PresseKat - Mittelstandspreis: Markus und Rudolf Eckart sind "Unternehmer 2016 im Main-Kinzig-Kreis"

Mittelstandspreis: Markus und Rudolf Eckart sind "Unternehmer 2016 im Main-Kinzig-Kreis"

ID: 1443266

(PresseBox) - Der Mittelstandspreis und die damit verbundene Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres ist eine Initiative des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Die diesjährige Preisverleihung fand im Rahmen eines Festakts am 4.10.2016 im Barbarossa-Saal des Main-Kinzig-Forums in Gelnhausen unter der Schirmherrschaft von Landrat Erich Pipa statt. Gastgeber Michael Graf, Kreisvorsitzender des BVMW, hatte hierzu 70 Vertreter aus Wirtschaft und Politik eingeladen.
Der Preis ist über die Jahre zu einer begehrten Auszeichnung im deutschen Mittelstand geworden, die im Main-Kinzig-Kreis mittlerweile zum zehnten Mal verliehen wird. Laut BVMW sei die Würdigung überdies der einzige Wirtschaftspreis, der den Unternehmer und nicht das Unternehmen auszeichnet. Damit sollen die traditionellen Werte des mittelständischen deutschen Unternehmers hervorgehoben werden, die letztlich zur starken Position des deutschen Mittelstands geführt hätten. Dazu zählten die Attribute erfolgreich, nachhaltig, innovativ, sozial engagiert, mitarbeiterorientiert und visionär. Da die Nominierung von Managern ausgeschlossen sei, würdigte dieser Preis als Besonderheit den persönlich haftenden Unternehmer, betonte Graf.
Jan Terjung, Vorsitzender der Expertengruppe ?Mittelstandsexperten im Main-Kinzig-Kreis?, bescheinigte den Eckarts Weitsicht, Fingerspitzengefühl, Bedacht und Geduld. Überdies sei das Unternehmen regional sehr angesehen. Mit Blick auf den ganz im Osten des Landkreises gelegenen Standortes sprach er von ?einem echten hidden champion?.
Laudator Jens Hof betonte, dass das rein privat geführte Familienunternehmen seit über 40 Jahren sehr innovativ sei, sich ständig weiter entwickle und als heimatverbundene Firma über sehr treue Mitarbeiter mit einer hohen Identifikation verfüge.
Rudolf und Markus Eckart waren über die Auszeichnung überrascht, da außer ihnen sehr gute Unternehmen nominiert waren. Beide bedankten sich sichtlich erfreut und erhoffen sich von der Auszeichnung u.a. einen höheren Bekanntheitsgrad, um mehr Auszubildende anzulocken. Als Unternehmer des Jahres vertreten sie nun den Main-Kinzig-Kreis im landesweiten Wettbewerb.





Die Eckart GmbH ist ein international operierendes Unternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung in der Hydraulik und der Pneumatik. Mit über 120 Mitarbeitern und kompetenten Partnern in weltweit nahezu allen wichtigen Märkten zählt die Eckart GmbH zu den führenden Anbietern von begrenzten Dreh- bzw. Schwenkbewegungen, sowie kombinierter Hub-Schwenk-Bewegungen. Unsere Kunden schätzen uns als flexiblen Partner für effiziente und umfassende Lösungen anspruchsvoller Aufgaben.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Eckart GmbH ist ein international operierendes Unternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung in der Hydraulik und der Pneumatik. Mit über 120 Mitarbeitern und kompetenten Partnern in weltweit nahezu allen wichtigen Märkten zählt die Eckart GmbH zu den führenden Anbietern von begrenzten Dreh- bzw. Schwenkbewegungen, sowie kombinierter Hub-Schwenk-Bewegungen. Unsere Kunden schätzen uns als flexiblen Partner für effiziente und umfassende Lösungen anspruchsvoller Aufgaben.



drucken  als PDF  an Freund senden  ifm - online mit neuer Verkaufsplattform (FOTO) NetBid Industrie-Auktionen AG,  startet das Jahr 2017 mit einem spannenden internationalen Angebotsmix  an Industrieauktionen aus allen Branchen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.01.2017 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1443266
Anzahl Zeichen: 2733

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schlüchtern



Kategorie:

Maschinenbau



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mittelstandspreis: Markus und Rudolf Eckart sind "Unternehmer 2016 im Main-Kinzig-Kreis""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eckart GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bau weiterer Produktionshalle ...

Um noch schneller die Wünsche seiner Kunden erfüllen zu können, erweitert das deutsche Maschinenbauunternehmen Eckart seine Produktionskapazitäten um zusätzliche 2000 m². Angesichts der stark wachsenden Nachfrage nach hydraulischen Antrieben i ...

Eckart ist nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert ...

Bereits im Herbst 2016 ? zwei Jahre vor Ablauf der Übergangsfrist ? erfüllt Eckart die Revision 2015 der internationalen Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001. Damit beweist Eckart, dass seine Kunden Produkte und Services nach weltweit gültig ...

Eckart wächst und investiert weiter ...

Um noch schneller die Wünsche seiner Kunden erfüllen zu können, erweitert das deutsche Maschinenbauunternehmen Eckart seine Produktionskapazitäten um zusätzliche 2000 m³. Angesichts der stark wachsenden Nachfrage nach hydraulischen Antrieben i ...

Alle Meldungen von Eckart GmbH