PresseKat - Tour de France 2016: Teams auf Continental-Rennradreifen besetzen das Podium

Tour de France 2016: Teams auf Continental-Rennradreifen besetzen das Podium

ID: 1383673

(PresseBox) - .
- 103. Ausgabe der Frankreichrundfahrt beendet
- Christopher Froome, Team Sky, wird auf Reifen von Continental Gesamtsieger
- Elf von 18 ProTeams setzten bei der Tour auf Reifen von Continental
Nach gut drei Wochen endete am Sonntag mit dem Gesamtsieg für Christopher Froome, Team Sky, die 103. Ausgabe der Frankreichrundfahrt. Zusammen mit Romain Bardet von AG2R La Mondiale und Nairo Quintana, Team Movistar war das Podium damit in fester Hand von Fahrern, die auf Reifen "Handmade in Germany" von Continental setzen. Auch die weiteren Plätze vier bis acht wurden auf Reifen von Continental eingefahren. Das Team Movistar erzielte den Sieg in der Mannschaftswertung. Insgesamt 15 der 21 Etappen wurden von Fahrern auf Continental gewonnen.
Elf von achtzehn teilnehmenden ProTeams setzen 2016 auf Fahrradreifen "Handmade in Germany" - so viele Teams wie nie zuvor. Damit stattete der traditionsreiche Fahrradreifenhersteller Continental das größte Feld an Fahrern aus.
Folgende Teams waren auf Fahrradreifen von Continental unterwegs: AG2R La Mondiale, BMC Racing Team, Dimension Data, FDJ, IAM Cycling, Lampre-Merida, Lotto Soudal, Movistar Team, Orica BikeExchange, Team Katusha und das Team Sky.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  coladaservices stellt Multi-Event-Plattform für Eventagenturen vor Venjakob Surface Meeting (VSM) 2016
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.07.2016 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1383673
Anzahl Zeichen: 1316

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Korbach



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tour de France 2016: Teams auf Continental-Rennradreifen besetzen das Podium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Continental Reifen Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Continental Reifen Deutschland GmbH