PresseKat - Große Anerkennung für Ausbildung im Familienbetrieb

Große Anerkennung für Ausbildung im Familienbetrieb

ID: 1451322

Ehrenurkunde des Bayerischen Wirtschaftsministeriums für Unternehmer Rudolf Rüttger aus Iphofen

(firmenpresse) - Iphofen. Mit einer von Staatsministerin Ilse Aigner unterzeichneten Ehrenurkunde würdigt das Bayerische Wirtschaftsministerium die "hohen Verdienste um die Ausbildung in der gewerblichen Wirtschaft". Dank und Anerkennung erhält Rudolf Rüttger, der Firmenchef der Rüttger Fußboden GmbH in Iphofen, auch dafür, dass er in seinem Unternehmen regelmäßig Praktikumsplätze für Schüler anbietet und an Berufsmessen teilnimmt. Dabei erhalten leistungsschwächere Schüler ebenso ihre Chance.

„Handwerk hat goldenen Boden“: Diese Redensart ist heute wahrer denn je, denn das Handwerk boomt in nahezu allen Teilbereichen. Probleme kennt die Branche trotzdem, denn bundesweit fehlen Tausende von ausbildungswilligen jungen Menschen.

Auch Rudolf Rüttger, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens, kennt die Herausforderungen seines Geschäfts und er handelt. Seit 1991 bildet er selbst im Familienbetrieb aus und sichert damit das Fundament der Firma. Im Laufe von 63 Jahren wurden bei Rüttger in Iphofen 72 Parkettleger, Estrichleger, Bürokaufleute und Raumausstatter ausgebildet. Mit dieser langen Tradition war die Firma über all die Jahre ein wichtiger Ausbildungsbetrieb in der Region und ist es auch heute.

Für dieses großartige Engagement wurde der 59-jährige Unternehmer nun ausgezeichnet. Dank seiner bodenständigen Strategie besitzt Rüttger eine bewährte Mannschaft mit größtenteils langjährigen Stammkräften. Gemeinsam können sie optimistisch in die Zukunft blicken und darauf bauen, dass die Tradition des Unternehmens auch in der kommenden Generation fortgeführt werden wird. Übrigens: Auch 2017 bietet die Rüttger GmbH wieder Ausbildungsplätze an.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Einzelfirma Rüttger wurde 1951 von Oswald Rüttger in Dornheim gegründet und feierte im April 2011 ihr 60-jähriges Jubiläum. In den Bereichen Fußbodenbau und Raumausstattung bietet das Familienunternehmen aus Iphofen fachmännische Beratung und eine hochwertige Produktpalette. Dazu gehört seit 1968 der ökologische Gussasphalt.
Das derzeit 49 Mitarbeiter zählende Personal bei der Fussbodenbau GmbH und der Raumausstattungs GmbH sorgt für eine fachmännische Kundenberatung in den Bereichen Unterböden, Parkett und Bodenbeläge und Gardinen. Eine Polsterei sowie ein großes Raumausstattungssortiment runden das leistungsstarke Angebot der Iphöfer ab. Die Geschäftsführer Rudolf und Theodor Rüttger legen dabei Wert auf einen fairen Umgang mit der Kundschaft und pflegen auch ein kooperatives Verhältnis zu Lieferanten und Geschäftspartnern.
Darüber hinaus stellt der Familienbetrieb Jahr für Jahr neue Azubis ein. Derzeit sind etwa 50 Prozent der 49 Mitarbeiter mindestens zehn Jahre im Unternehmen. Viel Prestige erfuhr die Rüttger GmbH im Jahr 2005. Damals absolvierte Alexander Fritz die beste Meisterprüfung als Raumausstatter in Deutschland. Für positive Schlagzeilen sorgten die Iphöfer bereits 1988: Roland Kirtz wurde damals unterfränkischer Kammersieger bei den Estrichlegern. Denselben Titel erreichte 2005 Marko König bei den Raumausstattern. Wenig später wurde dieser Landessieger in Bayern.
Hohe Ausbildungsqualität, Sorgfältigkeit in der Ausführung und Bodenständigkeit der Geschäftsführung haben dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen seit inzwischen 65 Jahren im Markt behauptet. Der Familienbetrieb beschäftigt den Deutschen Meister 2015 unter den Estrichleger-Azubis. Christian Kohr gewann nach seinen Auszeichnungen als unterfränkischer Kammersieger und bayerischer Landessieger im November 2015 auch den Bundeswettbewerb des Deutschen Handwerks.



PresseKontakt / Agentur:

Rüttger Fußbodenbau GmbH
Frau Monika Baußenwein (kaufmännische Leiterin)
Bahnhofstraße 45
97346 Iphofen
Tel: 09323 – 8729 - 0
Mail: info(at)ruettger-fussboden.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kleben in „Lichtgeschwindigkeit” Für die Arbeit zuhause die richtige Stichsäge
Bereitgestellt von Benutzer: pressestefan
Datum: 02.02.2017 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1451322
Anzahl Zeichen: 1814

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Große Anerkennung für Ausbildung im Familienbetrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rüttger Fußbodenbau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rüttger-Webseite erstrahlt in neuem Glanz ...

Iphofen (Lkr. Kitzingen). Mit einem modernen Outfit unter einem Dach präsentiert Rüttger GmbH ihre drei verschiedenen Gewerke. Das Besondere: Bedachungen, Fußbodenbau und Raumausstattung sind seit 1. August auf einer einzigen Webseite, unter www.r ...

Mitarbeiterehrung als Zeichen der Wertschätzung ...

Iphofen. Die Familie Rüttger blickt auf eine langjährige Firmenhistorie zurück. Als Sattlerunternehmen gegründet, beschäftigt der Iphöfer Handwerksbetrieb heute in den Sparten Fußboden und Raumausstattung 49 Mitarbeiter. Kürzlich würdigten d ...

Alle Meldungen von Rüttger Fußbodenbau GmbH