PresseKat - Telematik als Geschäftsfeld entdecken – Rückblick YellowFox Partner-Roadshow 2016

Telematik als Geschäftsfeld entdecken – Rückblick YellowFox Partner-Roadshow 2016

ID: 1386015

Dresden/Kesselsdorf – Vom 31. Mai bis 14. Juni 2016 hatte der Telematikhersteller YellowFox seine Vertriebspartner und jene, die es werden wollen, zur 10. Partner-Roadshow eingeladen. An drei Stationen quer durch Deutschland wurden die neuesten Entwicklungen rund um Telematiksysteme und das YellowFox-Partnerkonzept präsentiert.

(firmenpresse) - Telematiklösungen und professionelles Fuhrparkmanagement gewinnen branchenübergreifend zunehmend an Bedeutung. Allein in den letzten zwei Jahren ist der Telematikmarkt um jährlich 15 Prozent gewachsen. Mit stetigen Weiter- und Neuentwicklungen geht das renommierte Unternehmen YellowFox auf aktuelle Entwicklungen bei Kunden und am Fahrzeugmarkt ein und stellt diese bei der Vertriebspartner-Roadshow vor.

Den Auftakt bildete am 31. Mai die Veranstaltung im Porsche-Museum in Stuttgart. Es folgte am 7. Juni das August Horch Museum in Zwickau. Die letzte Station der diesjährigen Roadshow war die VW Autostadt Wolfsburg am 14. Juni.

Bei allen drei Veranstaltungen informierte der mehrfache Telematik Award-Gewinner seine Händler über die aktuellen Branchentrends und Innovationen rund um YellowFox. Zahlen und Fakten aus der Entwicklung der vergangenen Jahre wurden präsentiert und erfolgreiche Produkte wie „TachoComplete“ vorgestellt. Sowohl Geschäftsführer Hendrik Scherf als auch Vertriebsleiter Thomas Gräbner waren traditionsgemäß selbst vor Ort. In persönlichen Gesprächen hatten die Teilnehmer so Gelegenheit, das Team um YellowFox aus erster Hand kennenzulernen.

„Ein Höhepunkt war sicher der erstmalige durchgeführte „Partner-Talk“, bei dem erfolgreiche Vertriebspartner und YellowFox-Mitarbeiter über die tägliche Zusammenarbeit, Erfolgsgeheimnisse und besondere Projekte diskutierten“, erklärt Vertriebsleiter Thomas Gräbner.

Zum zehnten Mal bot YellowFox den Fachhändlern eine offene Plattform für ihren Informations- und Erfahrungsaustausch. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer eine Reise in die Automobilgeschichte in Form einer Museumsführung vor Ort.
Das Geheimrezept für den Erfolg der Veranstaltungsreihe ist die Mischung aus Vorträgen und Vergnügen, die sich bei der diesjährigen Partner-Roadshow einmal mehr bewährt hat.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die YellowFox GmbH wurde 2003 gegründet, wobei der Grundstein für die Entwicklung des Produktportfolios, bereits 1999 im Mutterunternehmen mobilplus GmbH gelegt wurde. Die YellowFox GmbH bietet als einer der technologisch führenden Anbieter für webbasierte Fahrzeugtelemetrie und -ortung in Europa, das perfekte Handwerkszeug für Controlling, Steuerung und Management von Fuhrparks. Ein modulares, sowie skalierbares Lösungsportfolio lässt sich auf unterschiedlichste Bedürfnisse anpassen und erweitern. Mit dem Produkt TachoComplete hat YellowFox einzigartige vollständig in Telematik integrierte, automatische Tacho- und Fahrzeugdaten-Archivierung im Angebot. Der Einsatz der Produkte ist orts-, zeit- und branchenunabhängig. Der nationale Vertrieb der Telemetriesysteme erfolgt durch Fachhandelspartner. Ein Händlernetz von mehr als 140 Partnern sorgt für regionale Nähe sowie kompetente Betreuung und Montage vor Ort. International ist YellowFox in der Schweiz, Österreich und den Benelux-Staaten aufgestellt. Weitere Kontakte bestehen zu Systempartnern in Frankreich, Italien und Kroatien. Die typische Kundenstruktur besteht aus Speditionen, Logistikern, Handwerk, aber auch aus Betrieben im Dienstleistungs-, Bau- und Taxigewerbe, dem Handel, der Bahn und der Binnenschifffahrt.

Mehrfach mit dem Telematik Award ausgezeichnet
Im September 2015 erhielt das Unternehmen bereits zum dritten Mal den Telematik Award für innovative Telematiklösungen. Damit gehört YellowFox zu den meistprämierten Telematikspezialisten im deutschsprachigen Raum. Zuletzt wurde die Telematiklösung „TachoComplete“ für die Zusammenfassung von Tacho Remote Download, Lenkzeitüberwachung, Tachoarchivierung und Arbeitszeiterfassung in einer Komplettlösung und Plattform ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

m.a.p. GmbH
Am Wüsteberg 3
01723 Kesselsdorf
Herr Andreas Beyer
Tel. +49 (0) 35204 270-383
andreas.beyer(at)mapproject.de



drucken  an Freund senden  Ricksoft führt mit AMI Förder- und Lagertechnik GmbH fördert junge Menschen
Bereitgestellt von Benutzer: mapGmbH
Datum: 03.08.2016 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1386015
Anzahl Zeichen: 2244

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Herzog
Stadt:

Kesselsdorf


Telefon: +4935204270398

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.08.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telematik als Geschäftsfeld entdecken – Rückblick YellowFox Partner-Roadshow 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

m.a.p. GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

YellowFox präsentiert sich auf der Messe NUFAM 2017 ...

- mehrfach prämierter Telematikhersteller YellowFox präsentiert zahlreiche Neuheiten auf der Messe NUFAM - neue Hardware: YellowTracker 600 und YellowTracker mobile Xtreme - neues Tool: elektronisches Spesenmodul - Europapremiere neuer Fahrerter ...

Neues Autohaus in Dresden-Kesselsdorf ...

Kesselsdorf – Am vergangenen Freitag, 11. August 2017, fand das Richtfest für das neue Autohaus der mobilforum Gruppe in Kesselsdorf statt, an dem bereits seit März gebaut wird. Der neue Standort, der die US-Marken Cadillac, Corvette, Camaro und ...

Alle Meldungen von m.a.p. GmbH