PresseKat - September bleibt stabil

September bleibt stabil

ID: 1408583

Neu eingetragene Ausbildungsverhältnisse

(PresseBox) - Zum Stichtag 30. September 2016 verzeichnet die IHK Heilbronn-Franken 4.516 neu eingetragene Ausbildungsverhältnisse. Damit bleibt der Wert im September im Vergleich zum Vorjahr unverändert.
?Das ausgeglichene Ergebnis zum Ausbildungsstart ist zufriedenstellend?, sagt Dietmar Niedziella, Leiter Berufsbildung der IHK Heilbronn-Franken. ?Allerdings sind in der Lehrstellenbörse noch rund 100 freie Lehrstellen vorhanden. Wir hoffen, dass im Herbst noch die eine oder andere freie Stelle durch die Passgenaue Besetzung der IHK vermittelt werden kann?, so Niedziella weiter.
Zum 30. September wurden im Stadt- und Landkreis Heilbronn 2.174 neu eingetragene Ausbildungsverhältnisse (davon 894 in technischen und 1.280 in kaufmännischen Berufen), im Landkreis Hohenlohe 771 (davon 365 in technischen und 406 in kaufmännischen Berufen), im Main-Tauber-Kreis 595 (davon 252 in technischen und 343 in kaufmännischen Berufen) und im Landkreis Schwäbisch Hall 976 (davon 547 in technischen und 429 in kaufmännischen Berufen) verzeichnet.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar Adtechnology, Ad-Operations am 01. Dezember 2016 Neues Auswahlverfahren bei Pilot Training Network
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.10.2016 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1408583
Anzahl Zeichen: 1123

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"September bleibt stabil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken