internet: www.elkine-seniorenbetreuung.de
www.elkine.de



PresseKontakt / Agentur:

Elkine Agentur & Verlag
Elke Hanak
Baccarat-Str. 13
76593 Gernsbach
Tel. 07224/6492696
eMail: e.hanak(at)elkine.de



drucken  an Freund senden  Detektei-AcentA - der Sache richtig auf den Grund gehen Gebrauchte Medizintechnik
Bereitgestellt von Benutzer: Elkine
Datum: 24.02.2017 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1460610
Anzahl Zeichen: 2697

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Hanak
Stadt:

Gernsbach


Telefon: 07224/6492696

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2017
Anmerkungen:
2611 Zeichen mit Leereichen
Veröffentlichung mit Quellenangabe erlaubt
Bei Veröffentlichung bitte Belegexemplar

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Individuelle Förderung hilft – nicht nur bei Demenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Elkine-Seniorenbetreuung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Elkine-Seniorenbetreuung