PresseKat - Value-Added-Distributor Vitel startet Geschäfte in der DACH-Region

Value-Added-Distributor Vitel startet Geschäfte in der DACH-Region

ID: 1457463

Die türkische Vitel-Gruppe expandiert mit der Vitel GmbH nach Deutschland und eröffnet eine Niederlassung in Unterschleißheim bei München.

(firmenpresse) - Aktuelle Hersteller sind Genetec, Peplink und Moxa.



Die Vitel GmbH ist ein Value-Added-Distributor für Lösungen in Infrastruktur und Sicherheit und bietet Lösungen für die Bereiche:



Sicherheitstechnik - Infrastruktur, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle

Transportwesen - Bus und Bahn, Straßen und Tunnel

Industrial Ethernet - Kabelgebundene und Wireless-Lösungen, Embedded Computing



an.



Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Wiederverkäufer und Systemintegratoren in der DACH-Region mit umfangreicher Beratung und Planungshilfe sowie mit Trainings und Schulungen zu den Produkten seiner Hersteller über den gesamten Projektzyklus hinweg zur Seite stehen.



"Wir wollen in der DACH-Region zu einem der führenden Value-Added-Distributoren für industrielle Netzwerktechnik und Überwachungslösungen werden. Mit dem Rückhalt, den uns das mittlerweile über zwanzigjährige Bestehen von Vitel in der Türkei gibt, können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und diesem lokal nutzen - zum Beispiel für Schulungen und die Hilfestellung bei der Projektplanung unserer Partner. Das kulturell begründete Service-orientierte Denken und Handeln gegenüber Kunden, welches in der Türkei sehr groß geschrieben wird, wird uns von anderen Anbietern hier zu Lande unterscheiden und uns unseren Partnern näher bringen", so Nadir Yilmaz, Geschäftsführer der Vitel GmbH.



Deniz Esiyok, Geschäftsführer der Vitel-Gruppe erläutert die strategische Ausrichtung des Unternehmens: "Wir haben bereits Anfang 2016 beschlossen, unsere Abdeckung auf die DACH-Region auszuweiten. Der Hauptgrund für diese Entscheidung waren der Erfolg und der Erfahrungsschatz von Vitel A.S als Value-Added-Distributor in der Türkei, insbesondere in der Industriekommunikation und bei Videomanagementlösungen.







Mit Nadir Yilmaz setzt Vitel einen erfahrenen Profi aus der Branche als Geschäftsführer ein. Seit rund 16 Jahren sammelt der gelernte Informatikassistent in den Bereichen IT und Sicherheit, zuletzt beim führenden Netzwerkkamerahersteller Axis, beim industrielle Netzwerktechnik-Anbieter Moxa und bei Opengear, einem Anbieter von Netzwerküberwachungs-, Rechenzentrums- und Infrastrukturmanagementlösungen. Yilmaz ist türkischstämmig, lebt aber seit Geburt an im Raum München. Dadurch entfallen Sprachbarrieren, und auch das kulturelle Verständnis für beide Länder ist vorhanden. Beste Voraussetzungen also, um die Unternehmensentwicklung von Vitel auch im deutschsprachigen Raum weit voran zu treiben.



Deniz Esiyok, Geschäftsführer der Vitel-Gruppe über die Zusammenarbeit mit Yilmaz in der DACH Region: "Nadir Yilmaz leitet die Vitel GmbH als Geschäftsführer. Ich kenne ihn schon sehr lange, wir hatten eine extrem starke und vertraute Partnerschaft, als er noch Sales Manager bei Moxa Europe war. Er hat umfassende Erfahrung im CCTV-Markt, da er unter anderem in der Vergangenheit für Axis tätig war. Das wird uns im DACH Markt zugute kommen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vitel GmbH ist ein Value-Added-Distributor für Lösungen in Infrastruktur und Sicherheit und bietet ein umfangreiches Produktportfolio aus den Bereichen: Sicherheitstechnik - Infrastruktur, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle; Transportwesen - Bus und Bahn, Straßen und Tunnel; Industrial Ethernet - Kabelgebundene und Wireless-Lösungen, Embedded Computing
an. Das Unternehmen steht seinen Kunden in der DACH-Region über den gesamten Projektzyklus hinweg zur Seite und helfen ihnen dabei, ihren Kunden stets die optimale Lösung anzubieten. Dies lässt sich mithilfe umfangreicher Beratung und Planungshilfe sowie durch Trainings und Schulungen zu den Produkten der Hersteller erreichen. www.vitel-group.de



PresseKontakt / Agentur:

TWK Elektronik
Cedric Bartelt
Heinrichstraße 85
40239 Düsseldorf
info(at)twk.de
+49/211/96117-0
www.twk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Förderprogramm Ladeinfrastruktur: chargeIT mobility entlastet Betreiber bei der Antragsstellung und den Meldepflichten Infinera öffnet den Weg für 5G mit offenen Lösungen für den Mobilfunk-Transport
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.02.2017 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1457463
Anzahl Zeichen: 3352

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadir Yilmaz
Stadt:

Unterschleißheim


Telefon: 089 – 4566 4510

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Value-Added-Distributor Vitel startet Geschäfte in der DACH-Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vitel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Always On: Breitband-Kommunikation mit Vitel und Peplink ...

Vernetzung ist heute unerlässlich, und für viele Anwendungen sind hohe Bandbreiten erforderlich. Mit modernen, leistungsfähigen Router-Technologien sorgt der Value-Added-Distributor Vitel für unterbrechungsfreie Konnektivität und maximale Mobili ...

Vitel ist ab sofort Distributor von Proxim Wireless ...

Proxim Wireless, Pionier und führender Anbieter in den Bereichen Point to Point (PtP) und Point to Multipoint (PtMP) Wireless- Systeme sowie fortschrittliche Wi-Fi-Lösungen ist eine Distributions-Partnerschaft mit der Vitel GmbH eingegangen. Vitel ...

Vernetzung & Sicherheit im Bus - Vitel auf der Bus2Bus ...

Vitel stellt auf der Bus2Bus am 25.und 26. April 2017 in Berlin aus, der Kombination aus Messe, Kongress und Future Forum für die Diskussion neuer Businessansätze in der Busbranche: http://www.bus2bus.berlin - Halle 21 am Stand 214 Lösungen fà ...

Alle Meldungen von Vitel GmbH