PresseKat - Hotel Stadtpalais in Köln mit neuem Entertainmentangebot – Mittendrin statt nur dabei

Hotel Stadtpalais in Köln mit neuem Entertainmentangebot – Mittendrin statt nur dabei

ID: 1459961

Mit einem neuen Angebot möchte das Kölner Vier-Sterne-Hotel Stadtpalais das Thema Entertainment völlig neu interpretieren. Auf vier knackig scharfen Displays in „Bio’s Bar“ sorgt atmosphere4K mit hochauflösenden Musik-, Ambient- und Moodfilme für allerbeste Unterhaltung. Zur Präsentation dieses neuen Angebots schaute auch Namensgeber Alfred Biolek vorbei und war von der neuen Technik sichtlich angetan. Demnächst werden die Barbesucher exklusiv auch filmische Schätze, Fotos und TV-Devotionalien aus dem persönlichen Fundus des beliebten Fernsehstars sehen können.

(firmenpresse) - (hob) In „Bio’s Bar“ sorgt unter anderem die Kölner Band „Lo:La“ für Augen- und Ohrenschmaus auf höchstem Niveau. Denn Sängerin Melanie Heizmann und ihre drei Bandkollegen sorgen für absolute Gänsehautstimmung. Nach ihrem Auftritt möchte man sich am liebsten ein Autogramm von ihnen holen. Doch das ist leider nicht möglich, denn der wunderbar jazzige Sound kommt aus der Konserve: Auf vier jeweils 40 Zoll großen HD Programm-Displays erlebt man als Barbesucher ein atemberaubendes 4K-Entertainment vom Feinsten in einer Qualität, die einem Live-Auftritt gleichkommt.

Im vergangenen Jahr ist Rainer Siewert während einer Veranstaltung auf das Entertainmentsystem atmosphere4K aufmerksam geworden. „Genau das richtige Unterhaltungsangebot für uns“, dachte sich der Direktor des Hotel Stadtpalais in Köln. „Unser Angebot richtet sich vor allem an unsere Hausgäste, die sich in der besonders stimmungsvollen Atmosphäre unserer ‚Bio’s Bar’ stilvoll unterhalten lassen möchten.“

Einen weiteren wichtigen Grund für die Anschaffung sieht Siewert in der nachhaltigen Kundenbindung: „Im Laufe des Abends steigern sich die Umsätze an der Bar. Denn die Gäste verweilen nicht nur länger, sondern die bestellten Getränke werden auch immer hochwertiger.“ Das kann auch Barkeeper Tobias bestätigen: „Die meisten Gäste lassen ihren harten Arbeitstag mit einem Bier ausklingen. Wenn dann die Musik von Tom Gaebel oder John Lee Hooker unaufdringlich echte Liveatmosphäre versprüht, bestellen die Gäste auch gerne hochwertige Getränke.“

Natürlich ließ es sich TV-Legende Alfred Biolek nicht nehmen, das neue Entertainmentangebot in „seiner“ Bar persönlich in Augenschein zu nehmen. Vor sieben Jahren stand er Pate für „Bio’s Bar“. Mit Bildern aus seinen zahlreichen Shows, persönlichen Widmungen unvergessener Stars und etlichen Fernsehpreisen wurde aus der Bar quasi ein öffentliches Wohnzimmer von Alfred Biolek. Demnächst sollen die Lebensstationen des Grandseigneurs der deutschen Fernsehunterhaltung über die riesigen Displays flimmern. „Das freut mich sehr. Ich bin begeistert“, verriet Alfred Biolek bei seinem Besuch. „Das ist der Ritterschlag für ‚Bio’s Bar’. Ich bin gespannt, wie es wird. Und dann werde ich zur Uraufführung wieder hier sein und einen der leckeren Cocktails an der Bar trinken.“





Seit sieben Jahren pflegt Rainer Siewert ein freundschaftliches Verhältnis zu Alfred Biolek: „Ich bin mir sicher, dass unsere Bar durch dieses zusätzliche Angebot noch weiter aufgewertet wird. Eine Hommage an das lange Fernsehleben unseres Namenspatrons.“

Was muss ich noch wissen?

Um die Entertainmentprogramme von atmosphere4K ausspielen zu können, bietet die atmosphere media gmbh einen komplett konfigurierten Medienserver an, der auf Basis eines leistungsstarken Apple Mac Pro arbeitet. Seit fünf Jahren hat das Kölner Unternehmen dieses System im Angebot. Insgesamt stehen vier HD Programm-Displays in jeder beliebigen Größe im 4K-Modus sowie ein Menümonitor zur Verfügung. Über ein iPad können die einzelnen Programme mithilfe einer individuell konfigurierbaren App angesteuert und die Lautstärke reguliert werden. Im Programmarchiv befinden sich über 500 Musikclips namhafter Künstler und mehr als hundert stimmungsvolle Mood- sowie atemberaubende Ambient-Filme. Natürlich alles in gestochen scharfer 4K-Auflösung und konzertverdächtigem Sound.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Hotel mit der außergewöhnlichen Architektur, in der sich moderne Baukunst und historische Tradition widerspiegeln. Aus dem ehemaligen, denkmalgeschützten Kaiser-Wilhelm-Bad mit Bibliothek und Stadtvilla wurde nach einer umfassenden Sanierung ein komfortables First-Class-Hotel. Mit seiner persönlichen Atmosphäre und gehobenem Komfort wird es den Ansprüchen seiner Gäste mehr als gerecht. Die künstlerische Note mit den Mosaiken von Ernst Wille neben dem Eingangsbereich sowie das Wandgemälde im Treppenhaus der Bibliothek unterstreichen den exklusiven Charakter des Vier-Sterne-Hauses in unmittelbarer Nähe zum Kölner Messegelände.



Leseranfragen:

atmosphere media gmbh
Ansprechpartner: René Köchel
Im Mediapark 5b
50670 Köln
Telefon 0221 / 12 61 16 93
Mobil 0162 93 29 376
www.wecreateatmosphere.com

Hotel Stadtpalais
Deutz-Kalker-Straße 52
50679 Köln
Telefon 0221 / 88 042 0
Fax 0221 / 88 042 4222
info(at)hotelstadtpalais.de
www.hotelstadtpalais.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Auf dem Driesch 12a
47119 Duisburg
Telefon 0 28 41 / 887 44 51
Fax 0 28 41 / 887 44 52
Mobil 0 171 318 87 15
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Fein-lässige Waldpartie in Südniedersachsen Ein Portal, hunderte Anbieter: Business Catering einfach online buchen / LEMONCAT jetzt auch mit Meeting-Platten
Bereitgestellt von Benutzer: derreporter
Datum: 23.02.2017 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1459961
Anzahl Zeichen: 4044

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Siewert
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 / 88 042 0

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.02.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotel Stadtpalais in Köln mit neuem Entertainmentangebot – Mittendrin statt nur dabei "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotel Stadtpalais (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hotel Stadtpalais