PresseKat - TEILeHABER – Online meistverkaufte Kfz-Ersatzteile 2016

TEILeHABER – Online meistverkaufte Kfz-Ersatzteile 2016

ID: 1456009

TEILeHABER ist einer der größten Online-Marktplätze für neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile in Deutschland. Der Verkaufsstatistik des Online-Unternehmens zufolge waren der VW Golf IV, der VW Transporter T4 und der VW Polo IV die drei Fahrzeuge, für die im vergangenen Jahr am meisten Autoersatzteile online bestellt wurden.

(firmenpresse) - 2016 starteten auf dem Online-Marktplatz TEILeHABER über 13,5 Millionen Suchanfragen nach Ersatzteilen – so viele wie noch nie zuvor. Die Suchanfragen kamen aus insgesamt 218 Ländern. Meist wurde nach neuen Ersatzteilen gesucht, ihr Anteil machte etwa 60 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Den größten Anstieg verzeichneten Gebrauchtteile. Die Kunden suchen auf dem Online-Marktplatz immer häufiger nach gebrauchten Autoteilen: Am häufigsten wurde nach gebrauchten Motoren und Getrieben, Stoßstangen und Außenspiegeln gesucht.

Den Hauptanteil der Kunden von TEILeHABER machen mit 83 Prozent Privatkunden aus. 17 Prozent der Bestellungen werden von gewerblichen Kunden wie Inhabern freier Werkstätten, Karosseriebauern und Lackierern getätigt. Auch hier ist die Tendenz stark steigend: Immer mehr gewerbliche Kunden bestellen Ersatzteile über TEILeHABER. Die meisten Autoteile wurden für den VW Golf IV bestellt – die meisten Suchanfragen gab es zum Unterbodenfahrschutz und zu Katalysatoren. Der Ford Focus folgte dem Golf IV bei der Ersatzteil-Suche in der Kategorie der Mittelklassefahrzeuge. Besonders oft wurde beim Ford Focus nach Wischermotoren gesucht. Bei den Kleinwagen waren der VW Polo IV und der Opel Corsa C die Fahrzeuge, für die besonders oft nach Autoteilen gesucht wurde.
In der beigefügten Grafik sind nach Fahrzeugklasse geordnet die Autos aufgeführt, für die im Jahr 2016 die meisten Ersatzteile über den Online-Marktplatz TEILeHABER bestellt wurden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das Unternehmen
Die TEILeHABER GmbH ist ein neutraler und unabhängiger Online-Marktplatz für Kfz-Ersatzteile. Mit einem Angebot von derzeit über sieben Millionen neuen und gebrauchten Ersatzteilen gehört das Unternehmen zu den größten Online-Marktplätzen für Auto-Ersatzteile in Deutschland. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet. TEILeHABER ist inhabergeführt und hat seinen Firmensitz in Großwallstadt in der Nähe von Aschaffenburg.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

TEILeHABER GmbH
Lützeltaler Straße 5a
63868 Großwallstadt
Tel.: 06022 709270
info(at)teilehaber.de



drucken  an Freund senden  Prüfzeichen für Produkte: Alle Informationen auf einen Blick / TÜV Rheinland: Einheitliche Prüfzeichen helfen Verbrauchern beim Einkauf / Infos unter www.certipedia.com (FOTO) Experten Interview: Künstliche Intelligenz im Handel - Gegenwart oder Zukunft?
Bereitgestellt von Benutzer: Berthold
Datum: 14.02.2017 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1456009
Anzahl Zeichen: 1822

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Täufling
Stadt:

Grosswallstadt


Telefon: 06022 709270

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.02.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TEILeHABER – Online meistverkaufte Kfz-Ersatzteile 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TEILeHABER GmBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TEILeHABER – Online meistverkaufte Kfz-Ersatzteile 2015 ...

Auf dem Online-Marktplatz TEILeHABER gab es 2015 über 11 Millionen Suchanfragen nach Ersatzteilen – so viele wie noch nie zuvor. Die Suchanfragen kamen nicht nur aus Deutschland, sondern aus insgesamt 216 Ländern. Ersatzteile im Gesamtwert von ü ...

RepWiki und TEILeHABER – das passt ...

TEILeHABER hat die Ersatzteile, RepWiki die Reparatur- und Einbauanleitungen für die bekanntesten Fahrzeugmodelle. Die Kooperation der beiden Unternehmen bietet Ersatzteilsuchenden und Hobbyschraubern viele Vorteile: Wessen Auto kaputt ist, der find ...

Alle Meldungen von TEILeHABER GmBH