PresseKat - La Clusaz 2009

La Clusaz 2009

ID: 145222

Vom 02. bis 06.12.2009 fand das alljährliche große Strategiewochenende der studentischen Unternehmensberatung Junior Comtec Darmstadt e.V. in La Clusaz, Frankreich, statt.

(firmenpresse) - Am Mittwoch begann für die insgesamt 27 Jungberater das verlängerte Wochenende in den französischen Alpen und genossen als ersten Höhepunkt ein vom Vorstand zubereitetes Abendessen. Im Anschluss fand die reguläre Mittwochssitzung inklusive des COMbats, einem vereinsinternen Wettbewerb, als Spezialeinlage statt. Der erste Abend klang gemütlich vor dem Kamin aus. Erst am nächsten Morgen konnten die Mitgereisten endlich die weiße Pracht der Alpen in Augenschein nehmen.

Der direkte Kontakt mit dem Schnee musste jedoch bis zum zweiten Abend warten, da zunächst Kreativität im Unternehmensgesellschafts-, Marketing- oder ISO-Zertifizierungs-Workshop gefragt war.

Am Freitag fand die Angebotsschulung statt, bei der sieben Gruppen gebildet wurden, die jeweils acht Stunden Zeit hatten, ein Angebot für einen fiktiven Auftraggeber zu erstellen. Diese Angebote werden von dem vereinseigenen Angebotskuratorium kontrolliert, um im Anschluss den jeweiligen Teams Feedback zu ihrem Werk zu geben. Diese Schulung ist Teil der Maßnahmen mit der der Verein sicherstellt, dass die Qualität der Angebote auch in Zukunft einwandfrei ist und Kunden von Junior Comtec auch weiterhin hochwertige Verträge mit den entsprechenden Projektteams schließen können.

Für den 05. Dezember stand traditionell eine Wanderung im weißen Alpenland auf der Tagesordnung. Nach anstrengenden, aber wunderschönen, vier Stunden kehrten alle erschöpft wieder in das warme Chalet zurück, um sich dort bei einer Diskussion zum vereinsinternen Wissensmanagement mit Glühwein wieder aufzuwärmen.

Zur Freude aller Anwesenden wurden am Abend Julian Wohlers, Holger Kruprian, Jan Dillmann und Uwe Siebert zu Mitgliedern von Junior Comtec ernannt. Dies wurde gebührend mit einer der legendären COMTECpartys gefeiert. Ein sehr gelungener Abschluss für ein erfolgreiches Strategiewochenende.

Die Heimfahrt konnte, nachdem das Chalet wieder geputzt und aufgeräumt war, ohne Probleme angetreten werden. Wir danken dem Vorstand für die Organisation des verlängerten Wochenendes und freuen uns schon auf das nächste Jahr!




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Als Studentische Unternehmensberatung verwirklichen wir den Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis. Überdurchschnittlich engagierten Studierenden bieten wir die Möglichkeit, ihre Ideen und ihr Fachwissen in anspruchsvollen Beratungsprojekten zum Vorteil unserer Kunden einzusetzen. Der Erfolg zeigt sich in dem Vertrauen, das unsere Kunden den von uns vermittelten Projektteams seit 1988 entgegenbringen.

Junior Comtec hat als erste deutsche Studentische Unternehmensberatung den Anspruch zielorientiert neue Lösungen zu entwickeln. Jedes Projekt sehen wir als neue Herausforderung. Profitieren Sie aus den Erfahrungen von 20 Jahren Projektarbeit. Durch die Anbindung an die TU Darmstadt verfügen wir immer über das aktuellste Wissen. Gerade aus dieser Symbiose entstehen innovative und intelligente Konzepte.



Leseranfragen:

Lukas Rein

Junior Comtec Darmstadt e.V.
Studentische Unternehmensberatung

c/o Technische Universität Darmstadt
Postfach 1444
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt

Telefon: (+49) 06151-28614
Fax: (+49) 06151-28405
www.junior-comtec.de

Registergericht: Darmstadt
Registernummer: VR 2046; Steuernummer: 007 250 78151
Vertretungsberechtigter Vorstand: Clara Heppner, Thomas Mohr, Kevin Spurk, Timm Weitzel



PresseKontakt / Agentur:

Lukas Rein

Junior Comtec Darmstadt e.V.
Studentische Unternehmensberatung

c/o Technische Universität Darmstadt
Postfach 1444
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt

Telefon: (+49) 06151-28614
Fax: (+49) 06151-28405
www.junior-comtec.de

Registergericht: Darmstadt
Registernummer: VR 2046; Steuernummer: 007 250 78151
Vertretungsberechtigter Vorstand: Clara Heppner, Thomas Mohr, Kevin Spurk, Timm Weitzel



Bereitgestellt von Benutzer: Junior_Comtec
Datum: 14.12.2009 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145222
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lukas Rein
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 017696522080

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"La Clusaz 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Junior Comtec Darmstadt e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Scrum-Schulung bei der Wibas GmbH ...

Am Montag, den 18.06.2012, lud die Unternehmensberatung Wibas zwölf Jungberater von Junior Comtec Darmstadt e.V. zu einer Scrum – Agiles Projektmanagement Schulung in die Geschäftsstelle in Darmstadt ein. Das 1997 gegründete Unternehmen konzentr ...

Unternehmensvorstellung von Campana & Schott ...

Am Mittwoch, den 06.06.2012, wurde Junior Comtec Darmstadt e.V. von dem Management- und Technologieberatungsunternehmen Campana & Schott Realisierungsmanagement GmbH in der wöchentlichen Mittwochssitzung besucht. Campana & Schott ist 1992 ...

Neue Ressortleiter bei Junior Comtec Darmstadt ...

Am Mittwoch, den 26.10.2011fand die Wahl der Ressortleiter für das Halbjahr 2011/2012 statt. Hierfür hielten die aus ihrem Amt scheidenden Ressortleiter Daniel Bach, Ressort Externes, Leonard Kuhlmann, Ressort Internes, Thomas Horn, Ressort Projekt ...

Alle Meldungen von Junior Comtec Darmstadt e.V.