PresseKat - Wertschätzen statt kritisieren - Jürgen Höller gibt 5 Tipps, wie Menschen erfolgreich miteinander

Wertschätzen statt kritisieren - Jürgen Höller gibt 5 Tipps, wie Menschen erfolgreich miteinander umgehen

ID: 1433644

Schweinfurt im Dezember 2016. Täglich treffen Menschen auf ihre Mitmenschen – auf Familie, Freunde oder Fremde. Nicht immer verläuft der Umgang mit anderen problemlos, doch zwischenmenschliche Kommunikation lässt sich lernen. „Wir bestimmen selbst, ob der Kontakt ohne Komplikationen abläuft. Denn behandeln wir unsere Mitmenschen mit Respekt und Freundlichkeit, begegnen sie uns meist auf die gleiche Weise“, weiß Jürgen Höller, Europas führender Erfolgs- und Motivations-Experte. Er gibt 5 wertvolle Tipps für den Umgang mit anderen Menschen:

(firmenpresse) - 1.Nehme die Sicht des anderen ein
„Jeder Mensch ist einzigartig, entwickelt eine Meinung und lebt auf seiner eigenen ‚Insel‘. Wir meinen, dass wir im Recht sind, und wünschen, dass andere von ihrer ‚Insel‘ auf unsere eigene kommen. Doch mit einer offenen Haltung gegenüber anderen erweitert sich der Horizont für Neues. Nehmen wir für einen Moment die Sicht unserer Mitmenschen ein, ermutigen wir sie es uns gleichzutun. So lassen sich gemeinsame Schnittmengen schaffen, die gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnen. Zudem entsteht ein Gefühl von Harmonie während der Kommunikation und entspannt so das Zusammentreffen von unterschiedlichsten Personen.“

2.Begegne Menschen mit Freundlichkeit
„Traurigkeit, Gereiztheit oder Übellaunigkeit bestimmen manchmal die Gemütslage der Menschen. Doch die eigene Verstimmung überträgt sich auch auf andere und so passen sich Mitmenschen dieser Gemütsverfassung an. Hingegen schafft ein Lächeln eine Verbindung zwischen Menschen, denn es drückt weltweit Glück und Zufriedenheit aus. Durch das Anlächeln von Kommunikationspartnern lässt sich eine entspannte Situation schaffen und wir erhalten die geschenkte Freundlichkeit in der Regel zurück.“

3.Verschenke Lob und Anerkennung
„Zustimmung baut Menschen positiv auf. Loben wir andere, schenken wir ihnen Anerkennung und machen sie so selbstbewusst sowie leistungsfähiger. Fragen Menschen um Rat und berichten von ihren Ideen, sollten wir sie anhören und nicht kritisieren. Schmettern wir beispielsweise Vorschläge von Kindern oder Kollegen immer wieder ab, fehlt es ihnen an Mut, weitere Ideen zu entwickeln und erneut zu uns zu kommen. Bei der Jürgen Höller Academy gibt es zum Beispiel das System der Herz-Punkte: Alle Mitarbeiter erhalten jeden Monat sechs dieser Punkte, die sie als Lob, Anerkennung oder Dankeschön an andere Kollegen vergeben. Diese Mitarbeiter erhalten dann vom Unternehmen 5 Euro geschenkt.“

4.Biete Mitmenschen Hilfe an




„Familie und Freunden Hilfe zu gewähren, ist für viele eine Selbstverständlichkeit. Zudem erinnern sich diese Menschen in der Regel daran. Benötigen wir selbst einmal Hilfe, stehen sie einem auch zur Seite. Durch die angebotene Hilfe fühlt man sich selbst gut und erhält im Gegenzug Dankbarkeit."

5.Wertschätze andere Menschen
„Wer anderen Wertschätzung schenkt, schafft eine Basis für gute Beziehungen. Denn Menschen sehnen sich nach Respekt und Anerkennung, die auch das Handeln der Menschen positiv beeinflussen. Geben wir ihnen das Gefühl, gebraucht zu werden, lassen wir Ihnen eine besondere Form der Wertschätzung zukommen. Sie gibt Menschen einen Lebenssinn und einen Zweck für ihr eigenes Handeln. Diese Form der Anerkennung lässt sich nicht nur mit Worten ausdrücken, sondern auch mit Gestik und Mimik. So zeigen wir unseren Mitmenschen, dass wir sie mögen und respektieren.“

Weitere Informationen unter www.juergenhoeller.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzporträt:
Jürgen Höller gilt als Europas führender Erfolgs- und Motivationstrainer. Bereits mit 19 Jahren eröffnete er sein erstes Unternehmen und gründete in der Folgezeit 12 weitere erfolgreiche Firmen. So baute er den damals erfolgreichsten Fitnessclub Deutschlands (Fit & Fun) und 1988 die Inline Unternehmensberatung auf, die rund 2.000 Fitness- und Freizeitparadiese in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert und beraten hat. Seit 1988 betätigte er sich auch als Redner. Zuerst im Bereich Verkauf, später auf dem Gebiet Management und schließlich zu „Motivation und Erfolgsstrategien“. 1991 wurde er „Unternehmer des Jahres“. Die Zeitschrift „BUNTE“ wählte ihn zu einem der „500 wichtigsten Deutschen“ und die Zeitschrift „GQ“ kürte ihn zu einem der „25 besten Redner unserer Zeit“. In seinen Seminaren schulte er ca. 1,5 Mio. Menschen. Zahlreiche Spitzensportler, Politiker und Künstler, darunter Christoph Daum, Grit Breuer, Andi Goldberger u. v. m. erbrachten mit Jürgen Höllers Unterstützung Höchstleistungen. Seine über 60 Bücher, DVDs und Audioprodukte fanden mehr als 6 Mio. Leser und Hörer – darunter die Nummer-1-Bestseller „Sprenge Deine Grenzen“ und „Sag ja zum Erfolg“. Nachdem der geplante Börsengang seines Unternehmens aufgrund des Börsencrashs im Jahr 2000 scheiterte, geriet er mit seinem Unternehmen in Schwierigkeiten und erlebte schließlich die größte Krise seines Lebens, bei der er – außer dem Halt und der Liebe seiner Frau, seiner Familie und guter Freunde – alles verlor. Im Mai 2004 startete Jürgen Höller ein fulminantes Comeback. Zu diesem Zeitpunkt belasteten ihn noch 6,6 Millionen Schulden, die er innerhalb von nur 3,5 Jahren komplett tilgte. Heute bietet er mit seiner Jürgen Höller Academy wieder erfolgreich Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten an und füllt erneut die größten Hallen. Im November 2015 landete die Jürgen Höller Academy im aktuellen Ranking von FOCUS SPEZIAL sogar auf Platz 149 der 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Laut FOCUS Network und XING Coaches zählt Jürgen Höller zu den besten Trainern Deutschlands und ist somit berechtigt das Siegel „Top Coach 2016“ zu tragen.



Leseranfragen:

Jürgen Höller Academy KG
Carl-Benz-Str. 13
97424 Schweinfurt
Tel.: +49 (0) 9721 47588 - 0
Fax: +49 (0) 9721 47588 - 50
www.juergenhoeller.com



PresseKontakt / Agentur:

Borgmeier Public Relations
Maren Hasenclever / Lilian Lehr-Kück
Am Saatmoor 2
28865 Lilienthal
Tel.: 04298-4683-25/26
Fax: 04298-4683-33
E-Mail: m.hasenclever(at)borgmeier.de / lehr(at)borgmeier.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Warnung: Modehaus Bogner verkauft Hundefelle Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg:
Bereitgestellt von Benutzer: Maren Hasenclever
Datum: 07.12.2016 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1433644
Anzahl Zeichen: 3543

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: M. Hasenclever
Stadt:

Schweinfurt


Telefon: Tel.: +49 (0) 9721 47588 - 0

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wertschätzen statt kritisieren - Jürgen Höller gibt 5 Tipps, wie Menschen erfolgreich miteinander umgehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offene Schnittstellen für zukunftsfähige IT-Lösungen ...

Köln im November 2017. Für starken Content und effektives Datenmanagement benötigen Unternehmen zuverlässige Systeme. Bei den schnell wachsenden Herausforderungen müssen zukunftsfähige IT-Lösungen jedoch auch flexibel und erweiterbar sein. Ska ...

Fußbodenbelag optimal aufbringen ...

Ibbenbüren im November 2017. Bodenbeläge müssen einiges aushalten. In Wohnbereichen gibt es beispielsweise eine häufige Belastung durch spielende Kinder, Haustiere oder Besuche von Freunden und Familie. In Partyräumen hingegen gelangen beim Feie ...

Onlinehandel erfolgreich meistern ...

Köln im Oktober 2017. In Zeiten der digitalen Transformation stellt sich für Unternehmen in der Regel nicht mehr die Frage, ob sie in den Onlinehandel einsteigen, sondern wie erfolgreich sie diesen gestalten. E-Commerce-Märkte befinden sich im Wac ...

Alle Meldungen von Borgmeier PR