PresseKat - Hypnose - Tor zur Veränderung

Hypnose - Tor zur Veränderung

ID: 1379669

Was ist Hypnose - was bewirkt sie - ist Veränderung möglich - geschieht hier etwas gegen meinen Willeb?
Ich lade Sie ein, sich zu informieren, wie sie mit Hypnosetherapie eingefahrene Verhaltensweisen ändern können und lästige Gewohnheit einfach loslassen.

(firmenpresse) - 1. Was ist Hypnose?
Hypnose ist die natürliche und älteste Heilmethode. Sie wird seit fast 4000 Jahren zu Heilzwecken eingesetzt. Heute ist Hypnose wissenschaftlich anerkannt.
Der Begriff Hypnose stammt aus dem griech.Wort „Hypnos“ (Schlaf) , da man zur Anfang davon ausging, dass es sich um einen schlafähnlichen Zustand handelt.
In einer Hypnose ist man niemals bewusstlos oder schläft ein. Hypnose ist eine sehr tiefe Entspannungstechnik, durch die das Bewusstsein eingeschränkt aber nicht ausgeschaltet ist. Es kann daher nichts passieren, was gegen den eigenen Willen wäre. Wenn früher mit Vorschlägen, versucht wurde eine Veränderung des unerwünschten Verhaltens zu erreichen, so wird heute das Unbewusste des Klienten zur Lösung des Problems befragt. Nur der Klient selbst, weiß wie er zu dem Problem gekommen ist, und wie er es lösen kann. In einem Zustand tiefer körperlicher Entspannung ist die Ansprechbarkeit des Unterbewusstseins auf bestimmte Gedanken, positive Vorstellungsbilder und Empfinden erhöht. Die Worte des Therapeuten werden verstärkt wahrgenommen. Dies ermöglicht Veränderungen, die sonst kaum vorstellbar waren, egal ob der Rauchentwöhnung, dem Stressbau, Gewichtsreduktion oder zum Abbau von Ängsten (Prüfungs-Schul-Flug – und Versagungsängsten), Phobien, Allergien etc.
Während einer Hypnosesitzung werden Bereiche im Gehirn aktiviert, die für die gewünschte Zielsetzung notwendig sind. Während man im normalen Bewusstseinszustand immer mehrere Reize gleichzeitig wahrnimmt, ist die Aufmerksamkeit in einer Hypnosesitzung nur auf eine Sache gerichtet. Sie sind während der Hypnose jederzeit ansprechbar. Sie können sprechen, sich bewegen und sie werden nach der Hypnosesitzung sich auch an den Ablauf erinnern - es passiert also nichts gegen ihren Willen.




2.Wo liegt der Unterschied zur Showhypnose?
Hypnose auf der Bühne hat nichts mit der selbstorganisierten Hypnose zu tun. Viele Menschen sind leicht empfänglich für geschickt eingesetzte Manipulationen – dies wird bei Showzwecken ausgenutzt. Sich als freiwilliger Teilnehmer für eine Demonstration zur Verfügung zu stellen, zeugt schon von einer gewissen Bereitschaft zur Selbstdarstellung. Der Hypnotiseur setzt gezielt verwirrende Sprachmuster ein wodurch der Freiwillige seltsame Handlungen vorführt. Der Gruppendruck seitens der Zuschauer und des Showhypnotiseurs spielt außerdem eine große Rolle niemand möchte als Spielverderber dastehen.
3.Hypnosetechnik der Pädagogischen Praxis
In der Pädagogischen Praxis setze ich Hypnose gezielt ein, um Ihnen zu helfen – ihr gewünschtes Veränderungsziel zu erreichen. Mein Konzept ist hier ganzheitlich in Kombination von Hypnose, Klängen und gezielten Bewegungsübungen.
Der 1. Schritt ist immer die Zielsetzung, für was lohnt es sich Veränderungen anzustreben, welchen Gewinn zieht der Klient aus dieser Veränderung.
2. Der Klient soll visualisieren, wie er sich fühlt, wenn er die Veränderung erreicht hat, welche Möglichkeiten bieten sich hier z.B. Freiheit und Unabhängigkeit sind gute Ziele
3.Auffinden von Ursachen des Problems.
Diese können bewusst aber auch unbewusst sein. Selbst tiefsitzende Ängste, Verletzungen und Blockaden lassen sich schnell und wirksam lösen. Ich wende hier die Methoden der Psycho Kinesiologie, EMDR (Augenfolgebewegung), Klopftechnik und Farbtherapie an. Werden die Ursachen bewusst und aufgelöst ist eine effektive Hypnosesitzung möglich. Nach der Behandlung wird überlegt, welches Krafttier oder auch ein innerer Freund und Helfer den Klienten im Alltag unterstützen kann, damit er sein Ziel dauerhaft erreicht. Gleichzeitig wird aber auch der Teil angesprochen, der keine Veränderung will, die sogenannte Verhinderer. Gemeinsam wird hier eine Strategie entwickelt, wie der Klient mit diesem umgeht, wenn er sich bemerkbar macht und auffordert alte Verhaltensmuster einzuschlagen. Gemeinsam entwickeln wir eine tägliche Selbsthypnose für zu Hause, damit der Erfolg der Hypnosesitzung dauerhaft bleibt Mit der Selbsthypnose ein wenig vergleichbar mit dem „Autogenen Training“ gelingt es in einen sehr entspannten und ausgeglichenen Zustand zu kommen und somit seine Zielsetzung positiv unterstützen. Für die Selbsthypnose erstelle ich dem Klient ein einfach und klar strukturiertes Thema. Zur Vermeidung negativer Bilder oder Gedanken übe ich immer eine Visualisation zu dem gewünschten Thema. Der Klient ist immer überrascht, wie leicht er lernt seine Selbstkontrolle zu erhöhen. Er lernt so immer schneller, besser und tiefer zu entspannen. Wichtig ist mir aber auch, dass der Klient lernt auch unabhängig von mir seine Selbsthypnose zu praktizieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Pädagogische Praxis in Germering bei München, bietet ein neues und umfassendes Therapiekonzept für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Pädagogische Praxis in Germering bei München, bietet ein neues und umfassendes Therapiekonzept für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.
Es verbindet Pädagogik und Naturheilkunde, Lernen und Gesundheit verschmelzen so zu einem untrennbaren Ganzen. Das Therapiekonzept setzt sich aus unterschiedlichen Methoden, wie der Kinesiologie , der Hypnosetherapie, Cranio-Sakral- u. Klangtherapie, effektiven Lerntechniken, sowie dem autogenem Training zusammen.



Leseranfragen:

Pädagogische Praxis
Marita Biel
Rathausplatz 2
82110 Germering
Tel. 089-89409983



PresseKontakt / Agentur:

Pädagogische Praxis
Marita Biel
Rathausplatz 2
82110 Germering
tel.089-89409983



drucken  an Freund senden  Gedruckt und digital: Der neue HECO-Produktkatalog Hohe Relevanz für die gesamte Einrichtungsbranche ? FURNeCorp reformiert die Branchenkultur
Bereitgestellt von Benutzer: freudeamlernen
Datum: 13.07.2016 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1379669
Anzahl Zeichen: 5305

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marita Biel
Stadt:

82110 Germering


Telefon: 089-89409983

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.07.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hypnose - Tor zur Veränderung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pädagogische Praxis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ziel erreichen - ...

Sie haben persönliche oder berufliche Ziele und wissen noch nicht genau wie Sie diese realisieren können? Ziele, egal ob persönliche oder berufliche, sind wichtig für unser Leben. Ziele motivieren uns und unterstützen uns etwas in unserem Lebe ...

"Wach auf Gehirn" Ich kann alles lernen ...

"Wach auf Gehirn" Ich kann alles lernen Im Hörbuch "Wach auf Gehirn" werden Kinder angeregt, sich gemeinsam mit einem Krafttier auf eine meditative Traumreise zu begeben, Angeleitet gehen die Kinder durch einzelne Zimmer in ihre ...

Alle Meldungen von Pädagogische Praxis