PresseKat - Mobilität als Wirtschaftsfaktor

Mobilität als Wirtschaftsfaktor

ID: 1433673

IOS-Technik beleuchtet den Megatrend auf zwei Wirtschaftsforen

(firmenpresse) - 16.11.2016 Bei den Wirtschaftsforen in Wuppertal und Düsseldorf drehte sich alles um den Megatrend Mobilität. Im Kern ging es darum, wie sehr Beweglichkeit unsere Wirtschaft prägt und antreibt. Der Einlagenspezialist IOS-Technik war auf beiden Foren zu Gast und steuerte Vorträge rund um die Beweglichkeit des Menschen und wie sie erhalten werden sollte bei.
Am 14. und 15. November haben sich gleich zwei Wirtschaftsforen mit dem Megatrend Mobilität auseinandergesetzt. Sowohl in Wuppertal als auch in Düsseldorf wurde durch Vortragsreihen und Diskussionen kritisch unter die Lupe genommen, welchen Stellenwert Mobilität für die Wirtschaft hat. Der Einlagenspezialist IOS-Technik aus Willich war auf beiden Veranstaltungen zu Gast und machte in seinen Vorträgen deutlich, dass Mobilität stets beim Menschen beginnt.
„Unternehmen müssen deshalb in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter investieren. Diese startet bei gesunden Füßen. Aber auch die Mitarbeiter sollten eigenverantwortlich für ihre Gesundheit sorgen. Denn nur so bleiben sie mobil und leistungsfähig. Immer mehr Menschen nehmen diese Aufgabe heute schon sehr ernst und sind mittlerweile so fit, dass sie gar nicht in den Ruhestand gehen und auch nicht weniger im Beruf leisten möchten“, greift IOS-Marketing- und Vertriebsleiterin Karin Wiessmann einige Punkte ihres Referats auf.
Durch die beiden Veranstaltungen führte die Moderatorin Kerstin von der Linden. „Wir bedanken uns sehr herzlich für die ausgezeichnete Moderation und danken dem Veranstalter Professor Gerhard Nowak dafür, dass er die Plattform für dieses wichtige Thema bereitgestellt hat“, sagt IOS-Chef Axel Klapdor, der die Einladung zu beiden Events gern annahm, um über wichtige Gesundheitsfragen im Zusammenhang mit Mobilität aufzuklären.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil: IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH produziert mit rund 40 Mitarbeitern orthopädische Einlagen in Willich bei Düsseldorf. Die Patienten werden nach einem von Unternehmensgründer Axel Klapdor entwickelten und stets verfeinerten Verfahren vermessen und die Körperachsen analysiert. Auf Basis dieser Daten wird jede Einlage per Hand gefertigt, um eine optimale Wirkung und dauerhafte Passform zu gewährleisten. Diesem Zweck dient auch der Materialmix, der speziell für IOS-Technik hergestellt wird. Zahlreiche Profisportler – Spitzenteams der 1. Fußball-Bundesliga, Golf-, Ski-, Rad- und Tennis-Profis – nutzen IOS-Einlagen, um ihre Gesundheit präventiv zu schützen. Dazu werden die Einlagen an die Belastungsbedingungen der jeweiligen Sportart angepasst. IOS-Technik ist seit 2011 nach der DIN EN 13485 zertifiziert, die die Qualitätsmanagementsysteme für Medizinprodukte regelt.



PresseKontakt / Agentur:

IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH
Karin Wiessmann
Jakob-Kaiser-Straße 7
47877 Willich-Münchheide II
T +49 (0)2154 92 84 -2400
F +49 (0)2154 92 84 – 2410
kwiessmann(at)ios-technik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Steinheilkunde in der TCM Wie die Bioresonanz das Cholesterin-Problem sieht
Bereitgestellt von Benutzer: IOS-Technik GmbH
Datum: 07.12.2016 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1433673
Anzahl Zeichen: 1861

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Wiessmann
Stadt:

47877 Willich-Münchheide II


Telefon: 02154 92 84 -2400

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Diese Pressemeldung veröffentlicht IOS Innovative Orthopädie Systeme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Karin Wiessmann unter kwiessmann@ios-technik.de, die für die Pressearbeit verantwortlich ist. Wir freuen uns über einen Abdruck in Ihren Medien und bedanken uns für ein Belegexemplar an IOS-Technik, Karin Wiessmann, Jakob-Kaiser-Straße 7, 47877 Willich-Münchheide II.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobilität als Wirtschaftsfaktor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein IRONMAN will von Hamburg nach Hawaii ...

10.08.2017 Beim IRONMAN Hamburg gehen am 13. August 2.500 Athleten aus der ganzen Welt an den Start. Mit der Startnummer 106 ist der Scherfeder Triathlet Tim Rose unter den Teilnehmern. Das Nachwuchstalent will in Hamburg die Qualifikation für den ...

Die bewegende Geschichte eines Ausdauersportlers ...

19.07.2017 Mit gerade 39 Jahren erleidet Elmar Sprink einen Herzstillstand. Heute hat er ein Spenderherz. Mit seinem transplantierten Herz erreichte er 2014 als erster Mensch die Ziellinie des Ironman-Wettbewerbs auf Hawaii. Seitdem ist Sprink auf de ...

Alle Meldungen von IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH