PresseKat - Hans Sarpei trainiert mit Nachwuchskickern beim Fußballcamp des Lidl-Deutschlandcups

Hans Sarpei trainiert mit Nachwuchskickern beim Fußballcamp des Lidl-Deutschlandcups

ID: 1398913

Im Deutschen Fußballinternat in Bad Aibling zeigten Siegerteams des
deutschlandweiten Fußballcups, dass sie bereits wie die Profis trainieren
können.

(firmenpresse) - Mehr als nur „Hacke, Spitze, eins, zwei, drei“: Nach Vorrundenturnieren in allen Bundesländern hatten acht Teams im Finale des Lidl-Deutschlandcups in Berlin die Teilnahme am Fußballcamp gewonnen. Sie trainierten vom 2. bis 4. September drei Tage lang im Deutschen Fußballinternat (DFI) und erlebten Trainingsmöglichkeiten wie in einem Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum. Mit von der Partie waren in der Altersklasse 10 bis 12 Jahre die „Höllenhunde“ aus Hannover, „Digga“ aus Mainz, „4 Bad Boys“ aus Heilbronn und die „Teuflischen 4“ aus Offenbach. In der Altersklasse 13 bis 15 Jahre spielten die „Heide Kicker“ aus Hamburg, die „OS-Stars“ sowie „Osna Tornados“ aus Dortmund und die „MCH Kids“ aus Hannover.

DFI-Trainer Janis Deeken, bekannt aus dem Film „Wilde Kerle“, leitete von Freitag bis Sonntag das Camp. Er forderte und förderte die Kinder mit einem Programm aus Individualtraining, Mini-EM und mentalem Training. Die Nachwuchs-Champions konnten ihr Können auch dem ghanaischen Ex-Nationalspieler und Social-Media-Star Hans Sarpei demonstrieren. Er zeigt sich von der Leistung der Jugendlichen überzeugt:

„Ich hatte zwei sehr intensive Trainingseinheiten mit den Teams, die sehr viel Spaß gemacht haben. Die Jungs haben super mitgezogen und viel gelernt. Beim Lidl-Deutschlandcup haben sie vier gegen vier gespielt, so etwas gibt es normalerweise nicht. Jetzt sind sie zum Fußballcamp nach Bad Aibling gekommen, haben die anderen Spieler aus ganz Deutschland kennen gelernt, sich mit ihnen gemessen und erkannt, auf welchem fußballerischen Niveau sie stehen. So etwas erfährt man nicht jeden Tag, da man sonst nur in seiner Region spielt. Ich glaube, dass die Spieler schon alleine dadurch sich weiter entwickelt und voneinander gelernt haben. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie mit neuen Eindrücken und dem einen oder anderen Trick in ihren Vereinen weiter daran arbeiten, noch besser zu werden. “

Lidl organisierte das Trainingswochenende gemeinsam mit dem Deutschen Fußballinternat, das Kinder mit großem fußballerischem Potenzial unterstützt. Das Fußballcamp stellt den krönenden Abschluss des Lidl-Deutschlandcups dar, der in 16 deutschen Städten mit mehreren hundert Spielen von April bis Mai im EM-Modus ausgetragen wurde. Lidl setzte mit dem Fußballcup unter dem Motto




„4 Freunde – 1 Team“ bundesweit ein Zeichen für Bewegung und bewusste Ernährung.
Folgerichtig war am Spielfeldrand stets für ausgewogene Nachwuchskicker-Verpflegung gesorgt. Über den gesamten Lidl-Deutschlandcup hinweg standen Lidl die Kooperationspartner 5 am Tag e. V. mit Vorstandsreferent Harry von Bargen sowie das Deutsche Fußballinternat um Geschäftsführer Thomas Eglinski zur Seite. Als Turnierpaten lieferten Hans Sarpei und TV-Koch Mario Kotaska Ernährungs- und Bewegungstipps.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Faber Audiovisuals stattet Lollapalooza Festival in Chicago aus Hauptsponsor Adobe bringt das Experience Business auf die dmexco 2016
Bereitgestellt von Benutzer: Lidl-Deutschlandcup
Datum: 12.09.2016 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1398913
Anzahl Zeichen: 3004

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Nell
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 65 000 448

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.09.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hans Sarpei trainiert mit Nachwuchskickern beim Fußballcamp des Lidl-Deutschlandcups"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

media Consulta International Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anpfiff zum Lidl-Deutschlandcup in München ...

Je Altersklasse – 10 bis 12 und 13 bis 15 Jahre – qualifiziert sich ein Team für das Finale am 28. Mai in Berlin. Insgesamt sind in den nächsten vier Wochen 512 Mannschaften aus allen 16 Bundesländern bei der Deutschen Meisterschaft von Lidl i ...

Höhepunkt der Facebook Entwickler-Konferenz F8 ...

Berlin, 21.April 2016 - Nach dem weltweiten Erfolg von mehr als 300 Millionen aktiven monatlichen Nutzern innerhalb eines Jahres wurde der Entwickler der kostenlosen Android-App 360 Security eingeladen, seine Erfolgsgeschichte zur Monetarisierung auf ...

Alle Meldungen von media Consulta International Holding AG