PresseKat - Mit Motivlochblech zum richtigen Durchblick

Mit Motivlochblech zum richtigen Durchblick

ID: 1459305

Zillertal. In Mayrhofen wurde die Talstation der Penkenbahn neu gebaut und die Fassade mit Fotoblechen verkleidet.

(firmenpresse) - Durch diese speziellen Alu Lochbleche mit Motivstanzung erhält schon der Zutritt zum Eingangsbereich der Bahn ein stylisches und angenehmes Ambiente.

Sobald die Besucher das Gebäude betreten wird ein besonderer Effekt deutlich: Durch die Verkleidung mit den Fotoblechen bleibt die äußere Umgebung der Talstation auch von innen wahrnehmbar. Hier fühlen sich die Menschen geborgen und bleiben doch mit ihrer Außenwelt verbunden. Das ist auch gut so, denn immerhin geht es für die meisten gleich ab auf den Berg!

Fotoblech ist ein patentiertes Produkt der Linzer Firma Lunova und ist seit 2012 am Markt.
Mittels eigens entwickeltem Algorithmus werden beliebige Vorlagen, wie zum Beispiel Fotos oder Zeichnungen, in ein Stanzmuster umgewandelt. Alleine durch verschieden große Löcher ergibt sich der gewünschte Effekt. An vier Standorten in Österreich und Deutschland werden die Fotobleche gefertigt. Die Lochdichte kann dabei sehr unterschiedlich sein, im Durchschnitt werden ca. 10.000 Löcher pro m² gestanzt.

Das Architektenteam um den Innsbrucker Architekt Helmut Reitter hatte zuvor den groß angelegten Architekturwettbewerb gewonnen und mit Hilfe von Fotoblech ein feines Schneeflockenmuster auf die Aluminium Kassetten gezaubert. Google StreetView

Lunova feiert dieser Tage das 10-jährige Firmen-Jubiläum:
Lunova GmbH
Ubellstraße 6
4020 Linz
www.fotoblech.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Ubellstraße 6, 4020 Linz



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Rhododendronexperte empfiehlt Inkarho®-Dufthecke Sicherheit aus einer Hand
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 22.02.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1459305
Anzahl Zeichen: 1852

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Richard Eichenauer
Stadt:

Linz


Telefon: 0699-11815611

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Motivlochblech zum richtigen Durchblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lunova GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lunova GmbH