PresseKat - Im Herbst wird es bunt

Im Herbst wird es bunt

ID: 1414251

Im Herbst wird es bunt. Die Bäume zeigen ihr farbiges Kleid. Genauso wie die folgenden Buchtipps. Sie bieten ein buntes Spektrum an Farben und garantieren Lesespaß.

(firmenpresse) - Im Herbst wird es bunt. Die Bäume zeigen ihr farbiges Kleid. Genauso wie die folgenden Buchtipps. Sie bieten ein buntes Spektrum an Farben und garantieren Lesespaß.

Weiß: Kurzgeschichten (Farbspiel)
Der erste Teil der 9-teiligen Serie "Farbspiel". Alle Bände zusammen ergeben eine Symbiose der Farben. In diesem Teil dreht sich jede Geschichte um die Farbe Weiß.
Das Spiel der Farben - mag es doch eher den bildenden Künsten vorbehalten sein. Doch das wollen die AutorInnen rund um die Schriftstellerin Karin Pfolz nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam schlossen sie sich zur AutorInnen-Gruppe "Farbspiel" zusammen. Es entstand eine Buchserie mit Kurzgeschichten aus dem Reich der Farben, die von witzig, erotisch, einfühlend und spannend, alles bietet. Taucht mit uns in die Farben des Lebens.
Taschenbuch: 284 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (24. Mai 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903056979
ISBN-13: 978-3903056978

Gelb: Kurzgeschichten (Farbspiel)
Das Spiel mit den Farben – Gelb - das zweite Buch der Serie mit Kurzgeschichten aus dem Reich der Farben.
Der Bogen der Geschichten, rund um die Farbe Gelb, ist unendlich. Von gelben Rosen, über das Leben und den Tod, flüssigem Gold und geheimnisvollen Wegen erzählen die AutorInnen. Sanftes aus dem Reich der Märchen, Aufregendes im Krimi- und Thrillergenre, Worte über den Sommer und von Anfang und Ende.
Jede Farbe ist vielseitig und mit diesem Buch wird beschrieben, wie strahlend und hell Gelb in unser Leben scheint.
Broschiert: 296 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (29. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903056901
ISBN-13: 978-3903056909

Rot: Kurzgeschichten (Farbspiel)
Das Spiel mit den Farben – Rot - das dritte Buch der Serie mit Kurzgeschichten aus dem Reich der Farben.
Die rote Rose des Coverbildes symbolisiert das Rot der Liebe. Einher mit der Fröhlichkeit des Seins gehen oft Grauen oder Tod und tauchen aus rotem Nebel. Rot signalisiert aber auch Lust am Leben, manches Mal versinkt es dann sogar in die Welt der Märchen. Ein garantiertes Lesevergnügen.




Taschenbuch: 296 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (8. Juni 2016)
Sprache: German
ISBN-10: 390305691X
ISBN-13: 978-3903056916

Blau: Kurzgeschichten (Farbspiel)
Das Spiel mit den Farben - mag es doch eher den bildenden Künsten vorbehalten sein. Doch das wollen die AutorInnen rund um die Schriftstellerin Karin Pfolz nicht auf sich sitzen lassen. Es entstand eine Buchserie mit Kurzgeschichten aus dem Reich der Farben.
Wie das Eintauchen in die Wellen des unendlichen Ozeans, so sind unsere Geschichten zu der ruhigen Farbe Blau. Magie und magische Steine, Sehnsucht, Hoffnung, Liebe und eine märchenhafte Welt tragen die Phantasie. Doch auch der Tod und seine Begleiter haben ihre Rolle in diesem Spiel.
Taschenbuch: 388 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (15. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 390316111X
ISBN-13: 978-3903161115

Violett: Kurzgeschichten (Farbspiel)
Das Spiel mit den Farben - mag es doch eher den bildenden Künsten vorbehalten sein. Doch das wollen die AutorInnen rund um die Schriftstellerin Karin Pfolz nicht auf sich sitzen lassen. Es entstand eine Buchserie mit Kurzgeschichten aus dem Reich der Farben.
Violett sagt man, ist die Farbe der KünstlerInnen und auch die der Frauen. Geschichten tauchen in eine mystische violette Welt. Bedrückend erscheinen Zeichnungen des Lebens, die in dieser Farbe gemalt werden. Doch Natur und Märchenwelt schöpfen gleichermaßen aus dem Gleichgewicht des violetten Brunnens.
Taschenbuch: 340 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (26. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903161101
ISBN-13: 978-3903161108

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mensch und Pferd, das ist etwas ganz besonderes Geschrieben mit einer Portion Humor und Sarkasmus
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 19.10.2016 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1414251
Anzahl Zeichen: 4744

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Herbst wird es bunt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer