PresseKat - Barstühle mit Komfort-Garantie

Barstühle mit Komfort-Garantie

ID: 1392581

Stuhlfabrik Schnieder entwickelt"Hochsitze" passend zu Stühlen

(firmenpresse) - Der klassische Barhocker ist 80 Zentimeter hoch und verfügt über eine Sitzfläche von 30 Zentimetern Durchmesser mit abgerundeten Formen, so das man schnell und locker auf- und abgleiten kann. In den letzten Jahren sind immer luxuriösere Varianten im Kommen. Sie besitzen eine wesentlich tiefere und breitere Sitzfläche sowie eine Rückenlehne. Meist haben sie eine Höhe von 65 Zentimetern, bewegen sich also zwischen Stuhl und Barhocker. So sitzt man erhöht, aber nicht ganz so steil wie auf einem Barhocker in 80er Höhe.

Dieser Trend ist im Laufe der Jahre entstanden, weil im Restaurant verschiedene Sitzhöhen etabliert wurden. Hohe Sitzgelegenheiten und Loungebereiche ergänzen Stuhl- und Banksitzgruppen. Das schafft Abwechslung und eine lebendige Atmosphäre im Raum. Hier findet jeder Gast "sein" Lieblingsplätzchen. Ein weiterer Vorteil: Hohe Sitzgelegenheiten sparen Raum, so dass man mehr Plätze etablieren kann.

Die Barhocker werden innerhalb einer "Stuhlfamilie" passend zu Stühlen entwickelt. Der Ursprung ist also nicht ein Hocker, sondern ein Stuhl. Das erklärt dann auch die komfortable Ausführung der Hocker. Neu im Programm ist beispielsweise der Hocker 10427, der auf Basis des Stuhls "Torge" entwickelt wurde.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wenn ein Traditionsunternehmen der Möbelherstellung mit einem jungen Team in die Zukunft zieht, ist die Richtung schon vorgezeichnet: Qualität. Das Know-how um handwerkliche, hochwertige Herstellung erhält eine neue Dimension: Design. Den Experten von Schnieder ist das Material "Holz" aus Tradition vertraut. Am Standort Lüdinghausen werden noch Leisten gebogen, es wird genutet und gezapft. Handwerk geht einher mit moderner Maschinentechnik. Zu den Kunden des innovativen, 70-köpfigen Teams zählen unter anderem Restaurants, Bäckereien, Hotels, Kantinen und die Szene-Gastronomie. Sie profitieren bei der Beratung von dem kombinierten Wissen von Gastronomie- und Möbelexperten. So entstehen hochwertige, anspruchsvolle und langlebige Lösungen. Mit ihrem Qualitätsanspruch und der konsequenten Fertigung im Münsterland bricht die Stuhlfabrik ganz bewusst eine Lanze für den Produktionsstandort Deutschland. Das flächendeckende Vertriebsnetz in Deutschland und seine Strukturierung mit Regionalbüros garantiert schnell verfügbare Ansprechpartner.



PresseKontakt / Agentur:

Silvia Rütter Kommunikation
Silvia Rütter
Kümper 7
48341 Altenberge
ja(at)silvia-ruetter.de
02505-9480925
http://www.silvia-ruetter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MHM HR: Recruiting in digitalen Zeiten Partner für Engineering
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.08.2016 - 20:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1392581
Anzahl Zeichen: 1326

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Hugot
Stadt:

Lüdinghausen


Telefon: 02591-9173.0

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Barstühle mit Komfort-Garantie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stuhlfabrik Schnieder GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spielerisch schön: Gastronomiestuhl Tina von Schnieder ...

Tina, der neue Gastronomiestuhl von Schnieder, ist unbeschreiblich weiblich. Mit ihren geschwungenen Formen verbreitet Tina in jedem Café, Restaurant oder jeder Kantine eine spielerische Leichtigkeit. Tina sieht aus wie ein Schalenstuhl, ist es aber ...

Ole: Einrichtung einer Tapas Bar ...

Die Einrichtung einer Tapas Bar in Essen hat die Stuhlfabrik Schnieder gemeinsam mit den BDH Architekten realisiert. Gastronom Antonio betreibt bereits zwei erfolgreiche Tapas Bars in Dortmund, die ebenso unter dem Namen "Tapas Factory" lau ...

Stuhl "Carlos" von Schnieder: Rustik-Look mit Komfort ...

Als anspruchsvoller Massivholzstuhl präsentiert sich Carlos von Schnieder. Der Stuhl nach dem Entwurf des Designers Detlef Fischer hat seinen großen Auftritt durch die massiven Stollen und seinen Bugholz-Rücken. Hier kommt das hochwertige Holz sel ...

Alle Meldungen von Stuhlfabrik Schnieder GmbH