PresseKat - Lebensmittelunverträglichkeiten schnell und sicher erkennen

Lebensmittelunverträglichkeiten schnell und sicher erkennen

ID: 1421052

Immer mehr Menschen leiden an Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Doch viele können auch nach Jahren nicht herausfinden, welche Lebensmittel sie nicht vertragen. TunHub hilft, dieses Problem zu lösen.

(firmenpresse) - Das 2015 gegründete Berliner StartUp TunHub hat soeben eine Software auf den Markt gebracht, mit der man schnell und effektiv Lebensmittelunverträglichkeiten erkennen kann. Komplexe Zusammenhänge zwischen gegessenen Lebensmitteln und Beschwerdesymptomen werden aufgedeck. Was dem menschlichen Auge normalerweise verborgen bleibt, entdecken die wissenschaftlichen Algorithmen der Software sofort.

Viele Menschen leiden heute an Allergien und unerkannnten Lebensmittelintoleranzen. Wenn Sie auf gängige Tests (z.B. auf Laktose- oder Fruktoseintoleranz) negativ reagieren, wissen Ärzte häufig nicht weiter. Komplexe Ursachen, wie die Histaminintoleranz, werden meist für Jahre nicht erkannt und Patienten müssen unnötig leiden.

"Da ich selbst über Jahre nach einer Lösung für meine eigenen Unverträglichkeiten gesucht habe, möchte ich mit dieser Software den Leidensweg anderer helfen zu verkürzen.", so Ansgar Bittermann, Gründer von TunHub.

Die Anwendung der Software ist sehr einfach: Der Patient führt zuerst für 30 Tage online oder via Smartphone ein Ernährungstagebuch (im Einklang mit den Diagnostik-Richtlinien des Ärzteverbandes Deutscher Allergologen). Danach werten die Algorithmen die Ergebnisse in Minuten aus und die Software erstellt ein 20-seitiges Ernährungsgutachten. Dieses Gutachten ist ein exzellenter Ausgangspunkt für weitere Diagnosen beim Arzt.

Für seine Leistungen wurde TunHub 2016 in New York in die wichtigste globale Organisation für Gründer im Gesundheitsbereich, StartUp Health, aufgenommen und in Deutschland mit dem Future-Medicine-Science-Match-Stipendium ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr auf hit.tunhub.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TunHub wurde 2015 in Berlin gegründet und hat ein Software Kit für Forscher entwickelt, um den Forschungsprozess zu verkürzen und schneller marktfähige Produkte auf den Markt zu bringen. Das "intelligente Ernährungstagebuch" wurde mit dem Software Kit realisiert.



Leseranfragen:

Seelower Strasse 16, 10439 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Kopfweh? Tipps für den Umgang mit Schmerzmitteln (AUDIO) Jetzt neu: Die Orientierungshilfe zur Dokumentation SIS & NBA
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 07.11.2016 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1421052
Anzahl Zeichen: 1926

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansgar Bittermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 01575 130 144 1

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebensmittelunverträglichkeiten schnell und sicher erkennen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TunHub GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TunHub GmbH