PresseKat - Aconcagua-Expedition sammelt für German Doctors in Nicaragua

Aconcagua-Expedition sammelt für German Doctors in Nicaragua

ID: 1426754

+ Weltweites Hilfsprojekt 7summits4help startet in zweite Runde
+ German Doctors-Projekt in Ocotal erhält Unterstützung
+ Maximale Spendensumme 13.924 Euro

(firmenpresse) - Bremen. Das weltweite Spendenprojekt 7summits4help startet in seine zweite Runde. Diesmal geht es auf den höchsten Berg Südamerikas, den Aconcagua. Die rund um den Anden-Gipfel gesammelten Spenden fließen nach Nicaragua. Dort unterstützen die German Doctors die verarmte Landbevölkerung zahnmedizinisch.

Initiator Nicolas Scheidtweiler hat das ambitionierte Ziel, 2 Euro pro Höhenmeter zu sammeln. „Der Aconcagua ist mit 6.962m der höchste Berg außerhalb des Himalayas. Die Spendensumme kann also 13.924 Euro betragen“, blickt er optimistisch nach vorn. Sollte dieses Ziel erreicht werden, können rund 2.500 Zahnbehandlungen bei den Menschen in der Region Ocatal durchgeführt werden.

Die Expedition zum Aconcagua beginnt am 18. Dezember 2016 in Mendoza, Argentinien. Erfolgt die Besteigung wie geplant, steht Nicolas Scheidtweiler am 2. Januar 2017 auf dem Gipfel. „Wichtig bei der Höhe ist die ausreichende Akklimatisierung. Daher dauert der Aufstieg relativ lang. ‚Walk high, sleep low‘ ist die Regel“, erläutert Scheidtweiler.

Die Spendenkampagne unter dem Titel „Zahnärztliche Versorgung der Landbevölkerung in Nicaragua“ läuft noch bis zum 30. Juni 2016.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber 7summits4help:
Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler suchte lange nach einer Idee, den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den Einsätzen begegnete, zu helfen. 7summits4help startet 2016 und läuft bis 2021. In diesem Zeitraum besteigt Nicolas Scheidtweiler auf eigene Kosten die Seven Summits und will Spendengelder bis zu 250.000 EUR sammeln, die direkt den German Doctors zufließen. Weitere Informationen unter www.7summits4help.com.

Ãœber die German Doctors e.V.:
Die German Doctors wurde vor über 30 Jahren in Bonn gegründet. Seitdem führte die Hilfsorganisation 6.700 Einsätze mit mehr als 3.100 Medizinerinnen und Medizinern durch. Schwerpunkte sind die Gesundheitsversorgung und die Ausbildung benachteiligter Menschen in den Einsatzregionen. Die German Doctors sind mit dem offiziellen DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.german-doctors.de.



Leseranfragen:

7summits4help | Partner der German Doctors e.V.
Ansprechpartner Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72 | 28213 Bremen
m. 0151 - 27506385
pr(at)7summits4help.com



PresseKontakt / Agentur:

n/a



drucken  an Freund senden  QIDF-Weihnachtsgeschenk der besonderen Art / 2.500,- EUR für krebskranke Kinder (FOTO) Um Kompromisse ringen - Auch bei unterschiedlichen Vorstellungen in Erziehungsfragen sollten Eltern immer an einem Strang ziehen
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 21.11.2016 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1426754
Anzahl Zeichen: 1377

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Soziales


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2016
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aconcagua-Expedition sammelt für German Doctors in Nicaragua "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scheidtweiler PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bremer besteigt Aconcagua für Spendenkampagne ...

„Der Aconcagua ist mit fast 7.000 Metern eine enorme Herausforderung für Körper und Geist. Ich bin froh über das internationale und motivierte Team auf der Expedition“, erläutert Initiator Nicolas Scheidtweiler. Zwei Bergführer und acht Berg ...

Alle Meldungen von Scheidtweiler PR