PresseKat - Ammerländer verzeichnet 367.000 Kunden

Ammerländer verzeichnet 367.000 Kunden

ID: 1455510

Jahresbilanz 2016 der Ammerländer Versicherung: Ergebnis übertrifft Erwartungen

(firmenpresse) - Die Ammerländer Versicherung (AV) verzeichnet weiter deutliches Wachstum. Die vorläufigen Bilanzzahlen für 2016 hätten die Erwartungen übertroffen, gab der Vorstand des bundesweit tätigen Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit mit Firmensitz in Westerstede bekannt.

Demnach stiegen die Beitragseinnahmen im abgelaufenen Geschäftsjahr auf rund 31,6 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 22,3 Prozent. Nach Angaben der Vorstände Axel Eilers (Vorsitz) und Gerold Saathoff (Vertrieb) handelt es sich um das in der Summe größte Beitragswachstum der Firmengeschichte. Die Zahl der versicherten Mitglieder wuchs auf rund 367.000 Kunden. „Damit ist unsere Prognose von 350.000 Mitgliedern für 2016 übertroffen“, sagte Axel Eilers. Die Entwicklung habe sich bereits im vergangenen Sommer abgezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt sei die Zahl der Neukunden des gesamten Vorjahres bereits überschritten gewesen. 2015 hatte die AV bundesweit rund 60.000 Neukunden gewinnen können, 2016 waren es 98.000.

Weitere detaillierte Zahlen werden noch bekannt gegeben, der Vorstand spricht aber bereits von einem „gesunden Wachstum“ mit „solider finanzieller Basis“. Man habe die eigene Wettbewerbsposition bundesweit noch ausbauen können, so Gerold Saathoff. Stärkster Bereich bleibe die Sparte Hausrat. Neue, vielversprechende Marktsegmente habe man sich mit der vergleichsweise jungen Fahrrad-Vollkaskoversicherung erschlossen. Seit 2014 bietet die AV Versicherungsschutz für hochwertige, konventionelle Fahrräder sowie Elektrofahrräder.

„Den Rückenwind aus 2016 nehmen wir mit in das neue Geschäftsjahr“, sagte Axel Eilers. „Wir rechnen mit einem ähnlich dynamischen Wachstum.“ 2017 liegt das Augenmerk auf dem Ausbau der Online-Präsenz sowie der Stärkung des bundesweiten Vertriebsnetzes. Zudem soll zum Jahreswechsel die neue Firmenzentrale am Firmensitz in Westerstede fertiggestellt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ammerländer Versicherung (AV) ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist die AV ihren Kunden in besonderem Maße verpflichtet. In diesem Sinne bietet die AV ihren Kunden in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz



Leseranfragen:

Kontakt:
Ammerländer Versicherung
Bahnhofstr. 8
26688 Westerstede
Tel.: 04488/ 529 59 50
Mail: info(at)ammerlaender-versicherung.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin für Medien:
Manuela Sies
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0 44 88 / 52 959 97
E-Mail: Sies(at)ammerlaender-versicherung.de



drucken  an Freund senden  Neuer Produktfilm Zusatzversicherung für HanseMerkur 11. MMM-Messe der Fonds Finanz mit Star-Redner-Trio
Bereitgestellt von Benutzer: Ammerlaender
Datum: 13.02.2017 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1455510
Anzahl Zeichen: 2014

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuela Sies
Stadt:

Westerstede


Telefon: 044885295950

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ammerländer verzeichnet 367.000 Kunden "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ammerländer Versicherung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Über 400.000 Kunden vertrauen Ammerländer Versicherung ...

Die Ammerländer Versicherung beschließt das Geschäftsjahr 2016 mit einem guten Ergebnis. Das teilten Vorstand und Aufsichtsrat des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit auf der Mitgliedervertreterversammlung in Westerstede mit. Die Brutto-Beit ...

Alle Meldungen von Ammerländer Versicherung