PresseKat - Unterwegs? Auf der Autobahn

Unterwegs? Auf der Autobahn

ID: 1425950

Neue Zeitung aus dem HUSS-VERLAG erreicht Zielgruppe am Point of Sale Autohof

(PresseBox) - Unterwegs ? Auf der Autobahn ist eine neue Zeitung aus dem HUSS-VERLAG, die im Direktvertrieb am Point of Sale Autohof seine Zielgruppe erreicht, und in hoher Auflage vertrieben wird. Die Zeitung ist ein Gemeinschaftsprojekt von GÖHRUM Marketing, dem HUSS-VERLAG und der Vereinigung Deutscher Autohöfe (VEDA) als Vertriebspartner. Die Autohöfe werden pro Ausgabe mit 1.000 Exemplaren beliefert. Für 2017 sind 3 Ausgaben geplant, die erste Zeitung erscheint am 29. März 2017.
Lkw-Fahrermagazine verlieren seit Jahren an verkaufter Auflage und erreichen immer schwieriger ihre Zielgruppe. Ein Problem für die werbetreibende Industrie, die ihre Produkte und Dienstleistungen an die Leserschaft bringen möchte. Die Zeitung wird sich daher als Generalist für Personen positionieren, die auf ihrer Fahrt in Deutschland von der Autobahn abfahren und eine Pause auf dem Autohof einlegen - die privaten und dienstlichen Autofahrer, über die Fahrer von Lkws und Transportern, bis hin zu den Gästen in den Reise- und Fernbussen.
Information aus der mobilen Welt, Beiträge rund um Autohöfe, neue Fahrzeuge vom Auto über das Nutzfahrzeug und den Trailer, das Wohnmobil bis hin zum Bus, Reisen und Rasten, Gastronomie, Politik und Verkehrsrecht, Sicherheit und Premiumparken, E-Mobility, Maut, Fitness, Outdoor und vieles mehr spielen neben der Unterhaltung eine große Rolle. Die Themen sind in der Unterzeile hervorgehoben und lauten Reisen, Rasten, Tanken, Shoppen, Erholen und Unterhalten. Darüber hinaus berichtet die Zeitung über Sporthighlights, liefert Hintergrundberichte sowie Reportagen über Stars und Prominente. Nutzfahrzeug-News, PKW-Fahrvorstellungen, Rätsel, Gewinnspiele sowie Interviews sorgen für eine kurzweilige und attraktive Kommunikation mit der Zielgruppe der Personen, die am Autohof neben der Autobahn einen Zwischenstopp einlegt.
Zum medialen Kommunikationskonzept gehören ein nutzerfreundliches und handliches Format, ein günstiger Copypreis von 1,20 Euro sowie ein modernes, frisches Layout. Die Zeitung besitzt ein emotionales und unkonventionelles Design sowie außergewöhnliche Ausstattungsfeatures mit großformatigen Fotos und schnell erfassbaren Texten. Durch die attraktive Bildsprache liefert Unterwegs ? Auf der Autobahn einen erfrischenden visuellen und informativen Unterhaltungswert für die Rezipienten.





Unterwegs ? Auf der Autobahn:
Unterwegs ? Auf der Autobahn ist eine Zeitung im handlichen Format, die im Direktvertrieb direkt am Point of Sale Autohof im Kassenbereich vertrieben wird. Unterwegs ? Auf der Autobahn positioniert sich als Generalist für Personen, die auf Ihrer Fahrt von der Autobahn abfahren, und eine Pause auf dem Autohof einlegen. Emotionen und Information aus der mobilen Welt, redaktionelle Beiträge rund um Autohöfe, Reisen und Rasten, Gastronomie, Unterhaltung, Politik, Sicherheit, Premiumparken, E-Mobility, Maut, Fitness, Outdoor und vieles mehr spielen neben der Unterhaltung eine große Rolle bei der Aufbereitung der Inhalte.
HUSS-VERLAG / HUSS-Unternehmensgruppe:
Der HUSS-VERLAG wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und wird heute in zweiter Generation von Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer geführt. Heute erscheinen im HUSS-VERLAG die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen. Preisverleihungen, wie Europäischer Transportpreis, Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, BESTE PROFI Werkstatt-Marke, BESTE LOGISTIK Marke, LOGISTRA best practice, Supply Chain Management Award und bestof9 ergänzen das Verlagsprogramm. Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN und seit 2011 der niederländische Verlag Recycling International B.V. zur HUSS-Unternehmensgruppe. Damit zählt HUSS zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bau-wesen. Weitere Schwesterunternehmen sind die Messegesellschaft EUROEXPO Messe- und Kongress sowie Bavaria-Druck. Mit rund 200 Mitarbeitern produziert die HUSS-Unternehmensgruppe Fachzeitschriften und Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Onlinemedien und Softwareprodukte.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unterwegs ? Auf der Autobahn:
Unterwegs ? Auf der Autobahn ist eine Zeitung im handlichen Format, die im Direktvertrieb direkt am Point of Sale Autohof im Kassenbereich vertrieben wird. Unterwegs ? Auf der Autobahn positioniert sich als Generalist für Personen, die auf Ihrer Fahrt von der Autobahn abfahren, und eine Pause auf dem Autohof einlegen. Emotionen und Information aus der mobilen Welt, redaktionelle Beiträge rund um Autohöfe, Reisen und Rasten, Gastronomie, Unterhaltung, Politik, Sicherheit, Premiumparken, E-Mobility, Maut, Fitness, Outdoor und vieles mehr spielen neben der Unterhaltung eine große Rolle bei der Aufbereitung der Inhalte.
HUSS-VERLAG / HUSS-Unternehmensgruppe:
Der HUSS-VERLAG wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und wird heute in zweiter Generation von Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer geführt. Heute erscheinen im HUSS-VERLAG die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen. Preisverleihungen, wie Europäischer Transportpreis, Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, BESTE PROFI Werkstatt-Marke, BESTE LOGISTIK Marke, LOGISTRA best practice, Supply Chain Management Award und bestof9 ergänzen das Verlagsprogramm. Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN und seit 2011 der niederländische Verlag Recycling International B.V. zur HUSS-Unternehmensgruppe. Damit zählt HUSS zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bau-wesen. Weitere Schwesterunternehmen sind die Messegesellschaft EUROEXPO Messe- und Kongress sowie Bavaria-Druck. Mit rund 200 Mitarbeitern produziert die HUSS-Unternehmensgruppe Fachzeitschriften und Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Onlinemedien und Softwareprodukte.



drucken  als PDF  an Freund senden  THE GERMANS - On Tour:  Neue Reise-Webserie geht ab 24. November online Einladung: Pressekonferenz nach der ARD-Hauptversammlung am 23. November beim Bayerischen Rundfunk in München
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.11.2016 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1425950
Anzahl Zeichen: 4638

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unterwegs? Auf der Autobahn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HUSS Unternehmensgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BIM - das Megathema im Bauwesen ...

Das Kürzel BIM steht für Business Information Modeling. Es klingt harmlos, wird jedoch nach Ansicht von Experten die Baubranche ähnlich disruptiv erfassen, wie die Just-in-time-Produktion die Automobilindustrie zu Ende des letzten Jahrtausends. Mi ...

Alle Meldungen von HUSS Unternehmensgruppe