PresseKat - Zielgerichtete Trainings für Azubis als Wettbewerbs-Strategie

Zielgerichtete Trainings für Azubis als Wettbewerbs-Strategie

ID: 1389301

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Crossover-Marketing aus Hannover sorgt seit 3 Jahren mit zielgruppengerechten Trainings für Azubis und junge Mitarbeiter für unmittelbaren Lernerfolg. Profitieren tun Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen

Zielgerichtete Personalentwicklung ist eine Wettbewerbs-Strategie, die in fortschrittlichen Unternehmen immer deutlicher in den Fokus rückt. Crossover Marketing aus Hannover, spezialisiert auf ganzheitliches Marketing für den Mittelstand, verbindet genau deshalb ihr Marketingangebot mit zielgruppengerechten Personalentwicklungs-Maßnahmen. So bietet die Netzwerk-Agentur aus Hannover bereits seit 3 Jahren speziell konzipierte Trainings für Auszubildende und junge Mitarbeiter.

?In unserem modular aufgebauten Programm ?FIT in die ZUKUNFT? lernen junge Menschen in zahlreichen Übungen soziale Kompetenz und Eigenmotivation, kundenorientiertes Verhalten, erfolgreiche Kommunikation und moderne Umgangsformen ? getreu dem Motto von Herbert Spencer: ?Das große Ziel der Bildung ist nicht das Wissen, sondern das Handeln!? , so Ina Rebenschütz-Maas, Geschäftsführerin von Crossover-Marketing.

Aus jahrelanger Erfahrung als Ausbilder wissen die Praktiker von Crossover-Marketing, dass ? im Gegensatz zu älteren, erfahreneren Mitarbeitern ? vor allem für Berufseinsteiger der Übergang von der Schule oder Uni ins Berufsleben ein schwieriger Schritt ist. Vom respektvollen Umgang im Betrieb mit Vorgesetzten, Kollegen oder Kunden, einem adäquaten Auftreten und einer ? das Unternehmen repräsentierenden ? Kommunikation, ist alles neu. Die jungen Mitarbeiter müssen sich an ein geltendes Regelwerk gewöhnen und dabei eine hohe Eigenmotivation entwickeln, um den Leistungserwartungen ihrer Arbeitgeber gerecht zu werden. In den Trainings von Crossover-Marketing werden genau diese Anforderungen geschult und erlernt, so dass die neuen Mitarbeiter in kürzester Zeit zu Botschaftern ihres Arbeitgebers werden.

Vermittelt wird bei den Azubi-Trainings u.a.:





* ?Azubi Knigge | Umgangsformen mit Vorgesetzen, Kollegen und Kunden
* ?professioneller Kundendialog in Service, Verkauf oder am Telefon
* ?proaktive Kundenorientierung | der Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens
* ?Erfolgsrezepte zur eigenen Motivations-Steigerung
* Kommunikations-Mechanismen und Persönlichkeit auf Basis des DISG-Modells
* ?Körpersprache, Präsentation und souveränes Auftreten
In einem Wechsel zwischen theoretischem Input und praktischem Transfer in unmittelbaren Übungen kommt, fast spielerisch, der schnelle Lernerfolg. Der vollzogene Wechsel von der Selbst- zur Fremdreflexion erhöht die Handlungsfähigkeit der jungen Mitarbeiter und schafft die Grundlage für eine hohe Eigenmotivation und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

?Für Unternehmer zahlt sich das Programm ?FIT in die ZUKUNFT? gleich doppelt aus?, so Ina Rebenschütz-Maas. ?Einerseits ? so dass positive Feedback unserer Kunden ? kommen die jungen Mitarbeiter ?wie verwandelt? wieder in den Betrieb. Andererseits beweist der Arbeitgeber, dass ihm die Entwicklung seiner Mitarbeiter wirklich wichtig ist ? was sich i.F. deutlich auf sein Arbeitgeber-Image auswirkt?. Auch wissenschaftliche Studien haben genau Letzteres bewiesen. Arbeitgeber, die in die externe Förderung ihrer jungen Mitarbeiter investieren, haben eine 60% höhere Arbeitgeber-Attraktivität ? und genau darum geht es in unserer Zeit des Fachkräftemangels. Das Rezept: ?Selber ausbilden und fördern? sollten fortschrittliche Unternehmen mehr denn je auf der Agenda haben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.crossover-marketing.de/azubi-seminare/

Kontakt:

CrossOver Marketing

Ina Rebenschütz-Maas (GF)

Schwarzer Bär 4

30449 Hannover

Telefon: +49 (0) 511 768 21 125

info(at)crossover-marketing.de

http://www.crossover-marketing.de


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/fmpreuss/pressreleases/zielgerichtete-trainings-fuer-azubis-als-wettbewerbs-strategie-1519703) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Frank-Michael Preuss - Redaktionsbüro für Bild und Text (http://www.mynewsdesk.com/de/fmpreuss).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wpamvu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/zielgerichtete-trainings-fuer-azubis-als-wettbewerbs-strategie-45831

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Frank-Michael Preuss - Redaktionsbüro für Bild und Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
info(at)fmpreuss.de
0511471637
http://shortpr.com/wpamvu



drucken  als PDF  an Freund senden  Für Schriftsteller Wladimir Kaminer ist das Leben eine Tragödie - und die ist auch lustig (FOTO) RA Stephan Michaelis kooperiert mit dem BVSV e.V.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.08.2016 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1389301
Anzahl Zeichen: 4944

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank-Michael Preuss
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511471637

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zielgerichtete Trainings für Azubis als Wettbewerbs-Strategie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank-Michael Preuss - Redaktionsbüro für Bild und Text (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BoConcept-Experience: 65 Jahre BoConcept - 20% auf ALLES ...

(Mynewsdesk) Das dänische Möbelhaus BoConcept gewährt anlässlich des 65-jährigen Firmenjubiläumsvom 14. ? 26. September 2017 20% Preisnachlass auf das gesamte Sortiment. Diese Jubiläums-Aktion ist die Gelegenheit, um sich Lieblingsstücke der ...

Alle Meldungen von Frank-Michael Preuss - Redaktionsbüro für Bild und Text