PresseKat - Schulz Farben für "HR Innovation des Jahres" nominiert

Schulz Farben für "HR Innovation des Jahres" nominiert

ID: 1423394

11. November 2016, Langenlonsheim: Die interaktive Employer Branding-Kampagne von Schulz Farben wurde in der Kategorie „HR Innovation des Jahres“ für den Human Resources Excellence Award am 2. Dezember 2016 in Berlin nominiert. Im Mittelpunkt stehen interaktive Grafiken, die zu einer Reise durch die Azubi-Arbeitswelt einladen. Das Projekt fällt durch seine außergewöhnliche Darstellung des Azubi-Arbeitsplatzes aus der Vogelperspektive auf und überzeugt mit frechem Wortwitz und kreativen Ideen.

(firmenpresse) - Stefan Friebis, zuständiger Marketing-Projektmanager und Ideengeber ist sich sicher, dass die neuen Azubi-Webseiten den Geschmack der Zielgruppe treffen werden: „Azubi-Karriereseiten im Netz gibt es viele; die Schwierigkeit bestand bei diesem Projekt für uns darin, das Thema Ausbildung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, Inhalte neu zu „verpacken“ und gleichzeitig echten Mehrwert für den Besucher der Seite zu kreieren.“

Neben den kreativen Wortschöpfungen der Berufsbezeichnungen (z. B. Büroheld, IT-Girl, sympathische Hoch-Stapler etc.) stellen die interaktiven Grafiken das eigentliche Highlight der Karriereseite dar. Sie zeigen aus der Vogelperspektive ausbildungstypische Tätigkeiten, die auf unterschiedlichen Schreibtisch-Szenarien angeordnet sind und via Mouseover-Effekt „zum Leben erweckt“ werden können. Dies soll den Spieltrieb der Zielgruppe anregen („Recrutainment“) und zugleich die Ausbildungsinformationen gewitzt und nachhaltig in Szene setzen. Zusätzliche „Call-to-Action-Elemente“ in Form von Rätseln und Tests erhöhen den „Fun-Faktor“ und sorgen dafür, dass die Interessenten am Ende einen umfassenden Einblick von Schulz Farben als zukünftigen Arbeitgeber gewinnen und die virtuelle Reise in guter Erinnerung behalten.

Andreas Spies, der zusammen mit Michael Schulz das Unternehmen als Geschäftsführer vertritt, betont: „Wir sind stolz, dass wir mit diesem kreativen Konzept neue Auszubildende für unser Unternehmen begeistern und somit dem Fachkräftemangel „auf dem Land“ entgegenwirken können. Des Weiteren hat es uns sehr gefreut, dass unsere interne Marketing- und Personalabteilung dieses Projekt in kreativer Eigenleistung ohne externe Agenturunterstützung umgesetzt hat. Wir hoffen nun, dass auch unsere Live-Performance am 2. Dezember 2016 vor der Fachjury überzeugen kann, um nicht nur als Nominierte, sondern auch als Sieger aus dem Wettbewerb hervorzugehen“.

Schulz Farben wurde bereits 2015 für sein neues Stellenanzeigen-Konzept für den Human Resources Excellence Award in der Kategorie „KMU-Stellenanzeige“ nominiert.






Weitere Informationen zum Human Resources Excellence Award:

Die Human Resources Excellence Awards werden 2016 zum fünften Mal in Folge ausgetragen. Sie zeichnen herausragende, kreative und innovative Projekte im HR Marketing / Personalmanagement aus. Insgesamt wurden in diesem Jahr über 450 Projekte und Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen von deutschen KMUs und Konzernen in zwei Mal 23 unterschiedlichen Kategorien eingereicht. Die drei besten Einreichungen einer Kategorie (Nominierungen) müssen ihr Projekt in einer Live-Performance am 2. Dezember einer Fachjury präsentieren sowie sich in einer anschließenden Expertenfragerunde behaupten. Erst am Abend werden die Gewinner im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung im TIPI am Kanzleramt gekürt. Veranstalter des Awards sind die Quadriga sowie das Fachmagazin „Human Resources Manager“, das offizielle Publikationsorgan des Bundesverbandes der Personalmanager.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Schulz Farben:
Wir und die Farben – diesem Grundsatz fühlen wir uns seit nunmehr 50 Jahren verpflichtet. Als international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland produzieren wir hochwertige Farben und Lacke und haben uns als Partner namhafter Bau- und Heimwerkermärkte auf die Entwicklung, Vertrieb und Führung von Handelsmarken spezialisiert. Innovationsstärke, höchste Produktqualität, Kundenservice sowie eine moderne Unternehmenskultur sind für uns maßgebend.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle
Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH
An der Altnah 10
D-55450 Langenlonshiem

Telefon +49 (0) 67 04 / 93 88-0
Telefax: +49 (0) 67 04 / 93 88-50
E-Mail: presse(at)schulz-farben.de
Web: www.schulz-farben.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Puma Energyübernimmt BP-Terminal in Nordirland OFRU Lösemittel-Recyclinganlagen fit für Industrie 4.0 / Deutscher Technologieführer von Aufbereitungsanlagen zum Lösemittel-Recycling setzt modernste Produktionsstandards um (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Marketing_SchulzFarben
Datum: 11.11.2016 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1423394
Anzahl Zeichen: 3593

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Friebis
Stadt:

Langenlonsheim


Telefon: 06704 9388-401

Kategorie:

Chemische Industrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.2016
Anmerkungen:
Bitte hinterlegen Sie bei Veröffentlichung einen Quellennachweis oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf ; Stefan Friebis / Projektmanager Marketing, Tel.: 06704-9388-401

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schulz Farben für "HR Innovation des Jahres" nominiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH