PresseKat - "Yacht Law - Law Firm of the Year " auf boot Düsseldorf

"Yacht Law - Law Firm of the Year " auf boot Düsseldorf

ID: 1444418

(firmenpresse) - Frankfurt, Düsseldorf, Januar 2017



Auch dieses Jahr wird Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann auf der boot Düsseldorf vertreten sein und Interessenten in rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen rund um (Super)Yachten beraten und begleiten.



"Bau, Erwerb und Betrieb einer Superyacht sind hochkomplex, vergleichbar mit einer schwimmenden Unternehmens-Insel mit einer bestimmten Hoheitsflagge und teuren Assets in dynamisch wechselndem Rechtsumfeld. Hier ist eine professionelle und seriöse Begleitung zur Risikominimierung und zum konfliktfreien Betrieb unabdingbar" kommentiert Christoph Schließmann, Der-Yacht-Anwalt, Gründer und Inhaber von CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte in Frankfurt am Main. "Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass die Emotion "Yacht" dazu führt, übliche Professionalität und Sorgfalt außer Acht zu lassen, keine Fachberatung zu nutzen oder Dienstleistern zu vertrauen, deren leider oft nicht erkennbare Unkenntnis und dadurch mangelhafte Leistung enormen Schaden anrichten. Das fängt z.B. bei massiv fehlerhaften Musterverträgen für den Bau und Kauf von Superyachten an und geht über Mißgestaltungen im Flaggen- und Registerrecht bis hin zum Verkennen komplexer internationaler Steuerrecht-Fragen rund um Superyachten", betont Christoph Schließmann.



Christoph Schließmann steht vom 23. bis 26. Januar 2017 allen Interessierten auf der boot Düsseldorf gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Vereinbarungen über sein Büro.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte - Der-Yacht-Anwalt mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1994 vom Inhaber Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann gegründet und zählt heute zu den führenden Kanzleien in der SuperYacht-Branche in der EU. Die Kanzlei ist grundsätzlich auf internationales Wirtschaftsrecht spezialisiert und gerade in jüngster Zeit mehrfach international ausgezeichnet worden, so Winner of the 2015, 2015 und 2017 Corporate Intl Magazine Legal Award: "Yacht Law - Law Firm of the Year in Germany" und 2017 "International Contract Law - Law Form of the Year in Germany" oder Winner of the 2014/15 and 2016 ACQ5 Law Awards and ACQ5 Global Awards in six categories.

Christoph Schließmann ist Fachanwalt für int. Wirtschaftsrecht, lehrte in St. Gallen über 16 Jahre Strategische Unternehmensführung und Leadership, heute an der Universität Salzburg. Er ist Vortragsredner sowie Publizist von Wirtschaftsbeiträgen und 10 Fachbüchern. Als leidenschaftlicher Skipper überträgt Christoph Schließmann sein Wissen und seine Erfahrungen auf die Besonderheiten der internationalen Yacht-Branche, die er seit vielen Jahren kennt. Daraus hat sich ein Spezialangebot für Hersteller und Eigner private Superyachten-Yachten entwickelt: Über langjährige Partnerschaften pflegt er ein internationales Netzwerk mit Partnerkanzleien und Dienstleistern, um Yacht-Herstellern und -Eignern ein Full-Service-Konzept vom Erwerb über den Betrieb bis zur Außerbetriebnahme oder Verkauf einer Yacht anbieten zu können.



PresseKontakt / Agentur:

Der-Yacht-Anwalt
Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann
Hansaallee 22
60322 Frankfurt am Main
mail(at)der-yacht-anwalt.de
069/663779-0
http://www.der-yacht-anwalt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  *NEU* Firmeninterne Weiterbildung mit dem Fokus Wachstum durch Führung CDU-Innenexperte Schuster für Sonderermittler im Fall Amri
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.01.2017 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1444418
Anzahl Zeichen: 1551

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/663779-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Yacht Law - Law Firm of the Year " auf boot Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der-Yacht-Anwalt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CPS Schließmann startet neuen BLOG "Superyachtforum" ...

Frankfurt am Main, November 2017 Seit wenigen Tagen ist der neue BLOG von Prof. Dr. Christoph h. Schließmann online: www.superyachtforum.eu mit aktuellen und spannenden Informationen, Beiträge und Diskussionen zu wirtschaftlichen, rechtlichen ...

Malta: Erste Wahl als Flaggenstaat für Yachten in der EU ...

Frankfurt, 20. Februar 2017 Wer sich mit der Yachtindustrie und denjenigen beschäftigt, die Yachten bauen, kaufen und betreiben oder Dienstleistungen rund um Yachten anbieten, tut gut daran, erst einmal die Besonderheiten und Funktion dieses mari ...

Alle Meldungen von Der-Yacht-Anwalt