PresseKat - Die Firma Altewichard GmbH aus Belm /Osnabrück mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet

Die Firma Altewichard GmbH aus Belm /Osnabrück mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet

ID: 1428639

Als erstes Unternehmen im Osnabrücker Raum erhält die Firma Altewichard GmbH die DAA-Auszeichnung

(firmenpresse) - Die Firma Altewichard GmbH aus Belm bei Osnabrück ist am 9. November 2016 mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet worden. DAA steht für „Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber“. Dieses Siegel wird Unternehmen seit dem Herbst 2016 verliehen. Wichtigste Kriterien für die Auszeichnung sind dabei, dass sehr gute Werte bei anonymen Mitarbeiterbefragungen in Sachen Zufriedenheit erreicht werden und eine eigene werteorientierte Strategie in Sachen Personalführung entwickelt worden ist.

Steffen Tom, Geschäftsführer des Unternehmens Coaching und Management, welches das Siegel vergibt, überreichte die Auszeichnung Thomas Altewichard und Frank Imbusch, den beiden Geschäftsführern der Altewichard GmbH persönlich. Dabei betonte er die Notwendigkeit, sich gerade als Handwerksunternehmen intensiv mit dem Themen Führung, Unternehmenskultur und Employer Branding zu beschäftigen. Das kostet viel Zeit und auch Geld. Der Aufwand lohnt sich aber, was man an den guten Zahlen einer anonymen Mitarbeiterbefragung ablesen kann.

Thomas Altewichard sagte anlässlich der Auszeichnung: „Wir haben gute Werte. Darauf sind wir stolz. Wir werden weiterhin dafür arbeiten, dass möglichst alle Mitarbeiter zufrieden sind im Unternehmen.“ Frank Imbusch betonte noch einmal die gute Zusammenarbeit während des Auszeichnungsprozesses und vor allem die intensiven Treffen der Geschäftsführung mit dem Führungskräften des Unternehmens und Steffen Tom. „Hier wurde konzentriert und offen und ehrlich diskutiert und gearbeitet“, so Imbusch, „und genau das bringt das Unternehmen nach vorne.“

Die Firma Altewichard GmbH ist seit 50 Jahren in den Bereichen Elektroinstallationen, Heizungstechnik und Sanitärarbeiten, wie z.B. der Komplettbadsanierung, tätig.
Neben den Geschäftsführern arbeiten zur Zeit 6 Meister und insgesamt 45 geschulte Mitarbeiter im Unternehmen. Das Altewichard-Team bietet fachkundige Leistungen und termingerechten Service, sowie zuverlässige und individuelle Beratung, um alle Kundenwünsche zu verwirklichen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr Informationen zum Unternehmen Altewichard: www.altewichard.com
Informationen zum Siegel unter www.deutschlands-ausgezeichnete-arbeitgeber-online.de

Ãœber C&M
Die Firma C&M I Coaching und Management mit Sitz in Bayern berät Unternehmen in ganz Deutschland, coacht Firmeninhaber/innen und Führungskräfte und vergibt das Arbeitgebersiegel DAA - Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber



Leseranfragen:

Steffen Tom



PresseKontakt / Agentur:

Für C&M:
Steffen Tom
Alfred-Delp-Weg 32
89343 Jettingen-Scheppach

Mail: steffen.tom(at)coaching-und-management.de
Tel.: 08225 30 91 98

Für Altewichard GmbH:
Frank Imbusch
Industriestr. 36
49191 Belm
Mail: Frank.imbusch(at)altewichard.com
Tel.: 05406-8330-0



drucken  als PDF  an Freund senden  Auszeichnung der Firma Koster aus Schönefeld mit dem DAA-Siegel Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber
Bereitgestellt von Benutzer: SteffenTom
Datum: 24.11.2016 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1428639
Anzahl Zeichen: 2158

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Tom
Stadt:

Jettingen-Scheppach


Telefon: 08225 30 91 98

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Firma Altewichard GmbH aus Belm /Osnabrück mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C&M I Coaching und Management UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von C&M I Coaching und Management UG