PresseKat - Deliveroo verzeichnet 2016 ein Wachstum von 200% bei Mittags-Bestellungen und verhilft deutschen Res

Deliveroo verzeichnet 2016 ein Wachstum von 200% bei Mittags-Bestellungen und verhilft deutschen Restaurants zu signifikantem Umsatzwachstum (FOTO)

ID: 1458240

(ots) -
- Deliveroo-Daten zeigen verändertes Kundenverhalten als
Wachstumstreiber
- Anlass der Erhebung ist das vierjährige Bestehen von Deliveroo:
Am 18. Februar 2013 lieferte Gründer Will Shu persönlich die
erste Bestellung in London aus
- Heute beschäftigt Deliveroo über 1000 Menschen weltweit und
verzeichnet allein im Jahr 2016 ein globales Bestellwachstum von
650%

Heute vor vier Jahren lieferte Will Shu, Gründer des wachsenden
On-demand-Lieferservice für Essen Deliveroo aus Großbritannien, die
erste Bestellung in London aus. Anlässlich des vierjährigen Bestehens
gibt die Firma aus Großbritannien heute neue Zahlen zum Wachstum im
Jahr 2016 bekannt. Die Ergebnisse zeigen, wie die Plattform seinen
deutschen Restaurantpartnern hilft, neue Kunden zu gewinnen und mehr
Umsatz zu generieren.

Deliveroo kooperiert heute mit mehr als 2000 Restaurants in
Deutschland, sowohl mit größeren Marken wie dean&david oder Tommi's
Burger Joint als auch mit lokalen Ketten wie KAIMUG in München.
Global stieg das Bestellvolumen 2016 um 650% an. Wöchentlich nahm
Deliveroo neue Restaurants auf seiner Plattform auf und liefert heute
beliebtes Essen in sechs deutschen Städten, darunter Berlin, München,
Hamburg, Frankfurt, Köln und Düsseldorf, aus.

Nach eigenen Aussagen konnten Deliveroos Restaurantpartner einen
kontinuierlichen Anstieg an Bestellungen verzeichnen, der ihnen die
Möglichkeit gab, mehr Personal anzustellen und ihr Geschäft zu
erweitern. Ein zentraler Wachstumstreiber waren die
Mittags-Bestellungen, die 2016 in Deutschland um 200% gestiegen sind.

Neue Daten von Deliveroo über das Bestellvolumen auf dem deutschen
Markt im Jahr 2016 zeigen den maßgeblichen Faktor für dieses
Wachstum: Kunden verändern ihre Wahrnehmung gegenüber geliefertem




Essen und bestellen dieses nicht nur Freitagabends. 2016 wurden 12%
der monatlichen Bestellungen von Montag bis Donnerstag aufgegeben. Im
Vergleich zum Vorjahr verteilen sich die Bestellungen gleichmäßiger
über die Woche. Dieses Kundenverhalten ist vor allem auf die
Einführung des Unternehmensservice Deliveroo for Business im
September 2016 zurückzuführen. Das Angebot vereinfacht den
Bestellprozess von Essen für Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Felix Chrobog, Geschäftsführer von Deliveroo Deutschland sagt:
"Wir wollen den Konsumenten in Deutschland neue Möglichkeiten bieten,
gutes Essen aus den besten Restaurants auch zuhause zu genießen. Die
Erwartungshaltung unserer Kunden hat sich deutlich verändert. Sie
wollen Essen per Knopfdruck bestellen. Diese Nachfrage bedienen wir
mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen."

Restaurantbesitzer können mit Deliveroo ihren Umsatz bis zu 30%
steigern, indem sie Kapazitäten voll ausschöpfen, ohne eine eigene
Fahrradkurierflotte und eine technische Infrastruktur für die
Logistik bereitstellen zu müssen. Insofern stellt Deliveroos Service
eine Win-Win-Situation dar.

"Wir sind stolz darauf, es Restaurantbesitzern zu ermöglichen, ihr
Geschäft auszubauen und neue Beschäftigungsmöglichkeiten in ihrer
Region zu schaffen. Wir erhalten durchweg positives Feedback von
unseren Partnerrestaurants und wollen unsere Innovationsführerschaft
in der Branche weiter ausbauen", so Chrobog.

Stefan Huspenina und Alexander Kleinhans von Ruff's Burger in
München sagen: "Deliveroo ist zu einem festen Bestandteil unseres
täglichen Geschäfts geworden. Seit wir uns 2015 zu einer
Partnerschaft mit Deliveroo entschlossen haben, sind die Bestellungen
konstant angestiegen. Dank diesem neuen Absatzweg konnten wir unseren
Umsatz erheblich steigern."

Auch dean&david bestätigt das positive Feedback über die
Zusammenarbeit mit Deliveroo: "Seit über einem Jahr arbeiten wir nun
schon mit Deliveroo zusammen. Die Partnerschaft eröffnet uns neue
Möglichkeiten, unseren Kundenstamm zu erweitern und unser Geschäft
auszubauen. Allein in den letzten drei Monaten haben wir die Anzahl
unserer Restaurants, die mit Deliveroo zusammenarbeiten, mehr als
verdoppelt."

Das Headquarter und Technologiezentrum von Deliveroo ist in
Großbritannien ansässig. Im letzten Monat kündigte Deliveroo die
Schaffung von 300 Arbeitsplätzen für hochqualifizierte
Tech-Mitarbeiter in London an. Die neuen Beschäftigten werden dem
Unternehmen helfen, seine Position als Innovationsführer in der
Branche der On-demand-Lieferservices für Essen zu behaupten und
weiter auszubauen.

Ãœber Deliveroo:

Deliveroo ist ein On-demand-Lieferservice für Essen, der 2013 von
William Shu und Greg Orlowski gegründet wurde. Mit über 20.000
Restaurantpartnern und 30.000 Fahrern weltweit, steht Deliveroo für
ein neues, revolutionäres Liefererlebnis. Deliveroo ist in London
ansässig und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter an Standorten auf
der ganzen Welt.

Deliveroo liefert in über 100 Städten, in zwölf Ländern - darunter
Australien, Belgien, Frankreich, Hongkong, Italien, Irland,
Niederlande, Singapur, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate und
Großbritannien. In Deutschland operiert Deliveroo in Berlin, München,
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Köln. Zu den über 2000
Partnerrestaurants in Deutschland gehören u.a. HANS IM GLÜCK,
dean&david und L'Osteria.



Pressekontakt:
Torben Gosau
CNC - Communications & Network Consulting AG
Spreedreieck, Friedrichstraße 140
D-10117 Berlin
Telefon: +49 30 408 176 654

Original-Content von: Deliveroo, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGNB-Zertifikate für nachhaltiges Bauen: Gold für Novotel und ibis München City Arnulfpark Hard Rock bringt US-Tradition nach Deutschland: Red Hot Chili Menü mit dem schärfsten Burger der Stadt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.02.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1458240
Anzahl Zeichen: 6171

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deliveroo verzeichnet 2016 ein Wachstum von 200% bei Mittags-Bestellungen und verhilft deutschen Restaurants zu signifikantem Umsatzwachstum (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deliveroo bild-deliveroo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deliveroo bild-deliveroo.jpg