PresseKat - Hilfe gegen Kiffen und Kaufsucht

Hilfe gegen Kiffen und Kaufsucht

ID: 1417215

Bisher gab es gegen Cannabissucht und Abhängigkeit vom Shoppen kaum Hilfe. Dies ändert sich dank Lavario nun.

(firmenpresse) - Cannabissucht und Kaufsucht sind zwei stark an Bedeutung gewinnende Formen der Abhängigkeit in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz. Darauf wurde auf dem Deutschen Suchtkongress 2016 hingewiesen, der vom 5.-7.9. in Berlin stattfand. Über die exakten Zahlen der vom Kiffen abhängigen Menschen gibt es keine exakten Zahlen, bei Kaufsüchtigen wird von mindestens 200.000 Betroffenen ausgegangen.
Lavario, größter Anbieter von Selbsthilfeprogrammen gegen Sucht, hat nun auch Bücher gegen diese Süchte im Angebot. Das Buch gegen Cannabis soll Betroffenen zunächst verstehen helfen, warum sie eigentlich an der Kiffsucht leiden und was die Auslöser sind, immer wieder zum Joint greifen zu müssen. Dann geht es um die Verhaltensänderung, also zu lernen, wie man anders mit der Sucht umgeht und von Haschisch und Marihuana loskommt.
Auch im Buch gegen die Shoppingsucht geht es um den Entzug und vor allem um die psychologische Aufarbeitung der Suchtprobleme. Wer es schafft, mit verdrängten Problemen anders umzugeht, befreit sich oft auch vom Zwang zum Kaufen. Die Bücher sind voller Tipps, die man sofort umsetzen kann.
Lavario veröffentlicht die Bücher als Taschenbücher und e-Books sowohl auf Amazon und Tolino unter den Titeln „Cannabissucht“ und „Kaufsucht“ als auch auf der eigenen Webseite. Dort werden seit knapp 10 Jahren bereits die erfolgreichen Selbsthilfeprogramme gegen Pornosucht, Alkoholprobleme, Esssucht und Spielsucht vertrieben, die es ebenfalls auf Amazon und Tolino gibt. Angeboten werden diese auch mit Hörbüchern und persönlicher Beratung, um möglichst schnell und effektiv aus der Sucht auszusteigen. Lavario Ltda., Rua dos Ilheus 46, 88010-560 Florianopolis, Brasilien, Tel.: +55 (48) 37337548, http://lavario.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lavario bietet weltweit Selbsthilfeprogramme gegen Sucht an, als E-Books, Audiobücher, Hilfe per Handy und persönliche Betreuung, in englischer und deutscher Sprache. Hinter Lavario stehen ehemals selber Süchtige, die die Programme zusammen mit Psychotherapeuten entwickelt haben.



Leseranfragen:

Lavario Ltda., Rua dos Ilheus 46, 88010-560 Florianopolis, Brasilien, Tel.: +55 (48) 37337548, http://lavario.de



PresseKontakt / Agentur:

Lavario Ltda., Rua dos Ilheus 46, 88010-560 Florianopolis, Brasilien, Tel.: +55 (48) 37337548, http://lavario.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SELBSTHILFEBUCH: Psychologie kurz und knapp verpackt Ratgeber gegen Bulimie und Computer-/Internetsucht
Bereitgestellt von Benutzer: Frank Lavario
Datum: 26.10.2016 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1417215
Anzahl Zeichen: 1896

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Lavario
Stadt:

Florianopolis


Telefon: +55 (48) 37337548

Kategorie:

Psychologie


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hilfe gegen Kiffen und Kaufsucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lavario Ltda. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ratgeber gegen Bulimie und Computer-/Internetsucht ...

Sowohl Ess-Brechsucht (Bulimie) als auch Computer-/Internetsucht gehören zu den häufigsten nicht-stofflichen Abhängigkeiten in Deutschland. Darauf wurde wieder auf dem Deutschen Suchtkongress in Berlin (5.-7.9.2016) hingewiesen. Die Zahlen der Onl ...

Alle Meldungen von Lavario Ltda.