PresseKat - "Sorgentelefon" für Unternehmer: 01804 - 10 1000 - BVMW startet in Bonn bundesweiten Bera

"Sorgentelefon" für Unternehmer: 01804 - 10 1000 - BVMW startet in Bonn bundesweiten Beratungsservic

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(firmenpresse) - Bonn/Rhein-Sieg - Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmwonline.de startet in Bonn einen telefonischen Beratungsservice für Freiberufler, Existenzgründer, Kleinunternehmer und mittelständische Unternehmer. Unter der Rufnummer 01804 - 10 1000 können Unternehmer ab sofort das Expertenwissen des BVMW nutzen. Die Hotline ist bundesweit einheitlich für 24 Cent pro Anruf von 8 bis 18 Uhr erreichbar. "Die Unternehmer-Hotline ist der erste nicht kommerzielle Telefonberatungsservice für alle denkbaren Unternehmerfragen. Der BVMW Bonn/Rhein-Sieg hat den Ehrgeiz, die hohe Fachkompetenz seiner Mitglieder und damit das wirtschaftliche Spiegelbild der Region auch von aussen zugänglich zu machen. Die Hotline steht nicht nur den BVMW-Mitgliedern, sondern allen Unternehmern zur Verfügung und auch solchen, die es werden wollen", so Wolfram Löser vom BVMW Bonn/Rhein-Sieg.

Die Experten der Hotline helfen bei betrieblichen Liquiditätsproblemen, Finanzierungsfragen, arbeitsrechtlichen Schwierigkeiten, Steuern, Nachfolgeregelungen und bieten Beratungswissen fürs Management. "Mit dem Beratungsspektrum Recht, Wirtschaft, Steuern und Management decken wir alle relevanten Themen für Unternehmer ab", betont Löser. Hinter dem Beraterteam stehen erfahrene Rechtsanwälte der Kanzlei Mingers & Land, Experten des Steuerbüros Kern, Finanzberater der Unternehmensberatung Kuhlmann, Bank- und Wirtschaftsberater der Unternehmensberatung Teffahi & Lüke und Managementtrainer des Consultingbüros JustuS Seminare & Consulting.

"Das gesamte Team beschäftigt sich seit Jahren mit den Problemen von Existenzgründern und Mittelständern. An dem Wissenskapital aus der Region Bonn/Rhein-Sieg können jetzt alle Unternehmer partizipieren - ohne Terminstress und hohe Kosten. Jeder Unternehmer gerät gelegentlich in eine Situation, in der er Entscheidungshilfen oder Ratschläge in Anspruch nehmen sollte. Manager in Grosskonzernen pflegen in solchen Fällen die Stabsabteilungen ihres Hauses zu kontaktieren - ein Luxus den sich der Mittelstand gewöhnlich nicht leisten kann. Der BVMW will, neben seinen vielen anderen Aufgaben, die Stabsabteilung für Mittelständler sein und helfen, Fehlentscheidungen vorzubeugen und Krisen zu bewältigen", beschreibt Löser die Idee für die Hotline.




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Datum: 16.11.2004 - 11:20 Uhr
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