PresseKat - US-Wahl 2004: Election-Party in Wien

US-Wahl 2004: Election-Party in Wien

ID: 14048

(firmenpresse) - US-Wahl 2004
Election Party in Wien
Kerry-Cousin, Kerry-Biograf und Politik-Experten bei Wahl-Event in Wien am 02. November

George W. Bush oder John Kerry? Nirgends wird in Wien so heftig für den einen oder auch den anderen Kandidaten zur US-Präsidentschaftswahl gebangt und gehofft, wie in der Nacht von 02. auf 03. November in der Wiener Szene-Bar Nelson`s. Dort treffen sich Politik-Experten zur Election Party.

Zumindest eines steht jetzt schon fest: Das Rennen zwischen George W. Bush und John Kerry um den Chefsessel im Weissen Haus wird knapp, nicht einmal die Wahlforscher können derzeit einen Überblick darüber behalten, wer in den Umfragen nun tatsächlich voran liegt.

Kerry-Cousin bei Wahl-Event

Spannung garantiert dies auch für die Wiener Election Party, die der "wiener salon" in der Nacht von 02. auf 03. November in der Wiener Szene-Bar Nelson`s organisiert. Exklusive Informationen und Unterhaltung sind der Mix, den die Veranstalter für diese Nacht zusammen gestellt haben: Ein telefonischer Live-Bericht aus Kerrys Wahlzentrale in den USA gehört ebenso zum Info-Programm wie der Auftritt Manfred Kerry, des Cousins von Präsidentschaftskandidat John Kerry. Angesagt hat sich auch Martin Schwarz, Autor der erfolgreichsten Kerry-Biografie am deutschsprachigen Buchmarkt, "John Kerry. Amerikas Chance" (Droemer-Knaur, Juni 2004). Wie schon in seinem Buch wird er auch bei der Election Party analysieren, wie US-amerikanische Politik in den kommenden vier Jahren abhängig von der Belegschaft im Weissen Haus aussehen könnte.

Live-Schaltungen, Web-Bar und Doku-Filme

Live-Schaltungen zur Berichterstattung US-amerikanischer TV-Networks und eine Web-Bar ermöglichen den Gästen ausserdem, ständig über die neuesten Entwicklungen rund um die Wahl informiert zu sein. Erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgeführt wird den Gästen der Election Party der US-amerikanische Dokumentarfilm "WMD - Weapons of Mass Deception" des US-Regisseurs Danny Schechter. Der ehemalige CBS-Kriegsreporter Schechter beleuchtet in diesem Film die Rolle der US-Medien vor dem Irak-Krieg. Beim Filmfestival in New Haven wurde "WMD - Weapons of Mass Deception" zum besten US-Dokumentarfilm 2004 gekürt.





Testwahl in Wien

Präsentiert werden im Nelson`s in dieser Nacht auch die ersten inoffiziellen Wahlergebnisse zur US-Präsidentschaft: Die Gäste - ob Amerikaner oder nicht - können ab 21.00 Uhr jenen Kandidaten wählen, den sie selbst gerne im Weissen Haus sehen würden. Die Ergebnisse werden schon um 23.00 Uhr bekannt gegeben.
Für Unterhaltung bei der Party sorgen während der Party Andi Menrath`s Jazz Trio und DJ G.org, für ein wohliges Gefühl in der Magengegend sorgt ein amerikanisches All-You-Can-Eat-Buffet, das im Eintrittspreis von 12,- EUR (bei Voranmeldung) bzw. 15,- EUR (an der Abendkasse) inkludiert ist.

Medienvertreter, die an der Election Party teilnehmen wollen, werden gebeten, sich per Mail an office(at)stories-texte.net zu registrieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Amerika wählt. Wien feiert.
Die Election Party
Nelson`s
Paniglgasse 14, A-1040 Wien

Dienstag, 02. November 2004, 21.00 Uhr

Informationen und Anmeldungen unter http://party.kerry-news.net oder vorverkauf(at)derwienersalon.com, tel. 0699 17432555

Rückfragen und Interview-Wünsche:

Stories & Texte. Das Autoren-Netzwerk.
Heinz Erdmann
Tel.: +43-1-214 92 87, Fax: +43-1-214 92 87-4
office(at)stories-texte.net, http://www.stories-texte.net


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SITEL und Onecircle gewinnen dritten Platz beim Win-Win-Cup 2004 Berliner Web-Agentur verschenkt Internet-Präsenzen
Bereitgestellt von Benutzer: storiestexte
Datum: 20.10.2004 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14048
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinz Erdmann
Stadt:

Wien


Telefon: +43-1-214 92 87

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.10.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 617 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"US-Wahl 2004: Election-Party in Wien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kerry-News (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Live-Chat zum TV-Duell Bush vs. Kerry ...

Live-Chat zum TV-Duell Bush vs. Kerry In der Nacht von Donnerstag auf Freitag nähert sich der amerikanische Wahlkampf seinem vorläufigen Höhepunkt: George W. Bush und John Kerry werden erstmals in einer Debatte aufeinander treffen. Kerry-News, ...

Wöchentlicher Newsletter zu US-Präsidentschaftswahlen ...

Nach dem Parteikonvent der Demokraten in Boston ist der Wahlkampf in den Vereinigten Staaten endgültig in die heisse Phase eingetreten. Das Online-Magazin Kerry-News reagiert auf das gestiegene Informationsbedürfnis in Europa mit einem neuen wöcht ...

Alle Meldungen von Kerry-News